Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Wer kennt diese Front??? Di Sep 01 2009, 17:18
Tach Leute!
Ich habe vor kurzem Bilder von einem Vectra C gesehen, dessen Front finde ich sehr hübsch!
Habe vor mir für meinen Altagswagen auch sowas zu bauen bzw. zu kaufen!
Nun die Frage! Ist diese Frontstoßstange selber gebaut oder gekauft?
Wenn gekauft..........dann welcher Hersteller?
Vielleicht ist es auch eine Tuningfront die verändert wurde!
Wer kann helfen oder kennt vielleicht den Besitzer oder das Auto?
PS. der Vectra war auch in Schieder letztes Wochenende!!!!
Mfg Black Pearl ;)
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Di Sep 01 2009, 17:34
Denke mal das das ne Eigenbau Front is...evtl. basierend auf ner OPC Schürze...
Sanny Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 490 Alter : 36 Ort : Abbehausen / Nordenham Fahrzeug : Audi A3 Anmeldedatum : 30.10.08
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Di Sep 01 2009, 17:38
Es gibt einige Tuningstoßstangen in dem Style bzw so ähnlich. Mag jetzt hier keine Werbung machen, aber versuch es doch mal hier.
Icke Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 241 Alter : 42 Ort : Chemnitz Fahrzeug : Vectra B, Kadett Cabrio GSI Anmeldedatum : 09.11.08
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Di Sep 01 2009, 17:51
ich bin auch der meinung das es eine originale selbst gebaut ist, da die typische form noch da ist
habe so eine stoßstange auch noch nie irgendwo gesehen und mich ja viel mit c vectra beschäftigt
mannictw Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1004 Alter : 36 Ort : Bitterfeld Fahrzeug : Astra F, Manta B Anmeldedatum : 04.09.08
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Di Sep 01 2009, 19:08
also ich bin auch der meinung das das ne selbstgebaute front ist ne bekannte hat ein tuning-shop und da hab ich so eine noch nie in nem katalog oder im netz gesehen
gruß manni
Gast Gast
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Di Sep 01 2009, 19:11
Also ich hab keine Ahnung was oder wovon die ist. Aber wenn ich mich nicht irre kennt mein Schatz den Fahrer. Der kommt ja auch aus´m Kreis GT. Werde nachher mal fragen und dann werd ich bescheid geben.
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Di Sep 01 2009, 21:15
. he sven... also ich denke auch das die selbst gemacht ist... habe auch noch keine ähnliche als tuningteil gesehen...
.
Redheaven Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 42 Ort : Bremen Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 08.08.08
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Mi Sep 02 2009, 13:14
Wenn ich ihn nochmal sehe frag ich ihn, denk auch das es selbst gemacht ist.
hier nochmal von hinten:
Und eine Andere Front
Gruß
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Mi Sep 02 2009, 15:14
Huhu,
ich denke auch das die Stoßi umgebaut ist. Was ich mir vorstellen kann das es eine umgebaute Street Fighter Stoßi fürn Vectra C ist. Wer ein bischen mit GFK umgehen kann könnte das spielend meistern keine frage
Hier mal der Link dazu Guckst du
MfG Pat
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Mi Sep 02 2009, 15:58
kommt der Front schon nahe, aber die umzubauen wäre ja extrem viel arbeit, von daher glaube ich schon wie icke, dass es eine Serienstoßstange war, weil da ist alleine schon die seitliche Verarbeitung so in der Serie, wie sie jetzt aussieht.
Bei der Street Fighter Stoßi müßte man die erst an den Seiten unten komplett glätten, weil sie da vorsteht, eben anders als auf dem Bild oben...
Omegafreak Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1526 Alter : 44 Ort : Offleben Fahrzeug : Opel Omega B Caravan Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Mi Sep 02 2009, 17:01
Ja stimmt schon ist schon ein wenig arbeit, aber machbar ist alles. Wer sein Auto liebt der schleift und spachtelt
MfG Pat
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Mi Sep 02 2009, 17:08
. also ich glaub auch nicht das sich jemand ne teure stoßi kauft und dann nochmal soooo sehr abändert... ich denke auch das es die orginale abgeändert ist...
mal zu diesem bild....
sorry...aber wie kann man sowas abartiges bauen... den singelframe kann man streiten...aber die haube ist ja mal voll daneben ...
.
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Mi Sep 02 2009, 17:09
Die Haube is dezent über den Scheinwerfer verlängert wie es aussieht...und ich tippe ma auf nur grundiert...
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Mi Sep 02 2009, 17:14
MW86 schrieb:
Die Haube is dezent über den Scheinwerfer verlängert wie es aussieht...und ich tippe ma auf nur grundiert...
marcel marcel marcel.... du siehst doch sonst alles...
die haube ist vorn völlig zugeschweißt...also kein grill mehr nix...
wie kann man sowas nur machen... und das sind dann diejenigen die in foren dumme fragen stellen "mein auto wird zu heiß...was kann das sein ?"
.
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Mi Sep 02 2009, 18:42
Naja wenn er en LLk hinter der Mordsöffnung hat wirds schon gehn...oder es is en Diesel dann passts schon :lol:
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Mi Sep 02 2009, 19:48
Ich habe festgestellt das es auch mal eine OPC Front gewesen sein kann die umgebaut wurde! sieht auch sehr ähnlich aus!
Zu dem Bild mit der Haube.......................das der Grill weg ist fefällt mir auch nicht! Aber das mit dem bösen Blick ist richtig schick! Obwohl ich nicht glaube das er das so fahren darf weil es ja auf dem Bild so aussieht als wenn der Frontblinker zu 90% weg ist! Und das ist wohl mal krass zu viel!
Wenn das mit dem Blick so erlaubt ist weiß ich was ich im Winter zu tun hab! ;)
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Mi Sep 02 2009, 21:51
Also nach optischer Betrachtung isses sicher ne gecleante OPC Front!
bender86 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 73 Alter : 38 Ort : Holle Fahrzeug : Opel Omega B Facelift Bj.2000 2,2 16V Anmeldedatum : 06.09.09
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Sa Sep 12 2009, 23:22
Also die als 2tes gepostete Front gefällt mir auch nicht...der silberne sieht schon heftig aus.
grüße
astramaddin Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 43 Alter : 37 Ort : Lehrbach (Hessen) Fahrzeug : Astra f cc und Astra f Caravan Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Do Okt 15 2009, 21:21
moin ... zu dem silbernen Vectra C : die Front - Stoßstange ist eine RS , wobei die äußeren Öffnungen zulaminiert wurden ... der schwarze Vectra C : die Motorhaube ist nicht gefüllert, sondern mit weißem Leder überzogen, mit einem angearbeiteten bösen Blick und der Frontgrill ist vom Audi R8 , die Schürze ist eine Sonderanfertigung so wie die Motorhaube. Das weiß ich daher so genau, da ich es selber für einen Bekannten gebaut habe ... wegen der Motorkühlung braucht man sich auch keine Gedanken machen, da der Wagen über Zusatzkühlung besitzt
mfg Martin
hopmen76 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 707 Alter : 48 Ort : Hartenstein Fahrzeug : Omega B Caravan
Vectra C Caravan Anmeldedatum : 11.05.09
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Do Okt 15 2009, 23:10
Nix OPC oder RS...
Das ist ne Serienfront vom Vectra C GTS...
Es sind wie Astramaddin schon sagt nur die äußeren Aussparungen gecleant (da sitzen original die Nebler)...
Und in der Mitte ist nur der Lufteinlass nach unten oder oben vergrößert...
Habe die gleiche an meinen Omega A angepaßt...
Anzahl der Beiträge : 707 Alter : 48 Ort : Hartenstein Fahrzeug : Omega B Caravan
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Do Okt 15 2009, 23:37
Hier mal noch ein paar Foto's davon...
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Do Okt 15 2009, 23:44
.
na he...hat was...
müßt eman live sehn..
.
Thema: Re: Wer kennt diese Front??? Do Okt 15 2009, 23:50
Tja, du warst ja 2007 net in Gutenfürst...
Da stand er das letzte Mal auf nem Treffen...
Jetzt steht er in meiner halle und wartet sehnsüchtig auf seinen Umbau...
Das Spenderfahrzeug ist schon da,nur die Zeit und das liebe Geld net...