Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*

Nach unten 
+68
Fiestapuzzler
doctoropelfreak
DeathUnlimited
asconac87
astrid16v
TomTom
ingo78
opafox
TheAstraFreak
Der G!
Bleifuß-Junky
WhiteVectraV6
Phönix_aus_der_Asche
gesi92
GolfjägerXE
Ace1985
King-Kalle
Ben88
Dr.Risse
Astra-Alex
Dennis
OPELGirl1984
asimike
Nightmare
dragon1916
BlackMamba
V2000
c-let-junkey
C20neBaby
opelfahrer88
[*Sandra*]
StefStar
Corry
C20neFreak
dziedzic666
Black Pearl
astrabastla
C-Turbo
Ultra Low
Ohms
destrcr
hopmen76
Big Calibra
Opel-boy
QP
MazL
Eggi
Sumibad
groggi86
mibo
schranzer
Omegafreak
AstraOPC
Corsi565
Nigel
SwissBlackCorsa
MW86
Julemaus
Dennis i500
Roschi
Break
CORSAU
Senator3.0l24v
tschiboy
Patte
Opelmaus
Mantafreak
Astratuner
72 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter
AutorNachricht
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 06:41

jetzt wird er geschlachtet!!!!!

Mfg Pierre
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 07:46

Wieso das den? du hast doch so viel arbeit darein gesteckt
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 12:36

Du weist auch nicht so genau, was du möchtest, Oder?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 13:12

was ist denn jetzt los ? wegen paar problemen gleich aufgeben ???

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 891433

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 13:15

ist doch meine sache. klar ist es schade nur komplett will ihn keiner haben und ich brauch nun mal das geld und bei täglich 120 km die ich fahre ist es auf dauer einfach zu teuer deshalb muss ein diesel her.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 13:40

Mal ehrlich ,ein Diesel ist zwar nützlich bei der KM-Strecke die du täglich drücken musst aber warum willst du den Astra schlachten???Es gibt soooo viele Einzelteile für den F,dass es sich für dich am Ende nicht lohnen wird.Lass ihn komplett und mach einen vernünftigen Preis,wenn du ihn schon veräußern musst...Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 470346

Edit by Me...Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 700295


Zuletzt von Gentleman am Di Mai 22 2012, 15:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 14:01

Wieviel soll er den kosten?
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 14:03

mein gott laßt ihn doch machen

wer er das ding schlachten will dann ist das so
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 14:22

pass mal auf gentleman. wenn ich nen diesel haben will und dafür die kiste schlachte ist das meine sache.

ich muss mich hier nicht blöd anmachen lassen von dir.

mit dem diesel spar ich im jahr 1000 euro.
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 14:23

2000 soll er komplett kosten
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 15:47

edit!


Zuletzt von Gentleman am Di Mai 22 2012, 16:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Steve-o
.
.
Steve-o


Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 38
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 16:23

Astratuner schrieb:
pass mal auf gentleman. wenn ich nen diesel haben will und dafür die kiste schlachte ist das meine sache.

ich muss mich hier nicht blöd anmachen lassen von dir.

mit dem diesel spar ich im jahr 1000 euro.

naja ich finde er hat dich nicht blöd angemacht, er hat nur seine meinung gesagt Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 72397


wenn du ihn schlachten willst, schlachte ihn. wobei gentlemen recht hat. im ganzen bringt er wahrscheinlich mehr. aber es ist und bleibt immer noch dein ding was du damit machst Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 470346


Gentleman schrieb:
Astratuner schrieb:
pass mal auf gentleman. wenn ich nen diesel haben will und dafür die kiste schlachte ist das meine sache.

ich muss mich hier nicht blöd anmachen lassen von dir.









Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 1953495017 Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 292174 Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 292174 Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 1953495017
Alles klaro...Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 281216

Vollkommen unnötiger kommentar, grade als mod sollte ma ein wenig über den dingen stehn und sich etwas zurückhalten und nicht so stichelnAstra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 72397
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 16:34

2000 euro? FUCK und ich hab hier kein Platz mehr FUCK für 2000 eier das ist ja ein sahne preis.Wollste nicht vieleicht ein wagen von mir in zahlung nehmen dan hab ich wieder platz.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 32
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeDi Mai 22 2012, 22:31

Verdammt....ich hab leider auch kein Platz mehr bei mir. Sonst würd ich den sofort nehmen Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 324570
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 00:56

wenn man bedenkt wie viel arbeit da drin steckt sind 2000 euro ein preis den ein liebhaber ausgeben würde

aber jemand der das auto so beim händler stehen sieht der nicht weiß was für arbeit drin steckt würde es nicht bezahlen

deswegen ist schlachten die besten alternative

allerdings bekommt man für den c20ne auch nur höchstens 100 euro

für den fächerkrümmer bekommst du wahrscheinlich am meisten geld aber das hast du ja auch selbst ausgegeben

den meisten wert hat an dem wagen die lackierung und bei einer schlachtung ist die hinfällig wenn keiner die komplette karosse so kauft


aber wegen verbrauch nochmal


wenn du 120 km nur fahren musst dann würde ich gerne mal sehen wo du da 1000euro im jahr sparst

diesel wird auch ständig teurer und die steuern sind auch heftig für so ein auto

dann lieber den c20ne auf lpg gas umgebaut oder auf E85 Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 470346

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 01:15

In anbetracht was ein (guter gepflegter mit mittelmäßigen Km-Stand) Diesel kostet. Da kannste seehr oft deinen Astra mit volltanken.
Die steigenden Dieselpreise und die höhere Steuer noch gar nicht mit einberechnet.
Hast Du in deinen Berechnungen wirklich alles berücksichtigt? Weil 120km klingt im ersten Moment viel am Tag. Aber wenn man alles zusammenzählt ist ein Benziner nicht wirklich viel teurer.
Aber gut, wenn dem so ist und kein Interesse an dem alten Auto mehr besteht zieh dein Ding durch.
Ich könnt mich immer noch ärgern, wenn ich an meinen alten Vectra denke...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 01:22

man kann eben niemanden zu seinem glück zwingen, ich kenne viele die sich einen diesel gekauft haben und seitdem alle nur noch kotzen und am liebsten ihren alten wagen wieder haben wollten

aber wer nicht will hat eben pech Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 470346

nur weil vielleicht neuere diesel autos evtl einen verbrauch von 4 liter und weniger haben heißt das noch lange nicht das es billiger ist

sobald das erste teil kaputt geht klotzen alle dumm aus der wäsche Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 47480

allein was ne dieselpumpe kostet oder die glühkerzen brechen beim wechsel ab Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 377508

ich würde niemals einen diesel fahren

nichtmal geschenkt , dann verkaufe ich den lieber


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 09:10


also auch mal was von mir...

1. finde ich , das man sich wegen sowas nicht gegenseitig anmachen / angehn muß !!! Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 72397

2. klar ist es deine sache...aber keiner hier will dir was schlechtes , im gegenteil...

ich kann auch nicht nachvollziehen was in dir vorgeht ... baust monate lang dein "traumwagen" auf und nun wegen der fahrstrecke willst du ihn schlachten ??? hmm naja...

wie schmal schon sagt , wird dir ein bezalbarer diesel (anschaffung) nicht viel sparen unterm strich...
weil die alten diesel auch gut saufen...dann disteuern und der diesel (treibstoff) ansich ist teuer...

fühl dich nicht angemacht , aber du hast nen großen denk/rechenfehler in deiner sache...

dann lohnt sich schon fast nen umbau auf 16v damit du noch nen literchen sparst ...



@dennis (doktoropelfreak)...dann schmeiß dein kadett weg und nimm den astra...was besseres kannst du nicht tun.... Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 72397
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 10:52

Wenn du einen disel willst dan nim ein alten benz oder volvo.ABER!!! was noch nicht zur sprache kam.in einigen städten giebt es noch diese Verkehrsverasche die "UMWELTZONE" mit nem alten diesel bekommste höchstens ne rote Plakette und die ist nicht mehr lange gültig.

Ich vermute der grund warum du den astra nicht mehr willst ist nicht wegen der strecke. Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 470346

@Dennis Wenn ich den Kadett wegschmeisse bekomme ich schläge von einen 1,50 meter großen kampfzwerg Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 444732 und wer sol mir dan helfen?? Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 50984
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 11:29

Problem als Erstes ist doch, das ein Diesel in der Anschaffung schon mal mehr Geld kostet, als ein Benziner, zweitens, ist ein Diesel in der Steuer teuerer und was man nicht vergessen darf, ein Diesel ist auch in der Versicherung teuerer.

Wenn ich überlege, das du da über 2 Jahre an deinem Astra geschraubt hast und den dann abgeben willst, kann ich das garnicht Verstehen, es sei denn, du hättest ein neues Projekt am Start.

Was den Verbrauch angeht, der C20NE, läßt sich auf der Bahn ganz locker mit 6-7 Liter fahren und wenn du einen C20XE einbaust, sparst du noch einmal gut 1 Liter ein. Die Umweltzone ist auch ein Aspekt, der nicht ausser Acht gelassen werden sollte, da ab dem 01.07.2012 wohl nur noch Fahrzeuge mit grüner Plakette rein dürfen und da wird es beim Diesel, was den Preis angeht schon verdammt eng.

Das soll keine Kritik sein, sondern nur mal ein Stein des Anstoßes.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 11:39

Lucky13 schrieb:
Das wird so auf +/- 0 raus kommen...

das läuft eher auf ein dickes minus hinaus aber jeder wie er will Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 444732

aber wie schon gesagt wurde,

keiner will dir was böses, oder dich anmachen, es sind nur gut gemeinte ratschläge die vielleicht die wendung bringen, ich kenne kein anderes forum in dem versucht wird einem so unter die arme zu greifen damit er doch noch seine meinung ändert Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 444732

denk nochmal drüber nach beten

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 11:43

Wenn ein Caravan gewesen wäre, dann wärst du deinen Astra schon los gewesen.
Nach oben Nach unten
Astratuner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Astratuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1791
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V

Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T
Anmeldedatum : 11.04.09

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 11:45

es hat mit der fahrstrecke zutun. egal wieviele neuteile das fahrzeug hat es bleibt eben einfach ein altes auto.

das auto aufbauen war für mich nur ein hobby und in meinen augen mitlerweile der größte fehler. es war einfach sinnlose geldverschwendung.

und jetz nochmal geld reinstecken wegen nem 16v umbau kommt gernicht in die tüte.

für mich war das der erste und letzte aufbau!!!!

jeden monat 100 euro versicherung und ein verbrauch von 8,5 liter und für 7 monate 170 euro steuer is auch ganz schön fett. und der andere astra ist ja auch noch angemeldet. das sind auch nochmal jeden monat 50 euro.

ich will auch keinen alten diesel!!!

wenn dann schon einen der letzten b vectra´s oder nen astra h.

wobei ich eher zum astra tendiere wegen der grünen plakette.

so und jetzt schluss mit dem diskutieren.

er kommt weg. egal ob im ganzen oder in teilen!!!!!!!!!!!!!

mfg Pierre

warum sollte ich keinen diesel kaufen???

bei 40000km im jahr!!!

nur weil vllt einmal die dieselpumpe kaputt geht oder alle paar jahre die glühkerzen gewechselt werden müssen???
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 11:51

Das Autotuning eine Geldverschwenungsmaschine ist, hättest du ja auch vorher schon wissen müssen, bevor du da was angefangen hast, Und deinen C20NE, hättest du ja auch mal umschlüsseln lassen können auf Euro 2, so das der nur noch 147 Euro Steuern im Jahr gekostet hätte. Ausserdem, meinst du allen Ernstes, das ein Diesel in der Versicherung und Steuer günstiger ist? Ich glaube, du hast da ein paar falsche Vorstellungen. Ach ja, beim Astra die Dieselpumpe, kostet ohne Einbau 1300 Euro.

Der C20NE, war und ist der beste Motr, den Opel je gebaut hat und ich würde eher her gehen und eine Gasanlage einbauen. 78Cent der Liter/Kilo und ... ach du mußt selber wissen , was du willst.

Aber immer daran denken, ein Auto kostet immer Geld.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitimeMi Mai 23 2012, 11:54

Wo bitteschön, bin ich an die Decke gegangen?Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 3940301797
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*   Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet* - Seite 20 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra f GSI wiederaufbau *jetzt wird er geschlachtet*
Nach oben 
Seite 20 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» astratuner´s gsi *jetzt wird er geschlachtet*
» astra gsi c20ne wird geschlachtet
» Omega A 3l 24v Turbo, Baustelle wird beendet, Auto geschlachtet
» Calibra wird geschlachtet!!!
» Calibra 16V Breitbau wird geschlachtet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.