Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Mi Feb 18 2009, 09:48
Leute, ich wünsch euch alle, dass ihr nen vernünftigen Tigra gekauft habt, wenn nicht, dann seht ihr bei mir, wie es im schlimmsten Fall aussehen kann.
Von Innen war noch kein Rost erkennbar, der saß in dem Spalt, wo Tankstutzen und Seitenwand ineinander übergehen. ca. 4cm vom inneren Teil abgetrennt und angefertigte Bleche eingesetzt. versiegelt nachher:
da sieht man mal, was alles weg musste
sieht doch fast wie neu aus - von innen:
Heckblech (Juli 2008)
vorher:
von außen war noch kein Rost erkennbar, der saß auch hier genau in der Falz
nachher:
das kam alles raus - das ganze Heck
fast fertig
Radläufe (Dezember 2008) vorher:
Bilder von den bereits rausgetrennten Blechen
nacher:
leider erkennt man einen Farbunterschied, da nur beilackiert wurde, aber das wird im Sommer noch mal verbessert.
Das wars. Hoffentlich komm ich jetzt mal endlich zum Tuning
Break Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 928 Alter : 34 Ort : Neckarsulm Fahrzeug : Vectra B Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Mi Feb 18 2009, 18:06
wilkomemn im club ich komm auch nicht zu dem was ich machen will immder scheiß rost ich sollte bei mir eigentlich auch des heck raus flexen udn neues rein ich kann des aber noch nicht
immer wenn ich denk der rost wie z.B. am Tankstuzen ist weg als ich fertig war war da kein bisschen rost und auch gut geshcütz wieder udn jetzt rostet der scheiß schon wieder echt zum verzweifeln
udn wenn ich mal wieder was hab endeck ich schon wieder ein neuen rost fleck
Aber saubere Arbeit die da geleistet hast
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1064 Alter : 37 Ort : Rüdesheim am Rhein Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Do Feb 19 2009, 11:19
Hoffentlich wars das endlich. Eigentlich schon schade, jetzt wo er fertig ist, wandert er eh im Juli in die Garage.
ShadowsTigra Forums-Scheunen-Gott
Thema: Re: Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Fr Aug 27 2010, 22:05
Tigra ist zwar stillgelegt, aber das war ja kein Grund nicht doch noch nach der letzten großen Arbeit - Verzinken - die letzten Problemstellen noch mal ausreichend zu schützen, dass ich mir da hoffentlich nie mehr Sorgen machen muss.
Falz unter der Heckklappendichtung mit Steinschlagschutz (genauer Name kann ich auf Wunsch nachsehen) überzogen. Ist ziemlich dickflüssig, trocknet aber als dünner Film aus, bedingt kratzfest.
Ich denke nun sollte ich doch langsam fertig sein. Der Steinschlagschutz ist nun mittlerweile auch auf den Falzen für die Türdichtungen drauf.
Foto: kleiner Ausschnitt bei den Abläufen, Steinschlagschutz geht über die gesamte Falz.