Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Hilfe Leuchtweitenreglung Kadett D??????? Di Sep 15 2009, 21:24
Unzwar habe ich mir jetzt Xenon eingebaut un wollt ma fragen ob man die Scheinwerfer tiefer oder so stellen kann wie beim Corsa. Die Automatische Leuchtweitenregulierung is en Kadett D BJR 82 der hat des ja net der hat 2 Schrauben zum verstellen der Scheinis abber wenn man die dreht geht die Lampe anscheinend nur Schräg nach rechts und net nach unten oda oben weiss da jemand was??????????????????????????????????
PS:Bitten nix von xenon kriegt man nur dann un dann eingetragen oder garnet..... Danke.....................
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Hilfe Leuchtweitenreglung Kadett D??????? Di Sep 15 2009, 21:28
Normalerweise stellste die Scheinwerfer über die Schraube ein! Kann natürlich sein das der Scheinwerfer mit Xenon nich funktioniert...sprich das der nich so weit runtergestellt werden kann das du nicht mehr blendest...und die AWLR kriegste eh nur an Scheinwerfer mit elektr. Leuchtweitenregulierung (bei allen Fzg. ab Bj.93 erst Vorschrift) dran...wenn du deinen Scheinwerfer nich wie Dennis mit ner Linse aus z.Bsp. ner S-Klasse umbaust und die Regulierung mit den Motoren übernimmst wird das ohnehin nix...
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Hilfe Leuchtweitenreglung Kadett D??????? Di Sep 15 2009, 21:35
Ja hast du so kit von ebsy oder so? Hatte es auch mal verbaut zum gucken aber trotz lwr ging da nichts. Ich denke da musst du etwas tüfteln und selber was entwerfen müssen. P.S. die LWR ist ab EZ 01.01.1991 pflicht nichts anderes.
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Hilfe Leuchtweitenreglung Kadett D??????? Di Sep 15 2009, 21:58
Mag sein das das beim Tüv so is...bei der Dekra erst seit 1993...laut Aussage des Chefhorstes unsrer Dekrastelle...
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Hilfe Leuchtweitenreglung Kadett D??????? Mi Sep 16 2009, 00:59
Ach ich habe mich glatt vertan das war die Nebelschlußleuchte. Für Fz. ab 1.1.90 erstmals zugelassen ist LWR Pflicht (§ 50,(8)) . Für Importfz wird hiervon eine Ausnahme genehmigt, aber nur für die!
Steht in der stvo und da muss sich jeder tüv heini nach richten. Aber beim D ist es eh egal.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Hilfe Leuchtweitenreglung Kadett D??????? Mi Sep 16 2009, 21:43
. iss ja in diesem fall eh irrelevant...
fakt iss , es gibt für den d keine elektronische leuchtweitenregulierung (elwr) ... demnach erst recht keine automatische lwr (alwr)...
mal ne frage zu dem xenon kit... h4 brenner hast du aber schon genommen oder?? sitzen diese auch richtig?
.
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Hilfe Leuchtweitenreglung Kadett D??????? Mi Sep 16 2009, 21:49
Ja gesesse hat alles Richtig hab se abber wieda rausgemacht weil se auch eingestellt wurden so niedrig wie möglich abber trotzdem geblendet haben............ Hab sa aus Rücksicht der anderen Verkehrsteilnehmer rausgebaut weil ich des auch hasse geblendet zu werden....................
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Hilfe Leuchtweitenreglung Kadett D??????? Mi Sep 16 2009, 21:50
.
sehr weise entscheidung...
freut mich...
.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Hilfe Leuchtweitenreglung Kadett D???????