Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Moin aus der Oberhessenregion

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
wm1112
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 75
Ort : bei Frankenberg
Fahrzeug : Corsa B, EZ Mai 2000,
Motor 1 l. 40kW, Eco
Anmeldedatum : 27.11.17

Moin aus der Oberhessenregion Empty
BeitragThema: Moin aus der Oberhessenregion   Moin aus der Oberhessenregion Icon_minitimeMo Nov 27 2017, 13:14

Demnächst werde ich uff'm Land -in der Nähe von Frankenberg- wohnen.

WolFgang ist mein Name und ich bin Rentner von Beruf :-))

Beschraube seit fast vierzig Jahren Motorräder und Autos.

Seit fast 10 Jahren habe ich kein vierrädriges Fahrzeug für mich angemeldet, da ich die zwei, drei Fahrzeuge der Firma nutzen kann. Eine Honda/"Güllepumpe" und ein sowjetisches Dnepr-Gespann (MT16) bin ich bis vor kurzer Zeit noch gefahren.

Technische Kenntnisse: Umgang mit Drehbank und Fräsmaschine, Sand-Glasperlenstrahlen und Pulverbeschichten (kleinerer Teile), Schweissen (Metalle und Kunststoffe), Verzinnen, ..... etc.
Wartung und Reparaturen an umwelttechnischen Sanierungsanlagen gehört derzeit noch zu meinem Nebenjob als Rentner.

_________________________________

Da in der finstersten Provinz wohnend brauchte ich ein Fahrzeug. Ein Kollege und guter Kumpel -und absoluter Opel-Fan- empfahl mir einen Opel Corsa, den ich mir mit meinem recht geringen Rentnergehalt auch leisten kann und will.
Es wurde ein Corsa B, EZ Mai 2000, 1Ltr. Eco-Motor mit bulligen 54 PS, 79.000 km und zwei Jahren TÜV.

Viele reden von "Tieferlegung" des Autos, mir würde eher eine "Höherlegung" entgegenkommen :-)), weil mit'm Alter wird man eben etwas steifer.

Glaube das war's mal mit der Vorstellung.

Werde meine direkten Fragen in der hoffentlich richtigen Technik-Abteilung stellen.

Bis denne
Tschüss
WolFgang



Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Trude


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 45
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

Moin aus der Oberhessenregion Empty
BeitragThema: Re: Moin aus der Oberhessenregion   Moin aus der Oberhessenregion Icon_minitimeMo Nov 27 2017, 15:42

Willkommen im Forum.
Hier ist leider in letzter Zeit nicht mehr so viel los. Daher kann es teilweise etwas dauern bevor du auf eine Frage auch eine Antwort bekommst.
Ich hoffe das stört dich nicht.

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
A 400
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
A 400


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 55
Ort : Ruhrpott die schönste Stadt vonne Welt !
Fahrzeug : Aktueller Fuhrpark !

PKW`s
Kadett B Kiemencoupe 1966
Kadett B Limousine Bj 1974
Opel GT 1968
Ascona 400 1979
Corsa A 1982
Diplomat 1972
Nsu Prinz 1970
Corsa B Combo 1997
Tigra A 1997
Ascona B 1975
BMW 320i Bj .1986
Corsa B Automatik Bj 1996
Calibra A 2.0-16V Bj . 1990
Astra g Cabriolet 2004

Minivan
Opel Sintra 1997
Opel Sintra 1999
Zafira A BJ. 2001

Traktoren
Deutz D30 Bj 1960

LKW"s
Opel Blitz Feuerwehr 1954

Geländewagen
Opel Frontera A lang 1997

Motorräder
Adler MB 250 1952
Adler MB 250 Sport 1953
BMW R65 Bj. 1981
Kawasaki Z400 1979

Zur Zeit mehr als zehn historische Anhänger



Anmeldedatum : 27.08.13

Moin aus der Oberhessenregion Empty
BeitragThema: Re: Moin aus der Oberhessenregion   Moin aus der Oberhessenregion Icon_minitimeMo Nov 27 2017, 18:03

Herzlich Willkommen hier im Forum ! top
Ich hoffe es wird mal wieder aktiver hier.
Nach oben Nach unten
http://www.ritter-aus-essen.de
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Moin aus der Oberhessenregion Empty
BeitragThema: Re: Moin aus der Oberhessenregion   Moin aus der Oberhessenregion Icon_minitimeDi Nov 28 2017, 07:11

hey hey. schön mal neue leute hier anzutreffen. dann mal immer eine beulenfreie fahrt!
Nach oben Nach unten
wm1112
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 75
Ort : bei Frankenberg
Fahrzeug : Corsa B, EZ Mai 2000,
Motor 1 l. 40kW, Eco
Anmeldedatum : 27.11.17

Moin aus der Oberhessenregion Empty
BeitragThema: Danke, aber wieso......   Moin aus der Oberhessenregion Icon_minitimeDo Nov 30 2017, 11:09

Moin :-))

Danke für die netten Begrüßungen.

.... aber wieso ist hier so wenig los ?

Habe 'mal beiGoogle und YouTube so geschaut, was es alles an Beiträgen/Filmchen zu Reparaturen an den zB. Corsa so zu finden ist und sehe gerade bei YouTube so viele Zugriffe, dass ich dachte gerade im technischen Bereich des Forums würden sich viele Opelisten wiederfinden, die nicht unbeding bei den zuvor genannten Quellen Antworten zu ihren Fragen fanden.

Oder gibt es zu viele "Opel-Konkurrenzforen" ?

Grüße
WolFgang
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Moin aus der Oberhessenregion Empty
BeitragThema: Re: Moin aus der Oberhessenregion   Moin aus der Oberhessenregion Icon_minitimeDo Nov 30 2017, 12:19

Moin aus der Oberhessenregion 999er12

Moin aus der Oberhessenregion Left10Moin aus der Oberhessenregion Mid10Moin aus der Oberhessenregion Right10
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Moin aus der Oberhessenregion Empty
BeitragThema: Re: Moin aus der Oberhessenregion   Moin aus der Oberhessenregion Icon_minitimeDo Nov 30 2017, 12:26

wm1112 schrieb:
Moin :-))

Danke für die netten Begrüßungen.

.... aber wieso ist hier so wenig los ?

Habe 'mal beiGoogle und  YouTube so geschaut, was es alles an Beiträgen/Filmchen zu Reparaturen an den zB. Corsa so zu finden ist und sehe gerade bei YouTube so viele Zugriffe, dass ich dachte gerade im technischen Bereich des Forums würden sich viele Opelisten wiederfinden, die nicht unbeding bei den zuvor genannten Quellen Antworten zu ihren Fragen fanden.

Oder gibt es zu viele "Opel-Konkurrenzforen" ?

Grüße
WolFgang
Hi
Also das ist eigentlich schnell erklärt.
Die neuen Digitalen Plattformen machen es den Foren richtig schwer. Grund ist einmal das FB und Instagram ..... viel direkter sind und per Handy halt am besten zugeschnitten sind. Leider geht die Nachhaltigkeit etwas verloren. Die Opelscheune fährt deswegen 2 Gleisig. Einmal natürlich hier als Forum so wie man es kennt und auf Facebook >> Einmal als Seite und als Gruppe. Ich finde es auch schade das es nicht mehr so voll ist aber das liegt ja nun mal am Nutzer selbst.
Kannst gerne dazu beitragen das hier mehr wird. Moin aus der Oberhessenregion 470346
Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Gesponserte Inhalte





Moin aus der Oberhessenregion Empty
BeitragThema: Re: Moin aus der Oberhessenregion   Moin aus der Oberhessenregion Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Moin aus der Oberhessenregion
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moin Moin aus dem Norden unseres schönen Landes
» MOIN MOIN , an alle Opel-Freaks =)
» moin moin ikke bins der Opelfreak2010
» moin moin aus ibbenbüren im raum osnabrück
» Moin Moin aus dem hohen Norden ;)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unser User Portal :: Hier stellen sich neue User vor-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.