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Thema: c20ne servo nach gerüstet So Dez 28 2014, 18:08
hallo. habe in letzter zeit probleme mit abfliegenden riemen (breiter) habe die servo nach gerüstet und auf breiten riemen umbauen müssen,alter antrieb ohne servo war nur lima und kurbelwellenrad. ich weiß nicht aus welchem wagen der c20ne motor stammt. der riemen läuft über lichtmaschine,kurbelwellenrad und servo. gespannt habe ich den über den spanner an der servopumpe. aber irgendwie sieht das komisch aus,weil der kaum kontakt oder wenig kontakt am kurbelwellenrad hat. muss da noch irgendwo ein spanner oder umlenkrolle rein?
mfg
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Thema: Re: c20ne servo nach gerüstet So Dez 28 2014, 20:17
So muß das aussehen.
GEN = Lima PAS = Servopumpe AC = Klimakompressor CS = Kurbelwellenrad T = Spannrolle
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Thema: Re: c20ne servo nach gerüstet So Dez 28 2014, 21:11
bei mir ist aber die servo pumpe,vom beifahrerrad aus gesehen,rechts neben dem kurbelwellen rad... und links schräg oben wie auf deinem bild die lima.........
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Thema: Re: c20ne servo nach gerüstet So Dez 28 2014, 21:14
bißschen erkennbar links neben der abdeckung von dem zahnriemen,neben dem thermostat.
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Thema: Re: c20ne servo nach gerüstet So Dez 28 2014, 21:55
So einen Riementrieb, mit Servopumpe unten, gibt es es Werk nur mit Keilriemen. Aus dem Grund hab ich bei mir auf elektrische Servopumpe umgebaut.
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Thema: Re: c20ne servo nach gerüstet Mo Dez 29 2014, 07:06
und was mach ich nu?? was kostet den elektrische pumpe und was muss ich dafür noch alles haben??
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Thema: Re: c20ne servo nach gerüstet Mo Dez 29 2014, 10:03
Elektrische Pumpe nimmst gebraucht von Ebay oder Autoverwertung. Astra G, Zafira usw. sollten da ja schon ausreichend rumliegen. Die Pumpe hab ich bei mir vor das Getriebe gesetzt. Schläuche mit Fittinge usw. selbst zusammengestellt. Kabel dran udn gut. Halber tag Arbeit.
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Thema: Re: c20ne servo nach gerüstet Mo Dez 29 2014, 16:18
hast vllt mal en bild von?? als vorhandene schläuche an die pumpe dran,zundüngsplus und masse...fertig?
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Thema: Re: c20ne servo nach gerüstet Mo Dez 29 2014, 17:50
+ mit Sicherung von der Batterie - Masse 15 Zündungsplus Ladesignal von der Lichtmaschine damit die Pumpe nur läuft wenn der Motor an ist.
Pumpen gibt es verschiedene. TRW1 und TRW2. Ich hab eine TRW2 da die etwas kleiner sind. Der Rücklauf ist ja Drucklos, da geht ein einfacher 10er oder 12er Gummischlauch mit 2 Schlauchschellen. Der Vorlauf muß bis 100bar Druck abkönnen. Da hab ich Fittinge und Stahlflexschlauch von Isa-Racing genommen. Fotos muß ich morgen mal machen.
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Thema: Re: c20ne servo nach gerüstet Fr Jan 02 2015, 11:43
So hier mal paar fotos von der Pumpe. Den Wasserrücklauf vom Kühler zum Motor hab ich mit Universalschläuchen geändert da der ja sonst da quer durch geht wo jetzt die Pumpe ist.
Druckleitung zum Lenkgetriebe
Anschluß am Lenkgetriebe. Stahlflexleitung für den Druck von der Pumpe (ca. 100bar). Rücklauf reicht einfacher Ölbeständiger Gummischlauch da Drucklos.