Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
asconabastler
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
asconabastler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 35
Ort : Nordstemmen
Fahrzeug : Ascona C / Rekord E
Anmeldedatum : 01.10.08

Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E Empty
BeitragThema: Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E   Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E Icon_minitimeMi Mai 20 2009, 00:41

Hallo,

hat jemand Datenblätter bzw. eine Beschreibung für den Umbau in einen Rekord E.

Derzeit ist ein 2.0S verbaut und dieser soll auf 2.0E umgerüstet werden.

Was muss man umbauen worauf muss man achten?

Es müssen doch bestimmt die Motordaten und ähnliches Neu abgestimmt werden, da der 2.0E ja mehr Leistung hat und ein Einspritzer ist.

Es wird entweder der gleiche Kopf benutzt oder einer vom 2.0E verbaut. Was ist zu empfehlen?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Nach oben Nach unten
http://www.blitzschmiede-hildesheim.de.tl
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E Empty
BeitragThema: Re: Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E   Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E Icon_minitimeMi Mai 20 2009, 01:07

Also ich weiß noch als wir meinen Ascona B damals von 2.0 S auf E umgerüstet haben ..haben wir da nichst weiter gemacht .

Hatten da auch nen Motor aus nem Rekord .Außer den Motorkabelbaum und das Steuergerät haben wir nichts weiter mit verbaut .

Was meinst Du damit ?

Es wird entweder der gleiche Kopf benutzt oder einer vom 2.0E verbaut. Was ist zu empfehlen?

Wollt ihr da keinen kompletten einbauen ..sonderen nur Teile vom E ?

Du solltest noch drauf achten aus welchen Auto der 2.0E kommt ...weil die Ölwanne anders sein könnte .

Beim Ascona mußten wir damals die Ölwanne umdrehen und den Ölpeilstab kürzen ..weil der Motor aus nem Rekord kam .

Also achte da mal drauf .

Ansonsten denke ich schon das dir hier bestimmt jemand die Datenblätter besorgen kann .

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E Opelma11
Nach oben Nach unten
asconabastler
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
asconabastler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 212
Alter : 35
Ort : Nordstemmen
Fahrzeug : Ascona C / Rekord E
Anmeldedatum : 01.10.08

Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E Empty
BeitragThema: Re: Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E   Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E Icon_minitimeMi Mai 20 2009, 07:28

Hallo,

ja richtig nur die teile vom E auf den S umbauen.

Also die Einspritzeinheit wird komplett umgebaut. Nur habe ich mir sicherheitshalber noch einen kompletten Zylinderkopf geholt wobei in einigen Foren jetzt steht dieser müsste nicht getauscht werden.

Steuergerät mit Kabelbaum ist ebenfalls vorhanden.

Ich muss ebenfalls soweit ich das richtig verstanden habe eine Rücklaufleitung legen bei dem Vergasertank.


Wäre halt super, wenn jemand Technische Unterlagen, Datenblätter etc. hätte.
Nach oben Nach unten
http://www.blitzschmiede-hildesheim.de.tl
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E Empty
BeitragThema: Re: Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E   Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E Icon_minitimeMi Mai 20 2009, 13:22

Stimmt ..die Rücklaufleitung für den Tank die wäre auch super wichtig :lol:

Wobei ich jetzt nicht weiß ob Du evtl auch die Spritpumpe austauschen mußt ..ich mache mich mal schlau .

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E Opelma11
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E Empty
BeitragThema: Re: Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E   Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E Icon_minitimeSo Mai 24 2009, 01:50

Guck mal hier ..da findest Du auch ein paar Daten

http://www.opel-infos.de/

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E Opelma11
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E Empty
BeitragThema: Re: Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E   Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Umbau Rekord E 2.0S auf 2.0E
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Flatis Rekord C
» Verkaufe Rekord E1
» Mein Rekord E2
» Rekord d scheunenfund
» Opel Rekord

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.