Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra G Kombi Kofferraum Umbau

Nach unten 
+5
Dennis i500
MW86
Break
AstraOPC
OpelRacer86
9 verfasser
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Astra G Kombi Kofferraum Umbau Empty
BeitragThema: Astra G Kombi Kofferraum Umbau   Astra G Kombi Kofferraum Umbau Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 19:07

so habe vor mir einen doppelten boden im kombi zu verbauen... wo dann die ganzen kabel und der verstärker drunter verschwindet... stelle mir jetzt nur die frage...womit beziehe ich den ganzen spass dann... sollte robust sein da der kofferraum regelmäßig genutzt wird...einkaufen ect... habt ihr da mal ein paar erfahrungen fuer mich parat was ich am besten verwende??
Nach oben Nach unten
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 40
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

Astra G Kombi Kofferraum Umbau Empty
BeitragThema: Re: Astra G Kombi Kofferraum Umbau   Astra G Kombi Kofferraum Umbau Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 19:11

also mir fällt da nur (kunst)leder ein...was anderes wär glaub ich net so angebracht.

stoff reibt sich denk ich zu schnell ab und du kommst mit dem saugen net hinterher....leder kannste so abwischen.

MFG Tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Astra G Kombi Kofferraum Umbau Empty
BeitragThema: Re: Astra G Kombi Kofferraum Umbau   Astra G Kombi Kofferraum Umbau Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 19:25

hatte ich auchschon dran gedacht aber habe angst das sich da leder an stellen wo man zb kästen stellt oder sowas kaputt reibt oder nachher helle stellen sichtbar sind... soll ja solange wie möglich halten un d nicht all 3 wochen neu bezogen werden!
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Astra G Kombi Kofferraum Umbau Empty
BeitragThema: Re: Astra G Kombi Kofferraum Umbau   Astra G Kombi Kofferraum Umbau Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 19:38

Beziehs doch mit Leder und leg an einer Stelle oder so eine Gummi matte oder ein Teppich hin hab ich auch so gemacht Astra G Kombi Kofferraum Umbau 281216
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Astra G Kombi Kofferraum Umbau Empty
BeitragThema: Re: Astra G Kombi Kofferraum Umbau   Astra G Kombi Kofferraum Umbau Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 19:39

Also da is dann leder wohl keine bessere Wahl als Stoff...weil da rubbelste auch auf wenn de da Transporte mit machst...hmm dann nimm son Stoff wie der Serie is der hält ja eigentlich ganz gut auch bei Transporten ansonsten...hmm problematisch...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra G Kombi Kofferraum Umbau Empty
BeitragThema: Re: Astra G Kombi Kofferraum Umbau   Astra G Kombi Kofferraum Umbau Icon_minitimeDo Feb 12 2009, 23:28

.
hi...
also ich muß sagen...leder nutzt sich zu stark ab...gerade kunstleder wird bei guter nutzung die oberfläche zu stark abhenutzt...

ich würde strapazierfähigen , schwarzen vlies nehmen...also sowas wie orginal im auto ist...also dicken , groben vlies...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gast
Gast




Astra G Kombi Kofferraum Umbau Empty
BeitragThema: Re: Astra G Kombi Kofferraum Umbau   Astra G Kombi Kofferraum Umbau Icon_minitimeSo Feb 15 2009, 20:12

Kommt drauf an, welches man nimmt..
Aber Vlies ist schon "sicherer"!
Nach oben Nach unten
R.e.d.Devil
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
R.e.d.Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 611
Alter : 40
Ort : Kreis Düren
Fahrzeug : Astra H Caravan 1.8 Innovation, Corsa A im Langzeitaufbau
Anmeldedatum : 03.10.09

Astra G Kombi Kofferraum Umbau Empty
BeitragThema: Re: Astra G Kombi Kofferraum Umbau   Astra G Kombi Kofferraum Umbau Icon_minitimeSo Okt 25 2009, 00:17

ich habe das reserverad gegen reifenpiloten getauscht, den dadurch gewonnenen platz habe ich deke ich ganz sinnvoll gefüllt. bezogen hab ich das ganze nicht sondern den original teppich wieder drüergelegt. was die grösse angeht: es geht noch grösser, aber da ich den sub vorher im golf3 drinhatte hatte ich darin nicht soviel volumen wegen notrad, und ich hatte keine pilze mir wieder nen neuen sub zu kaufen und wieder n chassis zu bauen. aber für meine verhältnisse reichts:

Astra G Kombi Kofferraum Umbau Cimg0262sd4
Nach oben Nach unten
http://www.agcdueren.de
mv6-power
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
mv6-power


Männlich
Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 54
Ort : Kiel
Fahrzeug : Omega B 2.0 16V Limo & Honda CB1300 SA SC 54
Anmeldedatum : 24.01.11

Astra G Kombi Kofferraum Umbau Empty
BeitragThema: Re: Astra G Kombi Kofferraum Umbau   Astra G Kombi Kofferraum Umbau Icon_minitimeSa Feb 12 2011, 17:51

Moin Moin, Astra G Kombi Kofferraum Umbau 470346

ich hab damals in meinem Omega Kombi so gemacht

Astra G Kombi Kofferraum Umbau Kofferraumiiii

sollte im Astra auch möglich sein
Nach oben Nach unten
http://www.skymessenger-mc.de
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Astra G Kombi Kofferraum Umbau Empty
BeitragThema: Re: Astra G Kombi Kofferraum Umbau   Astra G Kombi Kofferraum Umbau Icon_minitimeSa Feb 12 2011, 17:59

danke fuer die fixen antworten..

muss mir da mal langsam nen plan im kopf zusammenlegen weil will nicht zwingend auf das reserverad verzichten... was nütztn reifenpilot wenn der reifen auf der seite aufreßt oder so..

entweder leg ich das reserverad in der mulde aufs horn sodass ich den raum in der felge quasie ausnutze..oder ich pack den sub in ein seitenteil wobei ich mir da nicht sicher bin wie das klanglich wird denke wird schwer da gut was raus zu holen!
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Astra G Kombi Kofferraum Umbau Empty
BeitragThema: Re: Astra G Kombi Kofferraum Umbau   Astra G Kombi Kofferraum Umbau Icon_minitimeSa Feb 12 2011, 18:24

Das ist auch genau mein Problem.
Da ich keine Reserveradmulde habe am Zaffi, kann ich maximal die beiden Notsitze ausbauen und dann mit nem doppelten Boden arbeiten, nur da bekomme ich kaum Volumen zusammen.
Da ich aber meine schöne Liegefläche nicht für ne Basskiste opfern will, muss ich mal schauen was sich da machen lässt.

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
Opellaner82
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Opellaner82


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 41
Ort : Wennigsen
Fahrzeug : Vectra-A 2l 16v ecodreck!!!!!
Anmeldedatum : 21.04.09

Astra G Kombi Kofferraum Umbau Empty
BeitragThema: Re: Astra G Kombi Kofferraum Umbau   Astra G Kombi Kofferraum Umbau Icon_minitimeSa Feb 12 2011, 18:37

@Opeladdi ein richtig geiles Bose system oder so kostet ein wennig aber alles platzt sparend und unsichtbar und vor allem hammer klang....
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Astra G Kombi Kofferraum Umbau Empty
BeitragThema: Re: Astra G Kombi Kofferraum Umbau   Astra G Kombi Kofferraum Umbau Icon_minitimeDi Feb 15 2011, 00:12

Opellaner82 schrieb:
@Opeladdi ein richtig geiles Bose system oder so kostet ein wennig aber alles platzt sparend und unsichtbar und vor allem hammer klang....


nunja...
aber bevor ich ein bose system kaufen würde , würde ich für weniger geld besseres bekommen...
klar war bose in seiner zeit das hammer produkt schlecht hin...

aber mit nem richtig gutem radio kann man auch ein richtig gutes system betreiben...

ok , wenn man endstufen und dann auch noch nen basss betreiben will isses wieder platzmäßig so eine sache...


@addi...
es gibt spezielle sub's für wenig volumen....
fahr mal zu acr , ich glaube die haben sowas...

wenn es dir "nur" um gelegentliches liegen im zafi geht stell doch ne kleine kiste mit nem 30er sub rein und gut iss...
die kannst du dann auch mal eben raus haun...


@dennis
ich finde seitlichen einbau nicht gut...da holst du nix besonderes raus ohne großen aufwand...
man benötigt eben ein festes volumen...
also festen schallraum...

wann hast du ne reifenpanne ??
hau das rad raus und hol dir so eine ersatzrad box und da nen 30er sub rein...endstufe da mit in die wanne hinter die kiste und von oben ist nix zu sehn...

:daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Astra G Kombi Kofferraum Umbau Empty
BeitragThema: Re: Astra G Kombi Kofferraum Umbau   Astra G Kombi Kofferraum Umbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra G Kombi Kofferraum Umbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Astra g Coupe Kofferraum - Chromleiste
» Wo Boxen beim Astra G Caravan im kofferraum insterlieren?
» Astra F Kombi AHK
» Mein Astra-F 16V Kombi
» Astra F Kombi Verkleidungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.