Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Fahrwerk Zafira A passt das nun vom Astra G? Sa Dez 28 2013, 08:27
So unzwar brauche ich demnächste mal ein Fahrwerk für den Zafira. Allerdigns ziemlich wenig Auswahlö für das Ding.
Jetzt habe ich gesehen bei manche steht Astra G\Zafira.
Passt das nun oder nicht,blick da nicht ganz durch evtl weiß ja wer bescheid
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Fahrwerk Zafira A passt das nun vom Astra G? Sa Dez 28 2013, 09:27
Rein theoretisch könnte es passen aber sind die Achslasten vom G überhaupt so hoch das die am Zafira passn? Was für ein Fahrwerk suchst du denn? Serie, Sportfahrwerk oder Gewinde?
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Fahrwerk Zafira A passt das nun vom Astra G? Sa Dez 28 2013, 13:02
also vom reinen konstruktion her müsste das passen...vermute mal das du ein sportfahrwerk möchtest
aber habe schon häufier gelesen das es dann wohl probleme mit den achslasten gibt vor allem auf der hinterachse beim zafira... der muss hinten wohl ne ecke schwerer sein als der astra... hab schon in anderen foren gelesen das sich viele über nen derben "hängearsch" beim zafira beschwert haben... ich würde mir eins kaufen was nur fuer den zafira ist auch wenn die auswahl evtl... klein ist aber dann ist so wie es sein muss...
Klick
Klick
Klick
hab jetzt nurmal im mittleren preissegment geschaut... man bekommt natürlich auch günstigere nur da steht dann wieder überall der astra mit bei...in meinen augen ist das nix...weiss ja nicht was du ausgeben magst...aber da solltest du nicht sparen
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Fahrwerk Zafira A passt das nun vom Astra G? Sa Dez 28 2013, 13:54
Wir haben gerade das selbe... Also Die Achslasten passen hinten nicht und die Federn sind hinten beim Astra G ne ecke tiefer. Passen tut es aber...
benny1986 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 155 Alter : 38 Ort : lindhorst bei hannover Fahrzeug : Astra gsi mit c20xe.
kadett d bald c20xe
omega b limo x20xev
vectra b 2,2dti Anmeldedatum : 12.11.10
Thema: Re: Fahrwerk Zafira A passt das nun vom Astra G? So Dez 29 2013, 01:00
Hay ich kann dir aus erfahrung sagen ich würde kein billig Beim Opc nehmen .
Ich hatte selber eins vom Astra g verbaut und hinten ging garnicht habe jetzt eins vom Lowtech verbaut wo ich eigendlich ganz zufrinden mit bin.gruss benny
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Fahrwerk Zafira A passt das nun vom Astra G? So Dez 29 2013, 11:07
Ja bllilg sowieso nicht aber einen gebraucht Mark für Zafira Fahrwerke gibts leider nicht.
Deswegen wollte ich auf den Astra zurückgreifen weils da mehr gibt.
Theoretische reichen ja nur die Dämpfer für mich.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Fahrwerk Zafira A passt das nun vom Astra G?