Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Manta Schwachstellen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Burnie
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Burnie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs

Manta Schwachstellen Empty
BeitragThema: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitimeDo März 12 2009, 19:13

[center]hab hier mal noch ein bild auf dem die bekanntesten schwachstellen des manta gekennzeichnet sind

Manta Schwachstellen 400_sc10

Gruß Burnie
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Manta Schwachstellen Autos-10Manta Schwachstellen Autos-10Manta Schwachstellen Autos-10

BeitragThema: Re: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitimeDo März 12 2009, 19:20

Ne Beschreibung dazu wäre nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Burnie
Burnie

Männlich

BeitragThema: Re: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitimeDo März 12 2009, 19:36

joa sorry hatte ich ganz vergessen bezieht sich jetzt aber nur auf die stellen die gerne mal wegfaulen

1. die dome faulen gern mal weg
2. spritzwand
3. Radläufe besonders an der ecke unten
4. der untere teil der a-säule
5. der scheibenrahmen
6. schweller (und auch die wagenheberaufnahmen sollte man sich genau ansehn, einmal falsch angesetzt und der schweller ist eingedrückt und fängt an zu rosten)
7. Abgasanlage
8. Radläufe
9.&10. Kofferraumbodenblech & Heckbleche sind gern mal verschwunden (reserveradmulde ebenso)
was nicht eingezeichnet ist das blech auf dem die batterie steht gammelz eben so gern ma weg

falls mir ein fehler unterlaufen sein sollte oder ich was vergessen hab bitte verbessern/ergänzen

Gruß Burnie
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1004
Fahrzeug : Astra F, Manta B

BeitragThema: Re: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitimeDo März 12 2009, 19:42

und die unteren längsträger sind auch gern mal weg gegammelt
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/oldschool-garage-zoerbig
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitimeDo März 12 2009, 19:47

Du hast vergessen die vorderen Längsträger zu erwähnen, besonders im Knick hoch zum Motorraum, wo die Vorderachse verschraubt wird. Die Dinger rosten von innen nach aussen, wenns also aussen knuspert beim draufdrücken, ist es meist schon zu spät. Diese Längsträger werden schon seit Jahren nicht mehr hergestellt und nur äusserst selten bei ebay taucht mal ein originaler von Opel auf...kostet dann auch gerne mal 500 Euro...EINER!
Das Austauschen einer Seite dauert einige Stunden und es ist auf alle Fälle ratsam, die Karosse auf eine Richtbank zu setzen.
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich

BeitragThema: Re: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitimeDo März 12 2009, 19:50

ein kumpel von mir hat sich jetz für sein c coupe ein neuen boden bestellt und bei dem hab ich die träger auch gleich mit bestellt und da kostet einer nur 35€

gruß manni
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitimeDo März 12 2009, 19:53

Wie lang ist der? Die originalen gehen vom Motorraum bis komplett nach hinten und sind keine Überziehbleche...

klick hier ebay

Zuletzt von Asconaguru am Do März 12 2009, 19:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich

BeitragThema: Re: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitimeDo März 12 2009, 19:54

du ich hab die dinger noch nich das ist erst am dienstag mit der post raus gegangen
Nach oben Nach unten
mannictw
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
mannictw

Männlich

BeitragThema: Re: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitimeDo März 12 2009, 19:58

jut ok
die sind nur halb so lang aber meine sind eh nur an dem knick vorne angegangen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitimeDo März 12 2009, 20:05

Das ist meist so...wie gesagt, die Dinger rosten von innen nach aussen...wenn man es vernünftig machen will und kein Flickwerk, wechselt man das Ding komplett.

Gruss Markus, der von 1993- 2006 insgesamt 12 Manta B und 4 Ascona B besessen, gefahren und/ oder geschlachtet hat... ;)
Nach oben Nach unten
Burnie
Burnie

Männlich

BeitragThema: Re: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitimeDo März 12 2009, 20:10

und da haste nicht zufällig noch ne halbwegs gute karosse stehn????

Gruß Burnie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitimeDo März 12 2009, 20:15

Nein Burnie, tut mir leid...der letzte Manta B, den ich besessen habe, wurde mir im Februar 2006 inkl. ner Menge Teile aus meiner damaligen Halle geklaut....darum wollte ich danach auch keinen mehr haben...
Habe sogar noch Fotos davon....
Nach oben Nach unten
Burnie
Burnie

Männlich

BeitragThema: Re: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitimeDo März 12 2009, 20:21

ich kann nachvollziehen wie du dich damals gefühlt hast, kenn das gefühl ungwollt nen manta hergeben zu müssen

Gruß Burnie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitimeDo März 12 2009, 20:29

Das war er:
Manta Schwachstellen Bwfudgfnb3r0qdq4nze3nzi

Manta Schwachstellen Bwfudgfnb3r0qdq4nze3oda

Erstzulassung 21.5. 1981, 1. Hand von einer Rentnerin für 350 Euro abgekauft. Motor 20S Automatik, 121000 km gelaufen.
Nach oben Nach unten
Burnie
Burnie

Männlich

BeitragThema: Re: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitimeDo März 12 2009, 20:38

schönes teil du und nur ein Vorbesitzer und dann auch noch ne alte frau
oh man wenn ich da an meinen manta denke der hat mich damals 1000 DM gekostet und dabei hab ich ja nu schon nur die hälfte bezahlt
(ok der war auch beinahe komplett durchgeschweißt und alle anbauteile von irmscher waren auch dabei)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitimeFr März 13 2009, 09:30

Weitere Schwachstellen, die mir noch eingefallen sind:
Wasserpumpe, 240er 5 Gang Getrag-Getriebe, Differential.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Manta Schwachstellen   Manta Schwachstellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Manta Schwachstellen
Seite 1 von 1