Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Teilen
 

 Corsa D-aily Driver

Nach unten 
AutorNachricht
schnico
.
.
schnico

Männlich
Anzahl der Beiträge : 882
Alter : 32
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Corsa D-aily Driver Empty
BeitragThema: Corsa D-aily Driver   Corsa D-aily Driver Icon_minitimeMo Sep 08 2014, 12:58

Hallo Zusammen,

seit 1,5 Wochen steht nun als neuer Daily-Driver für meine Frau ein Corsa D auf dem Hof. EZ ist Ende 2006, somit noch einer der ersten aus der Baureihe. Ausstattung ist auch ganz fix aufgezählt, außer einer Klimaanlage ist nichts weiter an Bord. Selbst im Motorraum herrscht gähnende Leere. Denn auch hier fehlt ein Zylinder dickes smilie  Dafür ist der kleine äußerst sparsam und für 4km Arbeitsweg genau das Richtige.

Einziges Update bisher ist die Nachrüstung der originalen Funkfernbedienung. Dafür habe ich letzte Woche einen neuen Schlüsel bei Opel bestellt und am Samstag relativ unkompliziert anlernen lassen. Aktuell ist die Reichweite noch etwas geringer als normal, aber eine Antennte lässt sich durch das Anschließen eines kleinen Kabels nachrüsten.

Mehr gibts eigentlich nicht zu erzählen. An das cleanen vom Heck hab ich mich noch nicht getraut, da ich gelesen habe das einige Corsas aus der ersten Baureihe tatsächlich noch Löcher zur Zentrierung des Opelzeichens hatten. Bei Gelegenheit werde ich dem noch mal genauer nach gehen.

Geplante Sachen gibt es im Moment noch nicht viel. Den Grill vorn will ich gern mit schwarzer Sprühfolie bearbeiten. Nachgerüstet werden soll irgendwann mal vielleicht noch eine Einparkhilfe und elektrische Fensterheber. Und ein etwas modernes Radio wäre auch noch eine Anschaffung wert. Und wenn mich mal ganz stark die Langeweile plagt dann will ich noch die Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe bringen.

Hier mal noch ein paar Bilder:

Corsa D-aily Driver T66j4jit
Corsa D-aily Driver Bfycaxj8
Corsa D-aily Driver W5n9gk4u

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13247
Alter : 39
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

Corsa D-aily Driver Empty
BeitragThema: Re: Corsa D-aily Driver   Corsa D-aily Driver Icon_minitimeDi Sep 09 2014, 12:09

na dann kann dein frauchen ja nun schön fahren... hallo 1
was wiegt der d corsa denn ? dachte nicht das opel weiter die 3 zylinder verbaut ...

_________________
Corsa D-aily Driver I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Paddy
.
.
Paddy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 27
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

Corsa D-aily Driver Empty
BeitragThema: Re: Corsa D-aily Driver   Corsa D-aily Driver Icon_minitimeDi Sep 09 2014, 17:45

1,2 - 1,3 Tonnen wird der schon haben.

Aber Dennis, sogar jetzt im neuen Corsa E werden 3-Zylinder Motoren verbaut. Aber mit Turbo.

Ansonsten zum Auto Schnico, ich würde aufjedenfall noch die Zierleisten und Türgriffe lackieren. Alufelgen wren auch nicht schlecht. Können ja weiterhin 13 Zoll Felgen bleiben.

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico

Männlich
Anzahl der Beiträge : 882
Alter : 32
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Corsa D-aily Driver Empty
BeitragThema: Re: Corsa D-aily Driver   Corsa D-aily Driver Icon_minitimeMi Sep 10 2014, 11:50

also laut fahrzeugschein sind es genau 1100 kg. so als grober richtwert kann man die angabe schon sehen. damit bekommt der drei-zylinder schon gut zu tun.

opel hatte wohl auch das einsehen und hat den motor zum ende der baureihe meines wissens nach auch aus dem programm genommen.

jeder muss für sich halt abschätzen, welche bedürfnisse man hat. meine frau fährt morgen 2 minuten innerorts zur kita, dann in den nächsten ort über eine mit 70 begrenzte landstraße und ist 5 minuten später auf der arbeit. wichtig war uns etwas günstiges und sparsames. und genau diese punkte erfüllt er bisher sehr gut. im moment rechne ich damit, das eine tankfüllung für den ganzen monat reicht.

zum thema alufelgen: Wenns nach mir geht hätte ich schon welche:dickes smilie:  (und die dazugehörige tieferlegung) Da die saison sich aber eh dem ende neigt haben wir das etwas vertagt. die aktuellen Reifen haben es dann auch erlebt. das paar auf der VA wurde seit auslieferung noch nicht erneuert und zeigt dadurch deutliche alterserscheinungen.Corsa D-aily Driver 444732

warten wir mal ab, was noch so kommt. die ein oder andere "dummheit" fällt einem ja doch immer wieder mal ein.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Ina605
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Ina605

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 397
Alter : 32
Ort : Augsburg
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.2 16V
147 PS
Europablau, Linea Blue
Anmeldedatum : 15.07.10

Corsa D-aily Driver Empty
BeitragThema: Re: Corsa D-aily Driver   Corsa D-aily Driver Icon_minitimeMo Sep 29 2014, 10:08

Gibts hier was Neues?
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico

Männlich
Anzahl der Beiträge : 882
Alter : 32
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Corsa D-aily Driver Empty
BeitragThema: Re: Corsa D-aily Driver   Corsa D-aily Driver Icon_minitimeFr Nov 14 2014, 11:23

hier auch mal ein kleines aber irgendwie überraschendes update. Opel hat sich tatsächlich dazu breit schlagen lassen und nach 8 jahren seit EZ dem Corsa nochmal ne neue Haube auf Kosten des Hauses spendiert. Ausschlaggebend ist der "typische" Rostbefall beim Corsa D an der Haubenkante.  Das Häubchen wurde dann vom örtlichen FOH innerhalb einer halben Stunde getauscht. top



Corsa D-aily Driver 3f736cuj

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6533
Alter : 39
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Corsa D-aily Driver Empty
BeitragThema: Re: Corsa D-aily Driver   Corsa D-aily Driver Icon_minitimeSa Nov 15 2014, 12:44

Na das ist doch mal was !! top

_________________
Corsa D-aily Driver Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
schnico
.
.
schnico

Männlich
Anzahl der Beiträge : 882
Alter : 32
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Corsa D-aily Driver Empty
BeitragThema: Re: Corsa D-aily Driver   Corsa D-aily Driver Icon_minitimeMi Mai 13 2015, 08:54

so hier gibts auch was neues. wir haben spontan 3 gegen 4 zylinder getauscht. und weil das noch nicht genug ist geht es dann hier weiter: https://die-opelscheune.forumieren.com/t16433-unser-neuer-begleiter#227968

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Corsa D-aily Driver Empty
BeitragThema: Re: Corsa D-aily Driver   Corsa D-aily Driver Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Corsa D-aily Driver
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa D-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.