Anzahl der Beiträge : 47 Alter : 44 Ort : Mörfelden-Walldorf Fahrzeug : Opel Corsa C Sport 1,2
Opel Omega B Sport II 3,0 Anmeldedatum : 06.10.13
Thema: X30xe läuft nach Überholung hochtourig Sa Okt 25 2014, 19:57
Nabend liebe Gemeinde,
Hab ja vor 2 Jahren nen Omega mit X30xe geschenkt bekommen , wo der Motor im Sack war .
So nun vor 4 wochen war der Motor wieder im Omega neue Köpfe sind rauf gekommen, Zahnriemen neu ebenso alle Dichtungen und gleich noch die Edelstahlkrümmer vom Y32, weil bei ihm noch ne Lange Ansaugbrücke rumlag, kam die auch noch rauf, nach dem Ersten starten lief der nicht unter 3000 U/min
Naja kumpel und ich die Unterdruckschläuche mal versucht in Ordnung zu bringen, weil wir da den Fehler vermutet haben, um auf Nummer sicher zu gehen nen andern Kumpel sein Omega daneben gestellt, nix alles gleich.
Motor läuft nun nicht mehr bei 3000U/min jetzt sind´s nur noch 2000 U/min. dann mal ganz Stumpf den Stecker vom Lehrlaufsteller gezogen und siehe da, ~600-700 U/min, also in den Beständen der Werkstatt noch nen anderen Lehrlaufsteller gesucht den eingebaut UND
Richtig NIX immer noch dieser hohe Lehrlauf
bin mit´m Latein nun so ziemlich am Ende
Weiß einer wo ich noch den Fehler suchen könnte?
Bertone-HGW Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 503 Alter : 39 Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance Anmeldedatum : 13.10.09
Thema: Re: X30xe läuft nach Überholung hochtourig Sa Okt 25 2014, 20:54
2 der drei Kabel am Drosselklappenpoti müssen getauscht werden! ;-) Bei der kurzen Ansaugbrücke, arbeitet das Poti genau andersrum.
Blau/Schwarz und Braun/Grün müssten das sein.
MfG David
umbri Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 47 Alter : 44 Ort : Mörfelden-Walldorf Fahrzeug : Opel Corsa C Sport 1,2
Opel Omega B Sport II 3,0 Anmeldedatum : 06.10.13
Thema: Re: X30xe läuft nach Überholung hochtourig So Nov 02 2014, 14:01
ER Läuft Da mir das Umpinnen zu umständlich war/ist und kumpel der das kann nicht vor ort war hab ich kurzerhand von der Kurzen ansaugbrücke die DK abgemacht gereinigt und verbaut Angelassen UND Läuft bei 500-700 U/Min