Anzahl der Beiträge : 444 Alter : 51 Ort : Vellmar Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende) Anmeldedatum : 08.12.10
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do März 17 2011, 21:34
Steve-o schrieb:
Dr.Risse schrieb:
und vor jeder seitenscheibe noch ein kreuz, bis keiner mehr reingucken kann
130 km/h endgeschwindigkeit und von 0 auf 100 über 3 minuten
gruß dr. risse
da hilft nur eins MEHR POWER
..ich sehe da denkt einer mit ,da er ja grad durch Zufall bei Dennis herum steht... ..wie wäre da gleich nen Motorumbau,Dennis hat doch das passende Aggregat da stehen.... ..da het der Dr.Risse auch nix mehr zu meckern und nix zu lachen...
Dr.Risse Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Do März 17 2011, 22:42
naja nen v6 ist nicht unbedingt ein motor, vor dem ich angst hätte
aber ne idee wäre es ja. beide ascona nebeneinander und dann den motor vom roten in den blauen ascona rein
gruß dr. risse
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do März 17 2011, 22:55
Ich glaubs da wärs einfacher Dennis seinen Ascona umzulackieren und dem Stevo zu geben
Rocc1 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 9 Alter : 57 Ort : Ham Fahrzeug : Astra F Cabrio Bj 1995 seit Jan 2011 ,
Opel Sintra 3,0 V6 mit LPG und Steinmetz
Peugeot 306 Break Bj 2000 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do März 17 2011, 23:52
Na ich muss mal sagen das was Dennis macht verdient mal großen RESPECKT die Nerven muss man (n) erst mal haben bei den ganzen Umbauten die er so macht, es ist immer wieder schön mit anzusehen zu lesen was alles dabei rauskommt.
Ach und was ich dich noch fragen wollte welche Ausstattungen passen in einen Astra F Cabrio haste vieleicht einige Ideen für mich oder behälst das lieber für dich ?
lg Grüsse aus Hamm
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Fr März 18 2011, 08:53
aaaalsoooo.... klar wäre es kein ding mein i500 in den asci zu stecken...wäre ja fast 1:1 tauschbar...
allerdings ist daniels gelddrucker zur zeit ohne papier bzw der nachschub wie bei jedem begrenzt...
und verschenken werde ich meinen heiß geliebten i500 nicht....
@risse... du trommler...keine angst vor nem v6... aber das issn anderes thema.. :lö:
@daniel ... fang bitte mal an auch den ein oder anderen text zu LESEN und nicht nur bilder gucken... NICHT stevo gehört der blaue asci sondern daniel (blueasconator) !!! stevo issn kumpel hie vonmir...der eben dabei ist...LESEN !!!
@rocc1 ... danke schön... da hast du recht das es ein sehr sehr schwerer schritt ist den ich gehe ... aber leider irgendwie ein nötiger.. meine nerven liegen da schon recht blank...
was die astra cabrio ausstattung angeht wird wohl nur die eines astra f cab passen , es sei denn du baust dir eine oder paßt eine andere an...
SaugAsci Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 361 Alter : 35 Ort : Mohlsdorf Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day... Anmeldedatum : 13.12.10
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Fr März 18 2011, 12:48
puhhh echt nicht einfach.... heule schon mit dir...
Aber Daniels Asci wird bestimmt ein Hingucker! (obwohl mir CC nicht ganz so gefällt)
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Fr März 18 2011, 12:50
dennis dennis dennis ne scherz
gruß dr. risse
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Fr März 18 2011, 23:24
jaa micha...so isses eben..
aaalsoo.... heut war ich mal wieder nen stündchen fleißig...
heut ging es mit der anderen seite und den dazugehörigen befestigungspunkten von flanken und kreuz weiter... also der käfigbau ist vollendet und fertig
hier beim schweißnähte weg machen...und putzen ..
und nun die platten für die streben / kreuz etc...
auch wieder mein kleiner helfer war dabei und versteckte sich vorm "bösen schweißlicht" und "löschte" das feuer im radhaus :-) ...
das ist "nur" dreck vom käfig umbau...also alles metall ...
so...versiegelt ist auch...
also kann ich den käfig morgen rausbauen , die hinteren teile lackieren und anfangen mich um die elektrikhölle zu kümmern oder sowas...
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Fr März 18 2011, 23:29
Klasse.
Corsafan86 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 695 Alter : 38 Ort : Pritzwalk Fahrzeug : Vectra B & Corsa A Anmeldedatum : 11.01.09
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Sa März 19 2011, 00:05
Dennis
Du weißt ja das ich deine Arbeit spitze finde.Du hängst dich echt rein.Und es kommt immer was geiles dabei raus.Echt Sahne was du da wieder an Arbeit ablieferst....
Bin gespannt wie es weiter geht.
Gruß Christian
King-Kalle Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1647 Alter : 40 Ort : Altena (NRW) Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v Anmeldedatum : 26.03.10
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Sa März 19 2011, 12:19
Super Arbeit
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Sa März 19 2011, 13:38
Aber hallo Dennis du bist ja schon wieder voll im Gange. Oh Mann icg glaub deine Nerven liegen echt blank wenn du alles auds deinem Asci in den von daniels reinbaust.
Aber ich denke mal da kommen sehr viele Erinnerungen hoch wo du deinen aufgebaut hast, deswegen ist unser Dennis auch so fix.
Also jetzt mal im Ernst es ist immer wieder klasse anzusehen was du zauberst.
Respekt
Gruss der dicke Wessi
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Sa März 19 2011, 16:28
Ich hab ja nu von Karosseriebau keine Ahnung,hast du hinten an den Innenradläufen noch verzinnt oder macht sowas im Innenraum eher wenig Sinn? Was für ne Versiegelung kannst du empfehlen?
Gruß
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Sa März 19 2011, 23:52
@ corry...: also zinnen macht da innen kein sinn..wozu auch ? da rostet doch nix... versiegelt hab ich das mit bomben karosseriekleber (das zeug klebt aber auch ) und dann mit hamerit gestrichen... reicht ja und wird ja eh alles verkleidet...
im radhaus wird dann alles was sich durch die hitze beim schweißen gelöst hat abgekratzt und neu versiegelt mit ep-grundierung und dann neuem steinschlagschutz... :daumenhoch:
Corry Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 36 Ort : Stralsund Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900 Anmeldedatum : 23.08.08
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** So März 20 2011, 19:53
Dennis i500 schrieb:
@ corry...: also zinnen macht da innen kein sinn..wozu auch ? da rostet doch nix... versiegelt hab ich das mit bomben karosseriekleber (das zeug klebt aber auch ) und dann mit hamerit gestrichen... reicht ja und wird ja eh alles verkleidet...
im radhaus wird dann alles was sich durch die hitze beim schweißen gelöst hat abgekratzt und neu versiegelt mit ep-grundierung und dann neuem steinschlagschutz...
Na ja,auch Innen kann´s rosten ;) Aber danke für die Antwort,dann wissen QP und ich,was wir Innen beim Ascona verwenden können,falls da geschweißt werden muss
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** So März 20 2011, 20:31
Corry schrieb:
Na ja,auch Innen kann´s rosten ;) Aber danke für die Antwort,dann wissen QP und ich,was wir Innen beim Ascona verwenden können,falls da geschweißt werden muss
nuja , also wenn dein auto innen ein feuchtraumbiotob ist kann es rosten...stimmt... sollte aber bei nem sommerauto nicht passieren wenn es grundiert / versiegelt / gestrichen was auch immer ist...
also wozu zinnen bei ner sache die man nichtmal sieht....es ist gegen gammel geschützt...es wird verkleidet , also alles fein... :daumenhoch:
Corry Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** So März 20 2011, 21:41
Dennis i500 schrieb:
Corry schrieb:
nuja , also wenn dein auto innen ein feuchtraumbiotob ist kann es rosten...stimmt... sollte aber bei nem sommerauto nicht passieren wenn es grundiert / versiegelt / gestrichen was auch immer ist...
also wozu zinnen bei ner sache die man nichtmal sieht....es ist gegen gammel geschützt...es wird verkleidet , also alles fein...
Nich falsch verstehen,wollt nich klugscheissen oder so,hab von Karosseriebau wirklich wenig Ahnung,deswegen war ich bisher immer bei meinem Karosseriemann ;) deshlab auch die dummen fragen ;)
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** So März 20 2011, 22:10
nuja... ich finde es gibt keine dummen fragen...nur dumme antworten...
also dafür sind wie j anen forum...um dinge auszutauschen , helfen und zu lernen...jeder von uns... :daumenhoch:
asco5 Profi-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 428 Alter : 49 Ort : NVP Fahrzeug : Ascona Anmeldedatum : 17.03.11
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** So März 20 2011, 22:49
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do März 24 2011, 01:16
hmm... also weiter im text... habe mal mit dem heckausbau angefangen....erstmal wie immer planlos...mal sehn was da noch wird...
erstmal mdf platten besorgt...
wieder mal teilelager
noch mehr mdf....
mein derzeitiger arbeitsplatz....
mein baby...ganz schmutzig
und da ich den sub versenkt einbaue , mußte eben noch ne "abdeckplatte" gemacht werden...
und weil alle so fleißig waren , gabs nen spontanes grillen...
und die neuen räder sind auch schon da.... :daumenhoch:
also morgen gehts weiter...denke morgen habe ich die kiste fertig.... wird zeit das ich leder besorg...
nunja , nächste woche gehts an die elektrik vor der ich mich schon die ganze zeit stäube...
nacht....
C20neFreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 652 Alter : 33 Ort : Einbeck Fahrzeug : Opel Vectra B 1,6 16v
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do März 24 2011, 03:12
hast ja das mit der kiste richtig gut umgesetzt...
weißte denn jetzt wie die form heißt
sag mal sieht das nur auf denn bildern so aus oder ist die kiste schief????
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do März 24 2011, 08:28
nö...wie die form heiß iss mir mittlerweile auch egal
aber nein , die kiste ist nicht krumm , das kommt durch die form und den betrachtungswinkel... dachte ich gestern auch schon auf den fotos... aber in echt iss alles fein gerade und jedes maß gleich... :daumenhoch:
marlenchen Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 872 Alter : 37 Ort : Naumburg (bei Kassel) Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC Anmeldedatum : 20.04.10
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Do März 24 2011, 17:30
Schaut echt gut aus was du da machst. Gefällt mir. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Thema: :-) Do März 24 2011, 18:58
schade das der blaue keine limousine ist, dann hättest du deines 1 zu 1 übernehmen können, aber so wie es aussieht hast du ja schon die richtige lösung für den kofferraum gefunden
aber so wie es aussieht, wird das auch wieder ein umbau, der sehr viel unnötiges gewicht in den ascona bringt. aber wer schön sein will muss leiden.
gruß dr. risse
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Bauarbeiten am Ascona *** Update 2011 - Käfig , Leder..*** Mo März 28 2011, 21:27
also...es ging mal wieder etwas weiter...
habe die kiste soweit fertig bis auf deckel und leder...
und da ja nigel mit seinem omega in die garage mußte um den motorausbau vorzubereiten , machte ich mich draußen ans werk...
und da der ascona c bis bj keine kabeldurchführungen zu den türen hat , mußten eben welche her..leider auf altmodische art...
noch nicht ganz fertig (rund) ..
und dann hinten drin weiter...klappe in die ersatzradmulde...
und hier beim schalbone bauen für das leder...
und heute hab ich endlich mit der elektrik angefangen...
ich wollte eigentlich den kompleten vectra kabelbaum rein stricken , aber dann habe ich mich entschieden nur beide miteiander zu verbinden... also alle nötigen stecker für das amaturenbrett mit dem kabelbaum des ascona zu verbinden...
und das wichtigste , die schaltpläne...
naja , morgen wird wohl nix , da ich nen omega bearbeiten muß ...