Anzahl der Beiträge : 235 Alter : 54 Ort : Kiel Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54 Anmeldedatum : 24.01.11
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mo Apr 11 2011, 10:18
Moin Moin,
das sieht doch schon ganz gut aus
hab Dir doch noch was von dem Formvlies dagelassen - aber so geht´s auch ganz gut
opafox Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 244 Alter : 48 Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v Anmeldedatum : 28.03.11
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mo Apr 11 2011, 13:13
achsoo machst du das :) ok ok :) leuchtet ein ;)
Formflies hätsch a noch da.. Hab ich soo viel von das ich das sogar verkaufen muss ;)
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Apr 13 2011, 08:49
sooo.. hab mal wieder 2-3 bilderchen für euch...
zwar heut alles etwas durcheinander aber egal...
da ich ja nun die halterung für den haubenzug an die käfig strebe geschweißt habe , bekomm ich die ja dummerweise nicht mehr durch das loch vom amaturenbrett geschoben
was tun ? wieder ab ? nee...erstma die strebe zersägen... und ein rohr rein stecken und verschrauben...
dann war ich noch beim sattler und hab leder geholt...(ist bis jetzt nur drauf gelegt...
soo und dann hab ich mich endlich mal an die seitenverkleidungen gemacht ( ) ...
erstmal grob spachteln... (reste zusammensuchen )
heckverkleidung bauen und mit den seiten anpassen...
hmm.. was nu ?? erstmal wieder schablone basteln... (alublech besorgt)...
ach ja...da waren ja auch noch die c-d säulen... hab den plan mit den gfk schalen umgeworfen und zu meinem blech gegriffen...
meine biegemaschine
gurtdurchführungen zu ...
dann war auch am sonntag "faster" (jens) da und hat mir was gebracht...den gebläsekasten ohne klima...
ach ja , alle geschweißten stellen versigeln...
so...ich muß nu weiter machen...heut abend gibst vielleicht weitere bilder....
schmetterling81 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 138 Alter : 39 Ort : Bad Sachsa Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Apr 13 2011, 09:01
da hast du dir ja echt was vorgenommen ...
aber sieht echt vielversprechend aus ... weiter so !
mv6-power Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 235 Alter : 54 Ort : Kiel Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54 Anmeldedatum : 24.01.11
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Apr 13 2011, 10:07
Moin Moin,
bist ja richtig gut dabei - willst langsam fertig werden, wa ??
weiter so
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Apr 13 2011, 10:34
Na Großer.........Blech liegt dir einfach mehr als GFK was?
Sieht aber alles sehr interessant aus bei dir! Ist auch immer was los bei euch was?!
Gruß
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Apr 13 2011, 20:01
das sieht doch mal fett aus!
ich mag den bericht gerne lesen und warte schon immer abends auf den bericht!!
weiter so
ingo78 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 63 Alter : 46 Ort : Schmalkalden Fahrzeug : Opel kadett gsi 16v cabrio 180Ps schönwetter
BMW 2000 bauj. 1969 oldie
Alfa Gtv 3,0 Liter V6 24V 347Ps Fun
Fiat Doblo 1,9Jtd 100Ps Alltag
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Apr 13 2011, 20:19
fleißig fleißig fleißig weiter so sieht schon sehr spannend aus was du da so machst...respekt
lg ingo
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mi Apr 13 2011, 23:33
ohhh... danke leute...danke
aaaaber...heute gibs kaum was neues...
habe den ganzen fucking tag geschliffen...gespachtelt , geschliffen , geschliffen , geschliffen... :kotzender: :kotzender: diese scheiße mit der scheiße !!!!! wie ich das hasse !!
unsere armen nachbarn....tschuldigung !!!!
nuja , aber nu sind die beiden seitenteile hinten fertig geschliffen und könnten beledert werden...
wenn denn eine der 3 dosen kleber die ich noch hatte noch kleber drin wäre...aber neeeeiieeennn....alles fest...
also morgen erstmal kleber kaufen gehn...
aber hier erstmal paar pics von heute....
und da mich stevo kurz besuchen kam nutze er seine chance und baute sich ne "line"...
@ daniel....da wird ne omega wäsche fällig ... :lö:
nuja , abend dann alles zum "beledern" vorbereitet...aber da war ja was mit dem kleber...
also morgen wird es dann die ersten lederteile geben...da freu ich mich schon drauf.... :daumenhoch:
also dann bis morgen....
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Do Apr 14 2011, 12:27
schleifen ist doch ne geile arbeit, genau das richtige für dich dennis
aber nimmt alles langsam form an
wenn der mit dem ascona mal irgendwo einen pott gewinnt, kann er ihn dir geben. kannste dann mit zu deinen anderen stellen
gruß dr. risse
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
sooo.. da ich grad aus der garage kam , post eich mal fix noch die bilder von heute...
heute war ein scheiß tag... nachdem ich den kleber besorgt habe wollte ich eigentlich gemütlich anfangen...hab ich auch... erstmal die kleinteile...gingen recht gut (gegen den rest) ...
dann wollte ich die seitenteile machen... nix ist dachte ich.... soooowas von 3 dimensional das bekomm ich mit dem kunstleder nicht hin...
also mein sattler angerufen und hingedüst.... er dann...nee du , das mach ich nicht , da schneit ich ja zig teile zusammen und muß die vernähen...
ich dachte scheiße...un nu ?? sagt er , laß es doch lackieren...mit ner strucktur und dann beige wie das leder...
hmm...ok ...ab zum lacker... die meinten 250,- euro ... ich wollte doch kein plattgold
also ab zum nächsten ... die wollten das ich das ding aal glatt spachtel und schleife... weil ich das ja auch sooo gern mache... ich glaube die verstanden alle nicht was ich wollte...struktur !! ned glatt...
naja ,. wie ich eben bin...dachte ich mir..können mich alle...versuch ich es eben wieder selber...
also ran an den speck...mehr wie versauen kann ich es nicht...
jaaaa mösch... da habe ich aber auch 2 1/2 stunden an dem seitenteil gefickt... war das scheiß0e kann ich dir sagen , du mußt das ding in natura angucken wieviel wölbungen das ding hat...
naja , nu kann ich nur hoffen das der kleber hält wie versprochen 110 grad....
wenn nicht...öhm...
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
hast gut hinbeckommen schaut echt gut aus aber was anderes hätte ich auch nicht von dir erwartet , aber zu dem kleber ich hoffe das hält den bei einem freund der in seinem veci caravan hinten die ladefläche ausbaute hat das dingen nicht gehalten muste er dan noch mal alles neue halten kann aber auch sein das es nicht gehalten hat wir haben nur die teile eingepinselt nicht das leder dan drück ich mal die daumen das es bei dir besser ist
Blue-Asconator Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 392 Alter : 35 Ort : Berglen Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B Anmeldedatum : 02.07.09
ALTER SCHWEDE!!!!!!!!!! da hauts dir die esse weg! finds ja sowas von saugeil! also ich glaub es gibt nichts was dennis nicht kann. sowas geiles wills jetzt sofort in natura sehn mehr mehr mehr
hast gut hinbeckommen schaut echt gut aus aber was anderes hätte ich auch nicht von dir erwartet , aber zu dem kleber ich hoffe das hält den bei einem freund der in seinem veci caravan hinten die ladefläche ausbaute hat das dingen nicht gehalten muste er dan noch mal alles neue halten kann aber auch sein das es nicht gehalten hat wir haben nur die teile eingepinselt nicht das leder dan drück ich mal die daumen das es bei dir besser ist
Ja deswegen heisst das ja auch Kontaktkleber
opafox Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 244 Alter : 48 Ort : 09548 Kurort Seiffen / Erzgebirge Fahrzeug : Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v Anmeldedatum : 28.03.11
für son 3d geficke ;) nutze ich immer Wärmeaktivierbaren 2k Lederkleber. Ich finde der ist für wellen und kanten etz. bestens geeignet. mischen auf beiden werkstoffen auftragen 30- 60 min. ablüften. auflegen und die stellen die kleben sollen mit Heißluftfön erwärmen. fertig. so kann man stück für stück arbeiten ohne das alles gleich klebt. Es kleben nur die stellen die mit dem fön heiß gemacht worden sind.
aber trotzdem. super was du da zauberst :)
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Fr Apr 15 2011, 13:01
na haste doch selber gut hin bekommen mit dem beledern
wenn man sich mühe gibt und etwas geschick hat, klappt das. mich wundert nur das der sattler das nicht machen wollte. gehe von aus, das der keine lust hatte.
allerdings hätte ich nicht die form vom radkasten mit den ganzen wellen und bögen angenommen, sondern hätte das glatt um den radkasten herum gebaut.
aber ist auf jeden fall top geworden
gruß dr. risse
allerdings hätte ich nicht die form vom radkasten mit den ganzen wellen und bögen angenommen, sondern hätte das glatt um den radkasten herum gebaut.
aber ist auf jeden fall top geworden
gruß dr. risse
Glatt kann doch jeder - so ist es eine EINZELANFERTIGUNG
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Fr Apr 15 2011, 22:01
ich bin mir sicher, das richtig glatt drum herum zu bauen schwieriger ist, als einfach die originalform zu nehmen, da man da ja gleich am radlauf anlegen kann und kein extra maß annehmen muss.
gruß dr. risse
es wurde so gebaut wie Dennis es sich vorgestellt hat - ich hätte ja noch mehr Kurven einbauen können
dann hätte dennis beim beledern aber noch etwas mehr als jetzt schon - finde es ist ein Stimmiges Gesamtbild wenn nachher alles fertig ist und nicht son gerade Kram wie manch andere Ihre Kofferräume verbasteln
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Fr Apr 15 2011, 23:18
ich sage ja nicht das es schlecht ist, nur mir persöhnlich gefällt überhaupt nicht die form vom radkasten, von daher hätte ich das so gebaut, das man die form nicht mehr sieht.