Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?! Empty
BeitragThema: Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!   Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?! Icon_minitimeSo Nov 30 2014, 22:06

Hallo liebes Opelscheunen-Volk.


Ich hab trotz langem Suchen keine so richtige Antwort auf diese Frage gefunden, also versuche ich hier mal mein Glück.^^
Thema: Reflektoren am Fahrzeug... was ist den da alles erlaubt ?
Darf man z.B. seitlich am Auto kleine Reflektoren ( Katzenaugen/Rückstrahler ) anbringen ? ( Wäre dann wie Seitenmarkierungs-Leuchten )
Oder z.B. kleine weiße Rückstrahler an der vorderen Stoßstange ?


Aber was ich gerne mal wissen möchte was ich auch in der Frage geschrieben hab ist, ob man Rückstrahler "seitlich" am Fahrzeug anbringen darf ?


Würde mich sehr freuen auf Anworten!  Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?! 281216
Nach oben Nach unten
Rolfs
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 59
Ort : Bochum
Fahrzeug : Ascona C
Astra K
Anmeldedatum : 19.01.13

Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?! Empty
BeitragThema: Re: Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!   Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?! Icon_minitimeMo Dez 01 2014, 15:57

Hallo
Hast Du mal bei Tante Google die Frage eingegeben ? Es ist einfacher auf Fragen zu antworten wenn man weis was Du vorhast . Deshalb mal auf die Frage im zweiten Absatz : http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_51a.php  Das habe ich auf die schnelle gefunden . Reicht die die Antwort dazu ?
Gruß Rolfs
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?! Empty
BeitragThema: Re: Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!   Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?! Icon_minitimeMo Dez 01 2014, 17:10

Hallo, danke das reicht mir erstmal als Antwort. :-)


Also mein Vorhaben wäre, diese Rückstrahler als "Seitenmarkierungs-Leuchten" zu verwenden... demnach wollte ich wissen ob man diese auch seitlich auf einem normalen Personenkraftwagen anbringen darf.


mfg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?! Empty
BeitragThema: Re: Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!   Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blinker mit Standlicht - Erlaubt ?
» Rückstrahler/reflektoren/katzenaugen!
» Frontscheibenaufkleber - Was ist erlaubt?
» Blaue Standlichtkappen erlaubt ??
» LED`s in Hutablage !!!!!!!!!!!! erlaubt ???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.