Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-) Anmeldedatum : 11.01.12
Thema: unser cali namens La Diva :-) Mi Dez 25 2013, 00:30
so jetzt stell ich unser projekt alias la diva auch mal vor
so haben wir ihn gekauft.
jetzt kommen so langsam die veränderungen am folgetag tag erstmal andere felgen xD
ledersitze sind ja ganz schön,aber nicht wen sie völlig fritte sind :-(
dan erstmal ein sportlenkrad bestellt muss man ja ausnutzen wen kein airbag da ist :-D
dan ein neuer bordcomputer der andere war kaputt und eine vernünftige anlage xD
der radlauf,das passiert wen man einen radlauf nicht fachmännich zieht,dan nützt einem eine finnische karosse natürlich nichts,wird noch verzinnt und verspachtelt
221tkm altes öl ausgelassen und einmal eine grundreinigung bitte :-)
hier ist der letzte ölwechel auch schon ein weilchen her gewesen (3cm schwarzer schlamm in der ölwanne)
zum schluss noch 3 bilder die ich ganz schön finde :-)
jetzt fehlt noch der heckspoiler xD
hoffe bis hierhin gefällts erstmal,nach den feiertagen wird es weiter gehen mit dem motor und dem radlauf :-)
Ohms Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 379 Alter : 47 Ort : 19348 Perleberg Fahrzeug : Zafira A Edition , Omega A 3000 24V Anmeldedatum : 22.12.09
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) Mi Dez 25 2013, 09:13
Was soll passieren mit dem Opel Geniestreich? :)
Hotte77 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 35 Alter : 47 Ort : Heilbad Heiligenstadt Fahrzeug : Frontera A Sport Anmeldedatum : 05.08.13
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) Mi Dez 25 2013, 09:22
Was habt ihr noch schönes vor mit dem cali?
Opelsport Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-) Anmeldedatum : 11.01.12
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) Mi Dez 25 2013, 11:54
hallo, eigentlich nicht viel erstmal die löcher zu schweißen und erstmal eine grundbasis schaffen quasie tüv fertig machen,es soll kein plastikbomber werden er sollte weitestgehend noch als calibra erkennbar bleiben vllt noch eine motorhaube vom facelift wen es sich ergibt ledersitze wen man mal schöne gut erhaltene findet + die dazugehörigen türpappen nen schöner heckflügel und der zweite motor den wir noch vom gsi haben nen bisschen mehr hoch züchten und einbauen
mehr ist erstmal nicht geplant da kommt sowieso wieder mehr dazu als geplant aber dazu kann ich noch keine auskunft geben da ich selber noch nicht weiß was das alles sein wird xD
mfg
Ohms Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 379 Alter : 47 Ort : 19348 Perleberg Fahrzeug : Zafira A Edition , Omega A 3000 24V Anmeldedatum : 22.12.09
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) Mi Dez 25 2013, 13:04
Aha, ich dachte dient als Technik Spender. Weil Lack tot und eben Rost
Opelsport Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-) Anmeldedatum : 11.01.12
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) Mi Dez 25 2013, 14:29
was den lack angeht schieben wir den im sommer zu einem befreundeten lack aufbereiter der gleichzeitig auch lackierer ist, und rost hat er nur an dem radlauf und auf der anderen seite unten an der ecke wo die schwarze leiste ist(seitenschweller) nen bisschen,sonnst nirgendwo
mfg
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) Do Dez 26 2013, 21:59
Federaufnahmen sind noch Takko ?? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Bin einer der wenigen die den Calle auch in Rot schön finden allerdings sollte es natürlich glänzendes Rot sein. Ansonsten ausbaufähig
Mal sehen wie es weitergeht.
Opelsport Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-) Anmeldedatum : 11.01.12
von unten sieht er aus wie geleckt,in beiden fußräumen hinten wurden 2 neue bleche professionell vom vorbesitzer eingeschweißt,federaufnahmen,ramen etc alles sauber
hoffe das der aufbereiter den lack wieder fit bekommt sonnst wirds teuer :-/
mfg
Karldett Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 141 Alter : 47 Ort : Wetter Fahrzeug : Kadett D GT/E Astra H OPC Anmeldedatum : 02.09.10
Hab noch vieles da im Magmarot von meinem Cali.Lenk Gfk Kotflügel Zender Heckspoiler,Lumma Dachspoiler,Plasmascheiben,Mattig m3 Spiegel,
Opelsport Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-) Anmeldedatum : 11.01.12
hallo, ist leider nichts dabei was ich brauchen kann dank dir trotzdem für das angebot :-) mfg
Opelsport Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-) Anmeldedatum : 11.01.12
keilriemen (unten) öl für den motor +filter öl fürs getriebe ölwannendichtung dichtungspapier fürs getriebe dichtmasse für die dichtungen und ein satz pleuellager
das gibt wiedermal eine menge arbeit :-)
bilder folgen :-)
Roadrunner 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 44 Ort : Bad Wilsnack Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V Anmeldedatum : 14.01.10
Warum willst Du Pleuellager machen? Klappert der Motor?
Opelsport Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-) Anmeldedatum : 11.01.12
Und ganz wichtig beim zusammenbau, den O-Ring am Ölsaugrohr neu machen! Sonst brauch die Ölpumpe ewig zum Öl ansaugen und druck aufbauen.
Opelsport Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-) Anmeldedatum : 11.01.12
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) Sa Dez 28 2013, 00:10
alles neu :-)
Roadrunner 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 44 Ort : Bad Wilsnack Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V Anmeldedatum : 14.01.10
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) Sa Dez 28 2013, 07:58
Nur 1l Getriebeöl? Oder ist die 2. Flasche nicht auf dem Bild?
Opelsport Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-) Anmeldedatum : 11.01.12
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) Sa Dez 28 2013, 12:30
um gottes willen xD steht dahinter xD laut kloska computer kommen 1,9l rein die meinten zu mir man befüllt das getriebe durch die ölstandschraube an der antriebswelle aber irgendwie hab ich das gefühl das da noch zu wenig drin ist,laut googel befüllt man das oben an der entlüftungsschraube also müsste es ja quasie dan die schraube sein wo die schwarze plastik kappe drauf ist oben wo sich die schaltung befindet,und somit wäre der ölstand über de kontrollschraube an der antriebswelle,ist das dan so richtig oder muss er so hoch sein das es mit dem loch der kontrollschraube bündig ist,so wie er zur zeit ist?
mfg
Roadrunner 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 44 Ort : Bad Wilsnack Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V Anmeldedatum : 14.01.10
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) Sa Dez 28 2013, 13:06
Also befüllen durch die Entlüftungsschraube ist richtig. Auffüllen so lange bis es an der Kontrollschraube seitlich raus läuft. Wir überfüllen die Getriebe immer leicht. Also Schraube verschließen wenns raus läuft und nochmal 200ml extra. Dann solltest du die 2l so ziemlich komplett drin haben. Bißchen mehr schadet nie.
Opelsport Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-) Anmeldedatum : 11.01.12
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) Sa Dez 28 2013, 13:24
alles klar dan weiß ich bescheid ich bedanke mich bei dir :-)
ps:anders bekomm ich die 1,9l ja auch nicht rein,es sei den ich kipp das auto aufs dach,aber das gibt hässliche kratzer
Opelsport Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-) Anmeldedatum : 11.01.12
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) So Dez 29 2013, 21:04
gestern mal die kaputte frontscheibe raus geholt, und die auflagefläche sauber gemacht
heute dan endlich den neuen gebrauchten himmel eingebaut :-)
noch nicht ganz fertig aber schonmal ein anfang
Ohms Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 379 Alter : 47 Ort : 19348 Perleberg Fahrzeug : Zafira A Edition , Omega A 3000 24V Anmeldedatum : 22.12.09
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) So Dez 29 2013, 22:40
wenn scheibe schon raus ist dann gleich neu lackieren, der Lack ist so tot, da passiert gar nix mehr mit aufbereiten
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) So Dez 29 2013, 23:35
Ohms schrieb:
wenn scheibe schon raus ist dann gleich neu lackieren, der Lack ist so tot, da passiert gar nix mehr mit aufbereiten
denke auch weil mein vecci sah auch so aus den konnte ich alle 2 monate aufpolieren iwann hab ichs aufgegeben da mir eh die zeit gefehlt hatte dann ^^
Opelsport Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-) Anmeldedatum : 11.01.12
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) So Jan 12 2014, 13:45
der radlauf,ich könnt heulen xD hällt sich aber gott sei dank in grenzen :-)
komplett entrostet
den unterbodenschutz im radhaus mit dem brenner weggeflemmt xD und ebenfalls entrostet
alles erstmal grundiert :-)
im anschluss mal endlich die schrothgurt angeschlossen xD
und zum guten schluss mal ein polierversuch an der mattesten stelle vom calibra getätigt,dem dach ;-) das beweist uns also das der lack nicht tot ist hihi glänzt nicht so schön weil es mitlerweile 2:00uhr morgens war und das licht in er halle nicht so toll ist(neon röhren) ;-)
ohne blitz,sonnst hätte es geblendet ;-)
Black 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 522 Alter : 32 Ort : Lübeck Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI Anmeldedatum : 18.04.10
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) So Jan 12 2014, 13:46
Warte mal paar Tage ab dann ist der Lack wieder Matt
Opelsport Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 84 Alter : 33 Ort : dahlem Fahrzeug : Opel Calibra magma rot xD
bj 1992 c20ne
Finnische Karosserie
aktuell dauerbaustelle ;-)
Tüv termin,hoffentlich im sommer :-) Anmeldedatum : 11.01.12
Thema: Re: unser cali namens La Diva :-) So Jan 12 2014, 15:12
hey black, ja das haben die scheiß uni/einschicht lacke ja alle :-( aber immerhin reicht mir die bestätigung zu wissen das der lack nicht tot ist xD ich stell mich jeden sonntag hin und polier den,wen er angemeldet ist,da hab ich kein problem mit ich mach das gerne,dan hat man seine ruhe keiner geht mir aufn sack einfach beruhigend xD kann ich nicht verstehen wen manche leute sagen das es irgendwan nervt xD als ich klein war hab ich unser auto in den ferien fast jeden tag poliert damit ich meine ruhe habe und ich hab es gerne gemacht xD