Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Federwegsbegrenzer Astra F

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Federwegsbegrenzer Astra F Empty
BeitragThema: Federwegsbegrenzer Astra F   Federwegsbegrenzer Astra F Icon_minitimeDi Aug 11 2009, 22:25

Hallöle,

ich hätt da mal ne frage.

Habe bei meinem Astra F noch das Standartfahrwerk drin, und werd das aus finanziellen Gründen vorerst auch drin lassen müssen. Nun wollt ich fragen, ob diese tollen "Clip" Federwegsbegrenzer die man im ebay um paar euro bekommt Sinn machen? Mich stört momentan nur, das der Astra in jeder Kurve da hängt, als würd er gleich umkippen... überlegung war diesem mit den begrenzern entgegenzuwirken, zumindest bis ich Geld fürn gescheides Fahrwerk hab...

Muss man so Begrenzer eintragen lassen? haben die nen Sinn? Fragen über fragen...


lg garry
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Federwegsbegrenzer Astra F Empty
BeitragThema: Re: Federwegsbegrenzer Astra F   Federwegsbegrenzer Astra F Icon_minitimeDi Aug 11 2009, 22:35

.
also das ist keine gute idee...
mal davon abgesehen bräuchtest du zu viele solcher begrenze...
aber um deinem "kippen" mit begrenzern entgegenzuwirken , müßtest du zu viele rein machen und würdest somit aber auch den normalen federweg der aber nötig für die fahreigenschaften ist , weg nehmen...

außer mit nem neuen fahrwerk kannst du da wohl nix machen..

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
garry
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
garry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 144
Alter : 36
Ort : Freiburg
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 01.08.09

Federwegsbegrenzer Astra F Empty
BeitragThema: Re: Federwegsbegrenzer Astra F   Federwegsbegrenzer Astra F Icon_minitimeDi Aug 11 2009, 23:03

hab fast befürchtet das die antworrt kommt, danke dir.. muss ich nu eben doch noch bissl was sparen..

im ebay bekommt man ja um 50 euro so billige tieferlegungsfedern die auch bissl härter sein sollen... aber ich hab so das gefühl, lieber noch nen hunderter drauflegen und noch gekürze stoßdämpfer nehmen? kenn mich da auch nich wirlich aus, bin über jeden tipp und ratschlag dankbar ^^
Nach oben Nach unten
Blue-Asconator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Blue-Asconator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 392
Alter : 34
Ort : Berglen
Fahrzeug : Opel Ascona C-CC
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 02.07.09

Federwegsbegrenzer Astra F Empty
BeitragThema: Re: Federwegsbegrenzer Astra F   Federwegsbegrenzer Astra F Icon_minitimeMi Aug 12 2009, 16:17

da kann ich dennis nur zustimmen. abgesehn davon ist ein auto mit vielen begrenzern nichtmehr schön zu fahren da es einfahc viel zu hart is...
kannst dich ja mal nen bissl bei dem biete bereich umschaune vllt hat da noch jemand nen fahrwerk und möchte es abgeben... muss ja nich gleich das erste fahrwerk eins von weitec oder kw sein...
von fk automotive würde ich die finger weg lassen da es einfach nur gepfuscht is. (spreche aus erfahrung, sowohl aus eigener als auch aus der eines geschäftskollegen).
und zu den fahrwerken aus ebay kann ich nur sagen wer "billig" kauft, kauft zwei mal. also dann doch lieber auf nen ordentliches mittelklassefahrwerk sparen als nen scheiß kaufen. bzw kannst ja wie schon gesagt gucken vllt hat noch jemand eins abzugeben.
grüße dani
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Federwegsbegrenzer Astra F Empty
BeitragThema: Re: Federwegsbegrenzer Astra F   Federwegsbegrenzer Astra F Icon_minitimeMi Aug 12 2009, 16:29

Schließe mich an.

Zu deiner Frage mit den Federn sei noch zu sagen dass das auf jeden Fall eine günstige Alternative ist.
Der Wagen wird definitiv etwas straffer als mit den Serienfedern weil die nen ganz anderen Drahtquerschnitt haben.
Allerdings bekommst du bei Federn nun keine Weltbewegende Tieferlegung mit Seriendämpfern hin.

30-40mm Tiefgang sind allerdings gut und gerne drin.

Musst nur wissen wo deine Prioritäten liegen...sparst Du lieber noch ein wenig und kaufst richtig oder investierst du jetzt schon was in Federn und machst dann später quasi doppelte Arbeit.


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Gesponserte Inhalte





Federwegsbegrenzer Astra F Empty
BeitragThema: Re: Federwegsbegrenzer Astra F   Federwegsbegrenzer Astra F Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Federwegsbegrenzer Astra F
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.