Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Fahrwerksfedern lose ... normal?

Nach unten 
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Fahrwerksfedern lose ... normal? Empty
BeitragThema: Fahrwerksfedern lose ... normal?   Fahrwerksfedern lose ... normal? Icon_minitimeSa Mai 31 2014, 23:11

moin leutz ...

brauche mal eure meinung dazu ...

hatte heute den vectra b cc von meinem arbeitskollegen bei mir ... sollte den ölwechsel machen und ein paar kleinigkeiten reparieren ...

also wagen auf den bühne , öl abgelassen und dann mal so grob den wagen von unten durchgesehen ...

da fiel mir auf , wenn vorne die räder entlastet sind [ auf der bühne] dann kann ich vorne die federn um 360grad ohne probleme drehen ... also sind nicht wirklich stramm drin ...

er hat ein federn von KAW drin ... stoßdämpfer sind original ... fahrwerk ist schon ziehmlich tief gelegt.

der wagen hat so vor einer woche tüv bekommen ... aber das ist doch so nicht ok oder?

man darf doch selbst wenn es tieferlegungsfedern sind , die federn nicht einfach so drehen dürfen oder?


bitte um eure meinung dazu  top


danke im vorraus  Fahrwerksfedern lose ... normal? 726124
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 37
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Fahrwerksfedern lose ... normal? Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerksfedern lose ... normal?   Fahrwerksfedern lose ... normal? Icon_minitimeSo Jun 01 2014, 00:56

Moin!

Du wolltest ja Meinungen haben...

Hier ist meine:

Originaldämpfer und kurze Federn vertragen sich nur bis zu einem bestimmten Punkt. 20mm, 30mm, je nach Fahrzeug.
Dein Kollege sollte mal ein paar Mark in die Hand nehmen und sich kurze Dämpfer kaufen.

Auch wenn die Federn mal gepasst haben, jetzt haben die sich gesetzt.

Um 360° sollste die nicht drehen können, die Federn müssten eigentlich eine Vorspannung haben, also fest sitzen.

Es ist jetzt sicherlich nicht tödlich damit zu fahren, aber es sollte was gemacht werden.


Und den TÜVer würd ich anzeigen!

Grob Fahrlässig ist da schon geschmeichelt!!!


Macht da was Leute!


Gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 33
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Fahrwerksfedern lose ... normal? Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerksfedern lose ... normal?   Fahrwerksfedern lose ... normal? Icon_minitimeSo Jun 01 2014, 08:09

moin,

ja, bin über jede meinung dankbar ... das mit dem fahrwerk sehe ich genauso ...

entweder ein komplettes [dämpfer + federn] oder garnicht ....

ok, ich muss dazu sagen, dass er den wagen vor 3 wochen so gekauft hat ... mit diesem fahrwerk bzw. federn ...

da wird wohl eh ein anderes reinkommen, weil für den winter bzw. wohngebiet auf dauer ist das nix  Fahrwerksfedern lose ... normal? 570795 


aber dann hatte ich ja recht, dass das nicht normal bzw. in ordnung ist mit den losen federn  top 

hab das so vorher auch noch nie irgendwo gesehen bzw. gemerkt ...

also wäre das ein ganz klarer tüv mangel?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Fahrwerksfedern lose ... normal? Empty
BeitragThema: Re: Fahrwerksfedern lose ... normal?   Fahrwerksfedern lose ... normal? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrwerksfedern lose ... normal?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.