Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Gesammelte Werke am Tigra *kotz*

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Empty
BeitragThema: Gesammelte Werke am Tigra *kotz*   Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Icon_minitimeMi Feb 18 2009, 09:48

Leute, ich wünsch euch alle, dass ihr nen vernünftigen Tigra gekauft habt, wenn nicht, dann seht ihr bei mir, wie es im schlimmsten Fall aussehen kann.


Betroffene Bereiche:
- Tankstutzen, Heckblech, Radläufe, Schweller, Türkanten


Arbeiten:


Tankstutzen (Mai 2008)

vorher:
Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Cimg2211

Von Innen war noch kein Rost erkennbar, der saß in dem Spalt, wo Tankstutzen und Seitenwand ineinander übergehen. ca. 4cm vom inneren Teil abgetrennt und angefertigte Bleche eingesetzt. versiegelt

nachher:

Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Dcp_2411

da sieht man mal, was alles weg musste

Gesammelte Werke am Tigra *kotz* 15-05-11

sieht doch fast wie neu aus
- von innen:
Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Cimg2611


Heckblech (Juli 2008)


vorher:

Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Cimg2610

von außen war noch kein Rost erkennbar, der saß auch hier genau in der Falz

nachher:
Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Bild0310

das kam alles raus - das ganze Heck

Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Bild0311

Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Bild0410

fast fertig


Radläufe (Dezember 2008)

vorher:


Bilder von den bereits rausgetrennten Blechen
Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Cimg2810

Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Cimg2811

nacher:
Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Cimg2812
leider erkennt man einen Farbunterschied, da nur beilackiert wurde, aber das wird im Sommer noch mal verbessert.

Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Cimg2813

Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Cimg2814



Das wars. Hoffentlich komm ich jetzt mal endlich zum Tuning
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Empty
BeitragThema: Re: Gesammelte Werke am Tigra *kotz*   Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Icon_minitimeMi Feb 18 2009, 18:06

wilkomemn im club ich komm auch nicht zu dem was ich machen will immder scheiß rost ich sollte bei mir eigentlich auch des heck raus flexen udn neues rein ich kann des aber noch nicht


immer wenn ich denk der rost wie z.B. am Tankstuzen ist weg als ich fertig war war da kein bisschen rost und auch gut geshcütz wieder udn jetzt rostet der scheiß schon wieder echt zum verzweifeln

udn wenn ich mal wieder was hab endeck ich schon wieder ein neuen rost fleck

Aber saubere Arbeit die da geleistet hast

Gesammelte Werke am Tigra *kotz* 281216
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Empty
BeitragThema: Re: Gesammelte Werke am Tigra *kotz*   Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Icon_minitimeDo Feb 19 2009, 11:19

Hoffentlich wars das endlich. Eigentlich schon schade, jetzt wo er fertig ist, wandert er eh im Juli in die Garage.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Empty
BeitragThema: Re: Gesammelte Werke am Tigra *kotz*   Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Icon_minitimeFr Aug 27 2010, 22:05

Tigra ist zwar stillgelegt, aber das war ja kein Grund nicht doch noch nach der letzten großen Arbeit - Verzinken - die letzten Problemstellen noch mal ausreichend zu schützen, dass ich mir da hoffentlich nie mehr Sorgen machen muss.

Falz unter der Heckklappendichtung mit Steinschlagschutz (genauer Name kann ich auf Wunsch nachsehen) überzogen. Ist ziemlich dickflüssig, trocknet aber als dünner Film aus, bedingt kratzfest.

Ich denke nun sollte ich doch langsam fertig sein. Der Steinschlagschutz ist nun mittlerweile auch auf den Falzen für die Türdichtungen drauf.

Foto: kleiner Ausschnitt bei den Abläufen, Steinschlagschutz geht über die gesamte Falz.


Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Cimg4411
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Gesponserte Inhalte





Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Empty
BeitragThema: Re: Gesammelte Werke am Tigra *kotz*   Gesammelte Werke am Tigra *kotz* Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gesammelte Werke am Tigra *kotz*
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Benzinverbrauch beim Tigra extrem hoch, Tigra stottert
» [Tigra A] Motorenübersicht
» K1X's Tigra
» [Tigra A] Kabelsatzstecker
» [Tigra A] Hohlraumkonservierungspläne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.