Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Getriebesorgen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Getriebesorgen Empty
BeitragThema: Getriebesorgen   Getriebesorgen Icon_minitimeMi Aug 27 2008, 20:10

Moin,

mein B Corsa 1.2 16v macht ärger...näher gesagt, das Getriebe. Ich bekomme keinen Gang mehr ordentlich eingelegt,nur durch viel Kraftaufwand. Der Rückwärtsgang geht NUR noch mit "Zähne putzen" rein. Wenn der Motor aus ist,lässt sich alles problemlos schalten. Am Kreuzgelenk und Öl liegt es nicht,das habe ich ausgeschlossen. Jemand nen Rat?

MfG Corry
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Getriebesorgen Empty
BeitragThema: Re: Getriebesorgen   Getriebesorgen Icon_minitimeMi Aug 27 2008, 21:37

.
hi corry...
ich tippe einfach mal auf die kupplung...wenn diese am ende ist oder nicht ganz auskuppelt...hast du das problem...
im stand (motor aus) dreht sich nix...also bekommst du die gänge auch sauber eingelegt...

wie steht denn dein kupplungspedal? es müßte ca. 2cm weiter zum sitz hin (raus) stehen wie das bremspedal...wenn nicht stell mal vorn im motorraum am getriebe den kupplungszug etwas nach ...da ist am ende des kupplungsseils ein gewinde mit ner kunststoff-form/mutter die man weiter drauf drehen kann...so kannst du eine abgenutzte kupplung etwas nachstellen solange sie nicht am ende ist...


wenn es nur ein oder 2 gänge wären...könnte man auch auf die synchronringe deuten...was aber bei allen gängen eher unwahrscheinlich ist...
mal nebenbei...check mal den getriebeölstand...

was auch schon vor kam...das der kurbelwellen simmering defekt war und somit die kupplung ölig war und demnach nicht mehr richtig gekuppelt hat...
guck mal an deinem getriebe ob öl unten raus tropft...

gruß dennis...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Getriebesorgen Empty
BeitragThema: Re: Getriebesorgen   Getriebesorgen Icon_minitimeSa Aug 30 2008, 15:12

Kupplung nachgestellt und er schaltet noch sauberer als vorher. Vom feinsten Getriebesorgen 281216

LG Corry
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Getriebesorgen Empty
BeitragThema: Re: Getriebesorgen   Getriebesorgen Icon_minitimeSa Aug 30 2008, 21:01

.
bitteschön...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corsi565


Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 39
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

Getriebesorgen Empty
BeitragThema: Re: Getriebesorgen   Getriebesorgen Icon_minitimeSo Aug 31 2008, 00:17

mach ich morgen auch mal, wobei heute alles wunderbar ging. Vielleicht war ich die Tage auch zu blöd zum schalten ka Getriebesorgen 599695
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Getriebesorgen Empty
BeitragThema: Re: Getriebesorgen   Getriebesorgen Icon_minitimeSo Aug 31 2008, 10:32

Das wir da nich drauf gekommen sind... Getriebesorgen 563850
naja man denkt ja meißtens immer gleich zu kompliziert.

gruss QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gesponserte Inhalte





Getriebesorgen Empty
BeitragThema: Re: Getriebesorgen   Getriebesorgen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Getriebesorgen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Getriebe-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.