Hallo Leute,
habe gesehen das hier eingie Ihre Moppeds schon vorgestellt haben. Da dacht ich mir, zeig ich euch mal meine.
Habe eine WMI Dragtail 125. Das ding wird in aller Welt unter verschiedenen Namen verkauft, für Deutschland war der Österreichische Importeur WMI zuständig, der aber mitlerweile Konkurs und damit nichtmehr Existent ist
Die Suche nach Ersatzteilen ist ziehmlich schwer, da mein Modell nicht mehr verkauft wird.
Aber nun zum Mopped. gekauft hab ich die kleine so:
Nigel nagel neu beim Händler. Da es den Händler nach dem Kauf nicht mehr gab und es auch im näheren Umkreis keiner sich der kleinen annehmen wollte wegen der Garantie, habe ich angefangen die Wartungen selbst zu machen. Was am Auto geht kann am Mopped nicht so schwer sein
Und da die Garantie damit auch für den Popo war, gings ans Umbauen
Ich habe etliche Bilder vom Umbau, werde aber nur mal die Endresultate Posten sonst wird der Thread so voll
Der Erste Umbau sah so aus:
Anderer Sattel, Umbau des Lenkers, Werkzeugtasche, Schwarz lackiert, und den hintern Abgeschnitten.
Danach ging es weiter, ich konnte die finger nicht Still lassen und die damalige Motorradmesse in Mannheim hat mich mehr angefixt
Ich habe dann an einem Wochenende mal die Kawa meines Vaters und meine Zwiebacksäge geairbrusht.
Dies wollte mir aber nach einem 1/4 Jahr nicht mehr gefallen. Auch wenn die Resonanz Bombig war, reizte mich etwas dezenteres. Gesagt, getan:
Und nein ich bin keine Glatze in Springerstiefeln, dass ganze ist in meinen Augen Patriotismus mit einem Hauch selbstironie, "The Kraut" sagt wohl alles
In diesem Sinne, viel spaß beim Bilder schauen und ich freue mich über jede Meinung zu meiner Zwiebacksäge.
Viele Grüße
Dennis
p.s. der große "lappen" ist geplant. Dann wird die kleine ein bischen mehr Hubraum bekommen