Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Was kostet ein abgasgutachten???????

Nach unten 
+3
Astratuner
Black Pearl
destrcr
7 verfasser
AutorNachricht
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

Was kostet ein abgasgutachten??????? Empty
BeitragThema: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeMi Jun 10 2009, 23:45

Wollt ma fragen was ein Abgasgutachten kostet weil ich meinen C16SE mit einen K03 Lader aufpunchen wollt weiss abber jetzt net wie des mim Abgas aussieht weil es den Motor so ja net gibt ....
Kann mir da jemand weiterhelfe??????????
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDo Jun 11 2009, 00:09

Also wenn du so ein Gutachten machen mußt kannst schonmal sparen..........
...........das liegt zwischen 800€ und 1000€

versuch das zu umgehen! Du darfst dich in den Abgaswerten nicht verschlechtern.........und nur durch einen
Lader geht das auch nicht! Der nutzt ja nur die sinnlosen Abgase.........deswegen auch Abgasturbolader!

Mfg Black Pearl
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDo Jun 11 2009, 00:43

Wenn de mir sagst wie bin ich dabei...........
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDo Jun 11 2009, 00:51

hab ich schon! must nochmal lesen!

hinter dem Satz versuch das zu umgehen...........
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDo Jun 11 2009, 00:53

Ich raffs grad net...........
Nochma langsam un ausführlich wie soll ich es umgehe??????????????????????????????????????
Soll ich beim tüv sage der is Standart so oda wie???????
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDo Jun 11 2009, 01:07

Nein! Wenn du dich in deinen Abgaswerten (mit dem Motor vom Werk aus) NICHT verschlechterst, brauchst
du so ein Gutachten nicht! Und wenn du da einen Turbolader dranbaust verschlechtern sich die werte eh
nicht! Da der Lader ja nur die Abgase nutzt die sowieso schon da sind! Deswegen Abgasturbolader!

Hoffe du weist was ich meine!

Lg
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDo Jun 11 2009, 01:58

Des is schon klar aber tüv will eins sehe ebe damit er weiss das se net schlechter sin.............
Nach oben Nach unten
Astratuner
Astratuner

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDo Jun 11 2009, 05:40

25 bis 30 euro glaub ich
Nach oben Nach unten
Senator3.0l24v
.
.
Senator3.0l24v

Männlich
Anzahl der Beiträge : 914
Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDo Jun 11 2009, 11:01

So die 25 bis 30 euro die der astratunner meint das sind kosten für eine AU aber ein abgasgutachten das liegt schon so um die 800 und mehr und jetzt zu deiner letzten frage obwohl dir ja Blackpearl alles gesagt hatt wen der tüv sehen will das du dich NICHT verschlechtert hast das du in dem ramen gebliben bist die der serien motor hatt was er ja auch hat dan kannste die 30 euro investiren und eine neue AU machen daraus kann er die werte ersehen hoffe das jetzt ein wenig weiter geholfen wurde Was kostet ein abgasgutachten??????? 281216
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDo Jun 11 2009, 11:52

Ja würde ich ja mauch machen abber der will das ja net mit normaler AU macht.........
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDo Jun 11 2009, 12:00

Dann such dir ein anderen der das macht! Es gibt auch Listen wo drin steht welcher Motor welche Werte hat
und da ist ein Abgasgutachten KEINE Pflicht! Ich und Corry haben das auch gerade durch!
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeMo Jun 15 2009, 20:05

.
hier leute...

ihr erzählt ja völligen quark :sss: :sss: :sss: nicht böse sein...

also...
1. hast du eine normale euro 1 abgasnorm...also einfach nur g-kat , brauchst du bei einem turboumbau kein abgasgutachten...
das würde nur benötigt bei euro 2 und aufwärts...

2. gehen die abgasgutachten ab 400,- euro los , aber abhängig vom aufwand der betrieben werden muß...

3. bei einer normalen au (abgasUntersuchung) kann eine abgasnorm nicht rausgefunden werden... es wird lediglich festgestellt ob die einspritzung sauber arbeitet , also lambda ~1 ... also benzin/luftgemisch in einem sauberen verbrennungsgemisch...

also...umbauen , einstellen lassen (fachmann) , au machen und tüven...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opel-boy
Opel-boy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDi Jun 16 2009, 00:16

Also ich würde gleich zu einer firma fahren die auch in der lage ist es einzutragen das macht kein normaler tüv. Wir fahren für sowas zu Hot Wheels zwischen Hamburg und Hannover. Also ein bekannter hat 2001 ein kompressor in sein 1er golf eintragen lassen und er brauchte auch ein abgassgutachten was 2000 DM gekostet hat.Dazu kam noch ein Leistungsgutachten. Es kamen aber noch weitere kosten auf ihn zu und er hat es beim tüv nord eingetragen bekommen was am ende ärger gab die haben sogar sein auto eingezogen... es kam aber nach 6 wochen wieder und alles war aber regulär. Spar das geld und bau dir was gescheites ein.
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDi Jun 16 2009, 00:18

Jo hab jetzt einen gefunden der würd de turbo intrage wenn alles gescheit gemacht is kostet dann um die 800€ komplett motor un Turbo...............
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDi Jun 16 2009, 01:25

destrcr schrieb:
Jo hab jetzt einen gefunden der würd de turbo intrage wenn alles gescheit gemacht is kostet dann um die 800€ komplett motor un Turbo...............

Ich will ja nix schlechtes über deinen Tüver sagen, aber ich glaube das der dich böse über den Tisch zieht mit dem Preis!
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Opel-boy

Männlich

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDi Jun 16 2009, 02:47

Ich denke das ist vom preis her naja kein schnäppchen aber okay. Mein kollege hat für nen V6 im astra mit 3 sachen mehr 890€ gekostet. Hauptsache die Firma hat darüber ein gutachten ansonsten könnte es auf dich zurück fallen.
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDi Jun 16 2009, 11:16

JO der Tüv sagt abber ich müsste ein Leistungs test Abgasgutachten machen und ein Geräuschstest un das kostet minimum 1500€ ohne garantie das ich des da Eingetraden krieg................
Black Pearl
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Opel-boy

Männlich

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDi Jun 16 2009, 13:22

Ich würd immer erstmal rumfragen was geht. Ist das ein Kit von ner firma oder baust und stellst du alles selber zusammen? Ich habe auch von anderen gelesen die sich nen turbo auf diversen motoren geflanscht haben aber um ne teure eintragung kamen die nicht drum rum. Da sind die 800 noch erträglich.
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDi Jun 16 2009, 13:38

Ja so siehts aus is vom golf Gti en K03 Lader un der krümmer wird selber geschweisst deswege is nix mit gutachten.....................
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl

Männlich

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDi Jun 16 2009, 14:26

Also ich habe mir einen C-20Let umgebaut (den es bei mir auch nicht vom Werk in dem Auto gab) um den
Motor dann fahren zu können brauchte ich noch eine andere Bremsanlage, Auspuffanlage, Fahrwerk und die
ganze Abnahme also....................

.......Bremsanlage, Motor, Getriebe, Auspuffanlage und Fahrwerk hat mich 320€ gekostet!

Da wurde wegen einer Geräuschmessung und so nichts gesagt!
Nach oben Nach unten
destrcr
destrcr

Männlich
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeDi Jun 16 2009, 15:07

jo der C20let is abber ein Turbo Motor es geht net darum das der Turbo in einen Corsa kommt sondern das es keinerlei Daten über den C16se mit Turbo gibt des ist es
Nach oben Nach unten
c25let-vectra
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
c25let-vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 121
Fahrzeug : Kadett D V6 Turbo

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitimeMi Aug 19 2009, 23:04

800 eier ist viel zu teuer....wenns nicht anders geht, leb damit.

aber ich habe auch einen v6 turbo, da ist alles selber gemacht....den gibt es auch nicht....logisch.....und ich hab etwas über ein viertel davon bezahlt und da war noch nen sitz, nen käfig, feder und noch was anderes dabei!

zudem braucht man kein abgasgutachten, wenn euro 1 oder schlechter....geräuschmessung macht der tüver bei 3000 - 3500 umme im stand und fertig....wenn das im tolleranzbereich liegt, dann ist das okay...das kommt aber auf die abgasanlage an.

der turbo macht alles leiser, da die "verbrennungsberäusche minimiert werden...logisch, er hängt am krümmer....also bei der abgasanlage drauf achten die gut zu "schallern"...aber nicht zu klein machen, sonst gibts abgasrückstau und erhöhte abgastemperatur, was schlecht ist!

alles in allem, bei deinem auto gar kein problem....lass dich net veräppeln, das geht alles unter denn tausenden von euro die hier so aufgezählt wurden.

mfg
andi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Was kostet ein abgasgutachten???????   Was kostet ein abgasgutachten??????? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Was kostet ein abgasgutachten???????
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Turbo's und Kompressoren :: Turbo's-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Cookies
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.