Ein C20XE ölt nun mal wie sau und wenn man nie was wäscht im motorraum sieht das aus wie da. Aber wenn er erstmal schick ist dann pflegt man das auch mehr.
KadettMG Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 245 Alter : 42 Ort : Mönchengladbach Fahrzeug : Astra G Anmeldedatum : 28.02.10
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Sa Dez 03 2011, 00:23
jo jo jo...
also , der motorraum sieht aus wie sau , das stimmt... aber bei dem wagen wundert mich nix mehr...der vorbesitzer muß echt abgekocht gewesen sein....aber egal...kenne ihn nicht...
ja , zu schrubben hab ich die nächsten tage (nächste woche) erstmal genug , hab schon nen neuen 6l kanister verdünnung gekauft...
hab heut den restlichen kram aus dem motorraum ausgebaut ....
dann dachte ich mir , ich nehm mal die flex und den drahtigel und kümmer mich um dem rechten dom , der rundum komisch "pfuschig" aussah...
vorher ...
nachher...
und was sagt uns das ??? genau..da wurde mal was gemacht.... also .... weiter suchen ....
toll...da wurde mal irgendwie nen dom ( träger oder nen ganzes radhaus angebraten... also weiter in den ecken suchen ....
nunja , da wartet arbeit...was die sache erschwert ist , das die kotflügel eigentlich nicht abgehn wegen der verspoilerung (schweller) ... mal gucken was ich da mache...weil ich müßte ja idealerweise von beiden seiten schweißen....
naja , motor angefangen mit verdünnung einzuweichen und zu putzen...was ich aber auf später verlege wenn das auto bei mösch ist...
wie gesagt , erstmal an den motorständer und in die ecke verbannt...schick mache ich den später etwas...
waren ja auch noch andere ecken....
auch an dem scheibenrahmen wurde schon mal dran rum gewerkelt ...
so...und da war der freitag nachmittag schon wieder rum , da ichnoch neues schuhwerk für den asci holen mußte (stahlfelgen mit reifen) um die alus runter zu machen...die müssen ja auch noch gemacht werden....
ich denke montag gehts weiter .... grüße und ein schönes we...
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Sa Dez 03 2011, 00:36
da hat sich der vorgänger aber richtig mühe gegeben
der hat um den dom rum ja geblüht wie ein rosenfeld
aber wenn der ganze rotz erstmal runter geflext ist, sieht das nur noch halb so schlimm aus
gruß dr. risse
asco5 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 428 Alter : 49 Ort : NVP Fahrzeug : Ascona Anmeldedatum : 17.03.11
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Sa Dez 03 2011, 09:52
da kommt ja ganz schön Arbeit auf dich zu
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Sa Dez 03 2011, 13:25
Ja der Lack war mal überreif. Ist da einfach übern Dreck gelackt worden ???
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Sa Dez 03 2011, 14:04
Dennis, ist doch logisch, wenn da schon mal ein ganzes Radhaus gewechselt worden ist, ist das ein Unfallfahrzeug und somit wundert es mich nicht, das da am Scheibenrahmen schon mal was gemacht worden ist. Wer weiß, welche Überraschungen noch auf dich zu kommen.
Gruß Markus
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Sa Dez 03 2011, 14:28
ohha...ich will eigentlich garnicht wissen was da noch so schlummern könnte...
aber egal ob unfaller oder nicht , es ist pfuschig gemacht worden und das kotz mich an... 2-3 stunden mehr arbeit hätten die sich doch machen können und somit qualitativ besseres ergebnis bringen...wurde ja nicht aufgebaut zum verkaufen von denen , sondern der hat ihn ja selber gefahrn ne weile..
egal...ich muß es wieder mal ausbaden...
@micha.... das war in erster linie aber kein rost (zum glück) .. sondern mehr spacktel und irgend ne art kleber der hoch kam... klar war rost dabei...alte dome eben...aber das grobe häßliche war eben die masse...
naja , werde nächste woche sehn was und wie ich es machen werde...
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mo Dez 05 2011, 23:12
nunja , ohne das es groß jemanden interessiert , mach ich mal weiter
also da ich na nun die kotflügel runter machen mußte , hab ich das heute mal gemacht... schön wie gewohnt die schrauben raus und mit dem cuttermesser den schweller/kotflügelansatz vorsichtig abgetrennt... kotflügel ab , dachte ich... ... war der scheiß komplett auf der kante , vorn und an der a-säule verklebt ...
nach ne halben stunde mit dem messer stück für stück einschneiden war es dann soweit...
nun ja... nun erstmal bilder...
dann kam auch der riss am dom (seitenwand zum vorschein...
nun , da ich dann alles erstmal entdrecken und von alten u-schutz befreien mußte , hab ich erstmal das federbein ausgebaut um platz zu schaffen...
bei der gelegenheit gleich noch den hbz raus....
nunja , zurück zum radhaus...welches mit ca. 51345kg dreck und u-schutz zugebombt ist/war ...
im dom ...
hier sieht man wie dick der mist war....
toll..noch nen riss....
seitlicher radhausträger liegt nur auf ...
so...um erstmal wieder material drauf zu bringen , ohne nen neues blech drüber zu punkten erstmal drauf gerotzt...( ) .. wird aber noch etwas verfeinert,...
nun ja... da wird in den nächsten tagen noch etwas arbeit rein fließen... werde morgen noch das radhaus fertig machen... hier und da was und vielleicht das linke radhaus anfangen....
also bis morgen (oder so)...
White Devil Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1127 Alter : 31 Ort : lüdersfeld Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv Anmeldedatum : 22.11.10
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Di Dez 06 2011, 00:06
Na da erkennt man wieder das es Nen Rüsselsheimer ist
aber schaut ganz gut aus was du da Baust da hast du aufjedenfall noch einiges zum Bassteln und Langeweile bekommst du auch so schnell nicht...
aber wer Klebbt denn Bitte die Kotflügel Fest ??? das ist doch nicht Orginal oder? zumindest habe ich das noch nicht Erlebt bei opel..
was soll er den Für eine Farbe bekommen wen er Fertig ist wieder Das Selbe Blau wie jetzt Drauf wa??
Gruß Mannyflo1
omni 2.0 16v Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 587 Alter : 43 Ort : nordfriesland Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Di Dez 06 2011, 17:50
mensch das sieht ja bald so aus als wären die kotflügel noch nie ab gewessen.
du machst echt ne top arbeit
mfg tobi
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Di Dez 06 2011, 18:13
hey alter was da geht is der hammer!!
bin gespannt wie der wird wenn´s fertig is!! mach weiter so,sowie man dich kennt keine halben sachen
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Di Dez 06 2011, 18:21
Hallo Dennis,
Dir ist aber schon bewusst, das man Stoßdämpferdome niemals komplett durchschweißt, weil so das Material versprödet und es zu Rissen kommen kann? In diesem Zustand, hätte das Fahrzeug niemals TÜV bekommen dürfen, aber da kann man mal wieder sehen, wie viel Schund und Pfuch in Deutschland unterwegs sind und was man mit Karosseriekleber und U-Schutz so alles vertuschen kann, da bekommt man wieder Angst.
Ansonsten, mal wieder einen Riesen Respekt vor deiner Arbeit.
Gruß Markus
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Di Dez 06 2011, 19:09
Hollahollaaa Dennis da durftest du aber mal einen San Andreasgraben mit Metall verdichten aijaijai............................ aber so ist es halt mit alten Autos. Immer wieder Überraschungen
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Di Dez 06 2011, 20:06
Ist aber ein unterschied ob ne naht gezogen wird oder gepunktet. Ich hab sowas raus geworfen da steckt rost zwischen das wäre mir zu doof.
asco5 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 428 Alter : 49 Ort : NVP Fahrzeug : Ascona Anmeldedatum : 17.03.11
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Di Dez 06 2011, 21:58
wenn nicht hast ja noch n Stufenheckkarosse zustehen,die weniger Arbeit braucht
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Dez 07 2011, 00:51
he he he... heißes thema die dome was...
also zu dem dom...
1. hab ich den NICHT !!! durchgeschweißt , sondern in kleinen etappen und wieder abkühlen lassen... 2. kann es nicht schaden / negativ sein einen rundum verschweißten dom zu haben , ist im ralleysport auch nicht anders... 3. außderdem mache ich das seit jahren , bei mehreren autos ...auch bei antje ihrem gsi ist das so und da ist auch nen knüppelfahrwerk drin und da ist nicht mal nen ansatz von rissbildung etc... 4. ist glücklicherweise zwischen den blechen nix an rost gewesen , da der dom mal neu rein kam , der ganze rechte vorderwagen ab stirnwand ist neu ...war halt nur pfuschig gemacht und dadurch sind die risse und der rostansatz entstanden..
ich würde doch nix verschweißen wo der rost drin steckt...das sah auf den bildern schlimmer aus als es ist ... das paßt schon so...
seitlich am radhaus habe ich noch ein 2mm stahlblech angesetzt zur versteifung ...
auch am längsträger hab ich seitlich ein verstärkungsblech aufgeschweißt...
dann noch alle kleinen löcher von stopfen für die radhausschale verschlossen...
stirnwand auch begonnen zu verschließen...
morgend gehts weiter mit cleaning ... und wenn ich es schaffe , gehts mit dem linken radhaus weiter ... gute nacht jungs....
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Dez 07 2011, 09:57
Also einen Ofen brauchst du ja wohl momentan nicht in deiner Garage . Da ist der Sonnenbrand wieder mal nicht weit entfernt nicht wahr Dennis !!!
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Dez 07 2011, 23:00
ohh jaa... gestern hatte ich auch mal wieder nen splitter im auge...trotz der scheiß schutzbrille...
aber das mit dem sonnenbrand hoffe ich zu vermeiden , ok , der ein oder andere punkt wird auch mal ohne maske gesetzt , aaaaaber ...
so...heute hab ich mal fix ne trennwand gebastelt , die das gröbste vom arbeiten vom astra fern hält ... oben hab ich noch pappe zwischen oberer strebe und decke geklemmt , damit alles zu ist ..
die stirnwand und das linke radhaus sind auch verschweißt und verschliffen....
nur im radhaus muß ich noch ran glotzen .. .
radhaus rechts fertig ...
stirnwand fertig ...
dom links vorbereitet ...
so...das wäre geschafft... morgen noch den ganzen mist aus dem radhaus und unterem motorraum kratzen und mit verdünnung schrubben..
dann ist vorne rum für mich fertig...den rest macht meister mösch mit zinn schick und so weiter...
also , bis morgen oder so...
Zuletzt von Dennis i500 am Mi Dez 07 2011, 23:24 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mi Dez 07 2011, 23:13
biste ja wieder gut dabei
einen sonnenbrand bekommt man nur in unserer schönen gegend
gruß dr. risse
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Dez 07 2011, 23:46
Mit der Trennwand sieht es schon fast aus wie in einer Arztpraxis
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Dez 07 2011, 23:58
Fiestapuzzler .
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do Dez 08 2011, 15:15
Der Nächste Bitte, aber ich denke mal, da hast du noch jede Menge zu tun und so ein kleiner Sonnenbrand, kann bei dem momentanen Wetter ja nicht wirklich schädlich sein.
Gruß Markus
asconac87 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 314 Alter : 37 Ort : Mühlhausen / Thüringen Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe` Anmeldedatum : 04.12.10
Is wie immer schön zu sehen wie es hier vorwärts geht.... hab ja in etwa das selbe vor und hier findet man immer ein Paar gute Tips!!
Leider gefällt mir der Asci als Fließheck garnich!! Aber bin trotzdem gespannt wie es weiter geht...sieht alles sehr gut aus bis jetzt obwohl schon viel vorher gepfuscht wurde!!
Wie befestigst du eigentlich dann die Radhausschalen wenn du die Löcher für die Stopfen zu schweißt oder lässt du sie weg? Will das bei mir auch machen aber möchte nicht ohne die Schalen rum fahren...hab das jetzt ein halbes jahr gemacht und die Karre sieht dann immer aus wie sau!!
Gruß Rick
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Sa Dez 10 2011, 01:46
so... hier gibts auch neuigkeiten...
gestern hab ich erstmal für etwas mehr beleuchtung gesorgt , habe es gehasst immer dieses dämmrige licht...
naja , dann hab ich weiter gekratzt...
und warum auch immer , war die äußere wand nicht mit dem träger verbunden ...
leider kein bild vom schweißen...
soo...und da meine drahtigel alle sind , machte ch erstmal mit dem windlauf weiter..linkes wischerloch zu gemacht...
erstmal den kit von der auflagefläche des kotflügel gekratzt...war ca. 4-6 mm dick ...
dann hab ich heute die front wieder zusammengebaut und ausgerichtet (fast 2 stunden) ... mann ist/war das alles krumm... hab erstmal so gut es ging schloßträger , lampenträger und kotflügelauflagekante der radhäuser bearbeitet...
nun paßt es mit "neuer/gebrauchter" haube und kotis und windlauf wieder... spaltmaße gehn nicht weiter zusammen..leider ... auch die stoßstange muß noch etwas ausgerichtet werden...(scheiß gfk schrott ) ...
mein asci mußte mal wieder teile opfern...scheinwerferhalter (weiß) ... vorher waren die scheinwerfer unten dran mit kabelbindern fest ...
beginn mit bösem blick ....
5 bier für's sägerwerk
passgenaues spiegelbild für die fahrerseite ...
soo.. morgen (öhm...heute) mach ich die kotflügel ecken noch und dann iss we...