Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Sportdämpfer welche???????????????

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Sportdämpfer welche??????????????? Empty
BeitragThema: Sportdämpfer welche???????????????   Sportdämpfer welche??????????????? Icon_minitimeDi Jul 21 2009, 11:24

So wollt für meinen Kadett D jetzt ein Fahrwerk holen nur is das problem das ich net so viel Geld hab für ein Koni H&R ect.........
Nun wollt ich fragen welche erfahrungen habt ihr mit den biilig Fahrwerken Cupline TA Technix Vogtland Supersport etc............
Hab abber auch gehört das man vom Astra F die Dämpfer nehmen kann von allen Modellen????????
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Sportdämpfer welche??????????????? Empty
BeitragThema: Re: Sportdämpfer welche???????????????   Sportdämpfer welche??????????????? Icon_minitimeDi Jul 21 2009, 12:11

Also Vogtland geht noch aber der rest. Ich sag nur wer hierdran spart zahlt doppelt. Gucke bei ebay rein da sind oft Konis drinne hatte selber 2 vordere verkauft für 71€ und die waren 50mm rebound und hatten 300€ neu gekostet und der zustand war wie neu. Da solltest du für max 150€ ein sehr guten satz Konis bekommen glaub mir. Cupline,supersport und so sind sehr schlechte fahrwerke. Nicht ohne grund sind die so billig.
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Sportdämpfer welche??????????????? Autos-10Sportdämpfer welche??????????????? Autos-10Sportdämpfer welche??????????????? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Sportdämpfer welche??????????????? Empty
BeitragThema: Re: Sportdämpfer welche???????????????   Sportdämpfer welche??????????????? Icon_minitimeMi Jul 22 2009, 18:16

Kommt ma reineweg auf den Verwendungszweck und das Preisleistungsverhältnis an. Im Vectra habe ich vorne Supersport und hinten Koni drin, fährt sich super. Huni hat jetzt in dem Vectra ein TA-Technix Fahrwerk drin und das is echt gut für den Preis...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Sportdämpfer welche??????????????? Empty
BeitragThema: Re: Sportdämpfer welche???????????????   Sportdämpfer welche??????????????? Icon_minitimeMi Jul 22 2009, 18:49

Sicherlich sollte man immer qualität kaufen und nicht auf Billig-Anbieter zurückgreifen.

ABER, wie Roschi schon sagte, es ist immer eine Frage des Verwendungszwecks.

Für meinen Corsa hab ich mir auch ein Fahrwerk von GT-Cupline gekauft und eingebaut...sicher ist das nix dickes, aber für meine Bedürfnisse am Corsa reicht mir das.

Wenn du den Kadett einfach nur tief ballern willst, ohne jetzt auf den Fahrtechnischen Aspekt zu achten, reicht so ein Fahrwerk (oder eben die Dämpfer) voll und ganz aus.

Willst du jedoch länger was davon haben wollen, dann solltest du doch lieber ne Mark mehr investieren und auf "vernünftige" Dämpfer zurückgreifen.

Der Tip mit Ebay ist gar nicht verkehrt, da kannste schon mal ein Schnäppchen machen was das angeht. Hab da selbst 2001 ein Fahrwerk für 230 DM gebraucht gekauft wovon ich heute noch die Dämpfer im Vectra fahre...TÜV-Prüfung ohne beanstandung am Donnerstag vor Oschersleben 2009!

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Sportdämpfer welche??????????????? Empty
BeitragThema: Re: Sportdämpfer welche???????????????   Sportdämpfer welche??????????????? Icon_minitimeMi Jul 22 2009, 19:11

Also in einem anderen forum sind gerade welche im angebot. Vorne und hinten für 220 VHB incl versand und vorde nagelneu hinten im super zustand. Sind Koni gelb.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sportdämpfer welche??????????????? Empty
BeitragThema: Re: Sportdämpfer welche???????????????   Sportdämpfer welche??????????????? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sportdämpfer welche???????????????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HA SportDämpfer gegen serie tauschen??
» Welche Werkstattausrüstung?
» Welche ZV?
» Welche endstufe...?
» Welche Glühbirnen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.