Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Alle Astra F Motoren

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Caro_NAngel
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Caro_NAngel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 352
Alter : 36
Ort : 89284 Pfaffenhofen
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 23.09.08

Alle Astra F Motoren Empty
BeitragThema: Alle Astra F Motoren   Alle Astra F Motoren Icon_minitimeSo Jun 21 2009, 00:10

so ich hab mich da mal verkünstellt und alle Astra F Motoren aufgelisstet




Motoren im Astra F

14NV

= Kein Katalysator
14= 1,4 Liter Maschine
N = 9,0 – 9,5 : 1
V = Vergaser


Bauform: R4
Steuerung: OHC ( eine Nockenwelle die im Kopf über den Ventilen sitzt)
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1389
Leistung (kW bei min-1): 53 / 5600, 55 / 5600 (Kadett E, Vectra A), 55 / 5800 (Astra F)
Drehmoment (Nm bei min-1): 108 / 3000, 110 / 3000 (Astra F)
Verdichtung: 9,4 : 1
Motormanagement: Vergaser Pierburg 2 E 3
Oktanzahlbedarf: 98v / 98 / 95, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: kein Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Corsa A (F10/5), Astra F (F10/5, F13WR/CR), Kadett E (F10/4, F10/5, F13CR, THM 125), Vectra A (F10/5)
C14NZ

C = Euro 1 Kat
14= 1,4 Liter Maschine
N = 9,0 – 9,5 : 1
Z = Zentraleinspritzung
Bauform: R4
Steuerung: OHC ( eine Nockenwelle die im Kopf über den Ventilen sitzt)
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1389
Leistung (kW bei min-1): 44 / 5200,
Drehmoment (Nm bei min-1): 103 / 2600 (Corsa A), 103 / 2800
Verdichtung: 9,4 : 1
Motormanagement: Multec
Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F10/5, F13WR), Corsa A (F10/4, F10/5, F13WR), Combo B (F10/5, F13WR), Corsa B (F10/5, F13WR, AF13), Kadett E (F10/4, F10/5, F13CR)
C14SE

C= Euro 1 Kat
14= 1,4 Liter Maschine
S = 9,5 – 10,5 : 1
E = Einzeleinspritzung

Bauform: R4
Steuerung: OHC ( eine Nockenwelle die im Kopf über den Ventilen sitzt)
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1389
Leistung (kW bei min-1): 60 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 114 / 3400, 116 / 3400 (Corsa A)
Verdichtung: 9,8 : 1, 10,0 : 1 (Corsa A)
Motormanagement: Multec M
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F10/5, F13WR/CR, F15CR, F17CR, AF13), Corsa A (F10/5, F13WR/CR), Combo B (F10/5, F13WR), Corsa B (F10/5, F13WR/CR, F15CR, AF13)
X14NZ
X= 96 / 69 / EG, D3 / D4
14= 1,4 Liter Maschine
N = 9,0 – 9,5 : 1
Z = Zentraleinspritzung

Bauform: R4
Steuerung: OHC ( eine Nockenwelle die im Kopf über den Vebtilen sitzt)
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1389
Leistung (kW bei min-1): 44 / 5200, 40 / 5200 (Österreich)
Drehmoment (Nm bei min-1): 103 / 2800
Verdichtung: 9,4 : 1
Motormanagement: Multec
Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F10/5, F13WR)
X14XE
X = 96/ 69 EG, D3 / D4
14= 1,4 Liter Maschine
X = 10,5 – 11,5 : 1
E = Einzeleinspritzung

Bauform: R4
Steuerung: DOHC ( zwei Nockenwellen die im Kopf über den Ventilen sitzen )
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 77,6
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1389
Leistung (kW bei min-1): 66 / 6000
Drehmoment (Nm bei min-1): 125 / 4000
Verdichtung: 10,5 : 1
Motormanagement: Multec S
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator ( Abgasrückführung )
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F13WR/CR, F15CR, F17CR, AF13), Astra G (F13CR, F17CR, AF13(-II)), Corsa B (F13CR, F15CR, F17CR, AF13), Tigra A (F13CR, F15CR, F17CR, AF13)
C16NZ
C = Euro 1 Kat
16= 1,6 Liter Maschine
N = 9,0 – 9,5 : 1
Z = Zentraleinspritzung

Bauform: R4
Steuerung: OHC ( eine Nockenwelle die im Kopf über den Ventilen sitzt)
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 79,0
Hub (mm): 81,5
Volumen (cm³): 1598
Leistung (kW bei min-1): 55 / 5200
Drehmoment (Nm bei min-1): 125 / 2800
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Multec
Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator ( Abgasrückführung )
Besonderheiten:
Verwendung: Ascona C (F13/4, F13WR, THM 125), Astra F (F13WR/CR, F15CR, F17CR, AF13), Corsa A (F13CR), Kadett E (F13/4, F13WR/CR, THM 125), Vectra A (F13WR)
C16SE
C= Euro 1 Kat
16= 1,6 Liter Maschine
S = 9,5 – 10,5 : 1
E = Einzeleinspritzung

Bauform: R4
Steuerung: OHC ( eine Nockenwelle die im Kopf über den Ventilen sitzt)
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 79,0
Hub (mm): 81,5
Volumen (cm³): 1598
Leistung (kW bei min-1): 74 / 5800
Drehmoment (Nm bei min-1): 135 / 3400
Verdichtung: 9,8 : 1
Motormanagement: Multec M
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F13WR/CR, F15CR, AF13), Corsa A (F13CR)
X16SZ
X = 96 / 69 EG, D3 / D4
16= 1,6 Liter Maschine
S = 9,5 – 10,5 : 1
Z = Zentraleinspritzung

Bauform: R4
Steuerung: OHC ( eine Nockenwelle die im Kopf über den Ventilen sitzt)
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 79,0
Hub (mm): 81,5
Volumen (cm³): 1598
Leistung (kW bei min-1): 52 / 5000
Drehmoment (Nm bei min-1): 128 / 2800
Verdichtung: 10,0 : 1
Motormanagement: Multec SZ
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator ( Abgasrückführung )
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F13WR/CR, F15CR, F17CR, AF13), Vectra A (F13WR)
X16SZR
X= 96 / 69 EG, D3 / D4
16= 1,6 Liter Maschine
S = 9,5 – 10,5 : 1
Z = Zentraleinspritzung
R = Erhöhte Leistung

Bauform: R4
Steuerung: OHC ( eine Nockenwelle die im Kopf über den Ventilen sitzt )
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 79,0
Hub (mm): 81,5
Volumen (cm³): 1598
Leistung (kW bei min-1): 55 / 5200
Drehmoment (Nm bei min-1): 128 / 2600
Verdichtung: 9,6 : 1
Motormanagement: Multec SZ
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator ( Abgasrückführung )
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F13WR/CR, F17CR, AF13), Astra G (F13WR/CR, AF13(-II)), Vectra B (F13WR)
X16XEL
X = 96 / 69 EG, D3 / D4
16= 1,6 Liter Maschine
X = 10,5 – 11,5 : 1
E = Einzeleinspritzung
L = Niedrige Leistung / Aufladung

Bauform: R4
Steuerung: DOHC ( zwei Nockenwellen die im Kopf über den Ventilen sitzen )
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 79,0
Hub (mm): 81,5
Volumen (cm³): 1598
Leistung (kW bei min-1): 74 / 6200 (Astra F, Vectra B bis MJ99), 74 / 6000 (Astra G, Vectra B ab MJ99, Zafira A)
Drehmoment (Nm bei min-1): 148 / 3500 (Astra F), 150 / 3200 (Vectra B bis MJ99), 150 / 3600 (Astra G, Vectra B ab MJ99, Zafira A)
Verdichtung: 10,5 : 1
Motormanagement: Multec S
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator ( Abgasrückführung )
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F15CR, F17CR, AF13), Astra G (F17CR, AF13(-II)), Vectra B (F15WR, F17WR/CR, AF13), Zafira A (F17CR)
18SE
= kein Katalysator
18= 1,8 Liter Maschine
S = 9,5 – 10,5 : 1
E = Einzeleinspritzung

Bauform: R4
Steuerung: OHC (eine Nockenwelle die im Kopf über den Ventilen sitzt)
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 84,8
Hub (mm): 79,5
Volumen (cm³): 1796
Leistung (kW bei min-1): 82 / 5600
Drehmoment (Nm bei min-1): 158 / 3000
Verdichtung: 10,0 : 1
Motormanagement: Bosch L3-Jetronic
Oktanzahlbedarf: 98v / 95, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: kein Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Ascona C (F16WR/CR, THM 125), Astra F (F18CR), Kadett E (F16WR/CR, THM 125)
C18NZ
C= Euro 1 Kat
18= 1,8 Liter Maschine
N = 9,0 – 9,5 : 1
Z = Zentraleinspritzung


Bauform: R4
Steuerung: OHC ( eine Nockenwelle die im Kopf über den Ventilen sitzt )
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 84,8
Hub (mm): 79,5
Volumen (cm³): 1796
Leistung (kW bei min-1): 66 / 5400
Drehmoment (Nm bei min-1): 145 / 3000
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Multec
Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator ( Abgasrückführung )
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F16WR/CR, F18WR, AF20), Kadett E (F16WR/CR), Vectra A (F16WR/CR, F18WR/CR, AF20)
C18XE
C = Euro 1 Kat
18= 1,8 Liter Maschine
X = 10,5 – 11,5: 1
E = Einzeleinspritzung

Bauform: R4
Steuerung: DOHC ( zwei Nockenwellen die im Kopf über den Ventilen sitzen )
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 81,6
Hub (mm): 86,0
Volumen (cm³): 1799
Leistung (kW bei min-1): 92 / 5600
Drehmoment (Nm bei min-1): 168 / 4800
Verdichtung: 10,8 : 1
Motormanagement: Siemens Simtec 56.0
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F16CR, F18WR/CR)
C18XEL
C= Euro 1 Kat
18= 1,8 Liter Maschine
X = 10,5 – 11,5: 1
E = Einzeleinspritzung
L = Niedrige Leistung / Aufladung

Bauform: R4
Steuerung: DOHC ( zwei Nockenwellen die im Kopf auf den Ventilen sitzen )
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 81,6
Hub (mm): 86,0
Volumen (cm³): 1799
Leistung (kW bei min-1): 85 / 5400
Drehmoment (Nm bei min-1): 168 / 4000
Verdichtung: 10,8 : 1
Motormanagement: Siemens Simtec 56.0
Oktanzahl: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F18WR/CR)
X18XE
X = 96 / 69 EG, D3 / D4
18= 1,8 Liter Maschine
X = 10,5 – 11,5: 1
E = Einzeleinspritzung

Bauform: R4
Steuerung: DOHC ( zwei Nockenwellen die im Kopf über den Ventilen sitzen )
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 81,6
Hub (mm): 86,0
Volumen (cm³): 1799
Leistung (kW bei min-1): 85 / 5400
Drehmoment (Nm bei min-1): 170 / 3600
Verdichtung: 10,8 : 1
Motormanagement: Siemens Simtec 56.5
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator ( Abgasrückführung )
Besonderheiten:
Verwendung: Astra F (F18WR/CR, AF20), Vectra B (F18WR/CR, AF20)
C20NE
C= Euro 1 Kat
20= 2,0 Liter Maschine
N = 9,0 – 9,5 : 1
E = Einzeleinspritzung

Bauform: R4
Steuerung: OHC ( eine Nockenwelle die im Kopf über den Ventilen sitzt )
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 86,0
Hub (mm): 86,0
Volumen (cm³): 1998
Leistung (kW bei min-1): 85 / 5400, 85 / 5200 (Calibra, Frontera A, Omega A ab MJ91, Vectra A)
Drehmoment (Nm bei min-1): 170 / 2600, 170 / 3000 (Ascona C, Kadett E)
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Bosch Motronic ML 4.1, ab MJ90 Bosch Motronic M 1.5, Astra F Bosch Motronic M 1.5.2
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Ascona C (F16WR/CR, THM 125), Astra F (F16WR/CR, F18WR/CR, AF20), Calibra (F16CR, F18CR, F18+CR, AF20), Frontera A (MSG 5E-T), Kadett E (F16WR/CR, THM 125), Omega A (R25, AW 03-71L, AR25), Vectra A (F16WR/CR, F18WR/CR, F18+CR, AF20)
C20XE
C= Euro 1 Kat
20= 2,0 Liter Maschine
X = 10.5 – 11,5 : 1
E = Einzeleinspritzung

Bauform: R4
Steuerung: DOHC ( zwei Nockenwellen die im Kopf über den Ventilen sitzen)
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 86,0
Hub (mm): 86,0
Volumen (cm³): 1998
Leistung (kW bei min-1): 110 / 6000
Drehmoment (Nm bei min-1): 196 / 4800, ab MJ93 196 / 4600
Verdichtung: 10,5 : 1
Motormanagement: Bosch Motronic M 2.5, ab MJ93 Bosch Motronic M 2.8
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten: Na-Auslassventile ( Ventile sind mit Natrium gefüllt bessere Wärmeableitung)
Verwendung: Astra F (F20CR, F18+CR), Calibra (F20CR, F18+CR), Kadett E (F20CR), Vectra A (F18+CR, F20CR)
X20XEV
X= 96 / 69 EG, D3 / D4
20= 2,0 Liter Maschine
X = 10,0 – 11,5 : 1
E = Einzeleinspritzung
V = Volumenmodell

Bauform: R4
Steuerung: DOHC ( zwei Nockenwellen die im Kopf über den Ventilen sitzen )
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 86,0
Hub (mm): 86,0
Volumen (cm³): 1998
Leistung (kW bei min-1): 100 / 5600
Drehmoment (Nm bei min-1): 185 / 4000, 188 / 3200 (Astra F, Vectra B bis MJ99), 188 / 3400 (Astra G, Vectra B ab MJ99)
Verdichtung: 10,8 : 1
Motormanagement: Siemens Simtec 56.1, ab MJ96 Siemens Simtec 56.5, Astra G Siemens Simtec 70
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator ( Abgasrückführung )
Besonderheiten: ab Motornummer 14449586 oder 31000001 Ausgleichswellen (MJ98)
Verwendung: Astra F (F18WR/CR, AF20), Astra G (F18WR/CR, F23SR, AF20), Calibra (F18CR, F18+CR, AF20), Omega B (R25, AR25), Vectra A (F18WR/CR, F18+CR, AF20), Vectra B (F18WR/CR, F23SR, AF20)
Nach oben Nach unten
http://caro-hat-keine-hompage.de
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Alle Astra F Motoren Empty
BeitragThema: Re: Alle Astra F Motoren   Alle Astra F Motoren Icon_minitimeSo Jun 21 2009, 15:54

Haste fein gemacht Caro Alle Astra F Motoren 281216

Denke mal der eine oder andere wir das bestimmt als Hilfreich empfinden

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
 
Alle Astra F Motoren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Link] alle Opel Motoren mit Daten...
» Biete---> Ölabscheider für alle X20XEV-Motoren!
» fensterheber motoren astra F
» Welche Motoren passen in den Astra G Coupe
» KLR Twin-Tec NEU für 1,4 Liter Motoren Corsa,Kadett,Astra

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Cookies
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.