Anzahl der Beiträge : 1053 Alter : 36 Ort : Görlitz Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Opel Corsa B
Thema: Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?! So Nov 30 2014, 22:06
Hallo liebes Opelscheunen-Volk.
Ich hab trotz langem Suchen keine so richtige Antwort auf diese Frage gefunden, also versuche ich hier mal mein Glück.^^ Thema: Reflektoren am Fahrzeug... was ist den da alles erlaubt ? Darf man z.B. seitlich am Auto kleine Reflektoren ( Katzenaugen/Rückstrahler ) anbringen ? ( Wäre dann wie Seitenmarkierungs-Leuchten ) Oder z.B. kleine weiße Rückstrahler an der vorderen Stoßstange ?
Aber was ich gerne mal wissen möchte was ich auch in der Frage geschrieben hab ist, ob man Rückstrahler "seitlich" am Fahrzeug anbringen darf ?
Würde mich sehr freuen auf Anworten!
Rolfs Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 139 Alter : 59 Ort : Bochum Fahrzeug : Ascona C
Astra K Anmeldedatum : 19.01.13
Thema: Re: Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?! Mo Dez 01 2014, 15:57
Hallo Hast Du mal bei Tante Google die Frage eingegeben ? Es ist einfacher auf Fragen zu antworten wenn man weis was Du vorhast . Deshalb mal auf die Frage im zweiten Absatz : http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_51a.php Das habe ich auf die schnelle gefunden . Reicht die die Antwort dazu ? Gruß Rolfs
opelfahrer88 Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1053 Alter : 36 Ort : Görlitz Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Opel Corsa B
Thema: Re: Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?! Mo Dez 01 2014, 17:10
Hallo, danke das reicht mir erstmal als Antwort. :-)
Also mein Vorhaben wäre, diese Rückstrahler als "Seitenmarkierungs-Leuchten" zu verwenden... demnach wollte ich wissen ob man diese auch seitlich auf einem normalen Personenkraftwagen anbringen darf.
mfg
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Reflektoren am Fahrzeug, was ist erlaubt ?!