Hallo Zusammen,
wer meine Posts immer mal wieder verfolgt hat, wird gemerkt haben das ich bereits seit längerem von der Anschaffung eines Insignias träume. Nun ist es letzten Freitag endlich soweit gewesen und ich konnte das gute Stück abholen und freue mich noch heute wie ein Schnitzel darüber.
Es ist ein ehemaliger Werksdienstwagen von Opel mit EZ 08/2015 und 11tkm auf der Uhr. Ursprünglich wollte ich eigentlich keine Abstriche in Sachen Leistung im Vergleich zum Astra H machen. Die Vernunft hat aber (zumindest vorerst) gesiegt. In dem Autowagen findet sich der 1.6 SIDI Turbo wieder mit 170 Pferdchen. Der kleine ist aber durchaus recht gut fahrbar. Das Drehmoment liegt früh an und lässt auch mal zügig überholen. Obenrum geht ihm die Puste ein wenig aus aber man wird dafür mit Verbräuchen von < 7 Litern belohnt. Im Vergleich war ich beim Astra mit gut 9,5 im Schnitt unterwegs. Das tröstet ein wenig über den Leistungsverlust.
Sonst ist der Dicke ganz gut ausgestattet, auch wenn es bis zur Vollausstattung noch ein paar Kreuze fehlen. Hier mal die wichtigsten Ausstattungsdetails:
Ausstattungslinie Innovation:
- Bi-Xenon AFL+
-Zweizonen Klimaautomatik
- Navi 900 IntelliLink mit 8" Touchscreen
- Regensensor / Lichtsensor
+ Innovationspaket:
- Frontkamera mit Verkehrsschilderkennung, Abstandsanzeige und Frontkollisionswarner
- Rückfahrkamera
- Keyless Go "Open&Start"
+ Parkassistent vorn und hinten mit Parklückenerkennung und Einparkhilfe mit Parkpilot
+ Premium paket Leder mit Gütesiegel AGR, elektr. Verstellbar, memory Funtkion, Sitzheizung und Sitzbelüftung
+Design-Paket-performance:
- OPC line Interieur (OPC-Lenkrad, -Schalthebel, -Pedale + schwarzer Dachhimmel)
- OPC Line Exterieur
- Solar Protect Wärmeschutzverglasung
+ schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
+ Quickheat Schnellheizsystem
+ Außenspiegel elektr. anklappbar
+ Solar Reflect Windschutzscheibe
+ Lenkradheizung
+ 8" Fahrerdisplay
+ Alufelgen 8,5 x 20" im 7 Speichen BiColor Design
Große Sachen die Fehlen sind das Flexridefahrwerk, Standheizung, der adaptive Tempomat und Schiebedach. Wobei ich auf alle Dinge verzichten kann. Das adaptive Fahrwerk hatte ich im Astra und habe es nie genutzt. Schiebedach wäre noch nett gewesen wobei mal damit auch viel ärger bzgl. Undichtigkeiten haben kann. Daher bin ich mehr als zufrieden.
So und jetzt einfach mal 3 Bildchen:
Über das ein oder andere Kommentar würde ich mich freuen.