Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 astra g abe fsw remus/remus anlage

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Denny91
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Denny91


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 32
Ort : HOF/SAALE
Fahrzeug : Opel astra g cc t98 2.0 16V
opel corsa b 1.0
Opel corsa a cc 1.2
Anmeldedatum : 02.01.14

astra g abe fsw remus/remus anlage  Empty
BeitragThema: astra g abe fsw remus/remus anlage    astra g abe fsw remus/remus anlage  Icon_minitimeDi Feb 18 2014, 03:01

hoofentlich habe ich es jetzt als neuer user richtig gepostet astra g abe fsw remus/remus anlage  281216
wenn nein bitte mich aufklären batsch 
habe einen astra g cc t98 x20xev
und seit knapp 5 monaten einen fsw komplett anlage drunter...
nun haben mich meine besten freunde angehalten...
angeblich sei er zu laut...
weil in meinen fahrzeugpaieren steht 81 db
aber das ist meines erachtens eine werks ausgabe vom weksauspuff...oder???
weil der meinte meine fsw anlage darf nciht den wert übertretten..
da er angeblich ca 92db gemsessen hat..hat der sich aufgeregt...usw..
nun habe ich ja eine abe dazu (wisst /kennt ihr bestimmt)
habe es ihm gezeigt und der meinte die gültet nicht nur die 81 was ich schein drinne steht...
nun soll ich das beheben....
und in den abe stehen kein db werde drinne meine frage kann der nette mann in grün mich mal sonst wo da ich eine abe besitze oder nicht??
habe keine strafe oder frist bekommen...( komisch der typ wahr zuviel und an der ampel hat er mir seine marke an die scheibe geklatscht...
und dann meinte er eig. müssten wir zum tüv aber er müsste in die andere richtung fahren deswgen klappt es nicht...
und ich sollte es bis freitag beheben ...wur sehhen uns bestimmt wieer und wenn das nciht behoben ist gibs ärger )
nun was ist nun???'
bitte keine vermudungen sondern klare antworten... dickes smilie
Nach oben Nach unten
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
CorsaPatrick


Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 31
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

astra g abe fsw remus/remus anlage  Empty
BeitragThema: Re: astra g abe fsw remus/remus anlage    astra g abe fsw remus/remus anlage  Icon_minitimeDi Feb 18 2014, 21:27

Haben wir ja in facebook schon geklärt top 

Gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

astra g abe fsw remus/remus anlage  Empty
BeitragThema: Re: astra g abe fsw remus/remus anlage    astra g abe fsw remus/remus anlage  Icon_minitimeDi Feb 18 2014, 22:13

hi du...
also ich schreib mal so was mir dazu so einfällt...


als erstes ist es so...


eine "ABE" ist "nur" eine "allgemeine" betriebserlaubnis für ein gewisses bauteil...


das sagt leider NICHT aus , das es an jedem fahrzeug eine "über alles hinweg setzende" erlaubnis hat...


also wenn in den fahrzeugpapieren drin steht das er 81 db haben darf , der auspuff aber 92db hat , solltest du das ding besser eintragen lassen ...

wenn es eine reine abe ist , sollte darin aber auch irgendwo stehen , das eine geräuschpegel anhebung um xxx%  uder db geschieht , oder eben eine eintragung nötig ist ...


fahr doch mal zu eurem tüv in hof , ich glaube da gibt es einen "hr. schneider" ... der soll ganz klasse sein...


oder in schleiz die neue dekra beim mc donalds...


 hallo 1
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





astra g abe fsw remus/remus anlage  Empty
BeitragThema: Re: astra g abe fsw remus/remus anlage    astra g abe fsw remus/remus anlage  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
astra g abe fsw remus/remus anlage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SUche Abe für remus anlage
» Passt Anlage vom Astra f c20xe unter den Astra f mit dem c20ne?
» Biete / Astra G cc Remus Auspuff
» astra f cc gruppe a anlage
» suche Gruppe A anlage ab Kat für astra f caravan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.