Anzahl der Beiträge : 131 Alter : 41 Ort : nümbrecht Fahrzeug : corsa b gsi Anmeldedatum : 13.12.08
Thema: Zweites Projekt So Feb 01 2009, 22:54
so jetzt habe ich zwei baustellen im hof stehen
astra f cabrio
muss kommplet der lack runter und neuer drauf da war ein freak dran der wohl alles konnte aber irgendwie och nit so wirklich naja aber das is nur halb so wild er bekommt noch ne neue front u d schweller drauf und felgen werden auch noch geändert denke ich
aber seht selbst ;-)
und hier mal bilder vom sommer werde morgen aber mal neue im hellen machen
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Zweites Projekt So Feb 01 2009, 23:27
Schön is er ja abba die front geht mal gar net mach da ma ne anner druff............
Gast Gast
Thema: Re: Zweites Projekt So Feb 01 2009, 23:42
schön. bis auf die räder,ist er doch wirklich schön anzusehen.
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Zweites Projekt So Feb 01 2009, 23:46
Also der hat ja wirklich gelitten ..wenn man die Sommer Bilder sieht und diese jetzt :affraid:
Aber ich bin auch ganz stark dafür das da eine neue Front ran muß ...das geht ja mal garnicht :htr:
Ich bin gespannt auf deinen Bericht und was da noch so alles zum Vorschein kommt..
Grüße die Opelmaus
Planwagenschmiede Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 264 Alter : 48 Ort : Wabern - Hessen Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500 Anmeldedatum : 04.08.08
Thema: Re: Zweites Projekt Mo Feb 02 2009, 08:24
Habe den Wagen in Schieder gesehen also die Basis wäre gut, aber das gesamt Konzept etwas gewöhhnungs bedürftig.Der braucht mal dringend ne Optische General überholung. Denke das du den schon hübsch machst sieht man ja am Corsa.
Da du mit deinem neuen Planwagen auch zweigleisig fährst wie ich, bin ich auf ergebnisse gespannt. Schön in ruhe machen wird ne harte Zeit spreche aus erfahrung.
Kleiner Tip: wenn dir ein anderer Motor oder irgent eine teure beim Umbau vorschwebt mach gleich Nägel mit Köpfen und bau gleich so wie´s am Ende werden soll und mach nicht den fehler wie ich nach und nach das dauert länger & ist wesentlich kostspieliger.
Als Beispiel mein Motor Umbau erst 2,0 8V dann 2,5 V6 Hätte ich damals das Auto zum umbau auf V6 weggegeben hätte ich alles eingetragen und Ca.3500,00 € gespart.
Planwagenschmiede =pws
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Zweites Projekt Mo Feb 02 2009, 11:21
Als Basis dürfte das teil doch was taugen...der vorbesitzer scheint aber nich grade ahnung vom optischen gehabt zu haben die front is ja echt ...mit den felgen würd ich sagen hängt vom lack ab was de damit machst! Das Verdeck scheint auch ganz schön gelitten zu haben wenn man das auf dem Foto sieht...aber wie schon gesagt wurde bei dem was du aus dem B corsa gemacht hast wird das auch en schönes auto! Sind das eigentlich Dotz Las Vegas? sieht man nich ganz so gut auf den Fotos...
HotChili Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 325 Alter : 40 Ort : Ruppendorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 12.08.08
Thema: Re: Zweites Projekt Mo Feb 02 2009, 11:47
Naja so im großen und ganzen sieht er ja garnicht so schlecht aus. Wie schon geschrieben wurde braucht er aber mal ein neues Verdeck. Da hast du dir ja was vorgenommen, gleich 2 Projekte. Aber das bekommst du schon hin wenn das so läuft wie mit deinem corsa.
gsi16v Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 131 Alter : 41 Ort : nümbrecht Fahrzeug : corsa b gsi Anmeldedatum : 13.12.08
Thema: Re: Zweites Projekt Mo Feb 02 2009, 12:06
erts mal um klarheit zu schaffen das auto ist nicht mir sondern einer guten freundin die hatte da autonur bei den falschen leute machen lassen sie wollten ihn schon weg geben da habe ich dann gesagt komm bring dat dingen her ichversuche in zu retten
erts mal habe ich jetzt die front abgebaut da komt ne neue dran neuer grill usw dann muss der ganze lack runter die vorarbeiten waren einfach nur schlecht der typ hatte mal gar keinen plan
aber naja hauptsache das maul aufreissen und sagen ich kann alles
alles spinner naja wird schon und die felgen ja sind die las vegas drauf nur ich habe ihr gesagt sie slll mal nach den keskin kt7 sehen mit einem schwrazen stern oder so denek die sind schöner und siebraucht 17er felgen 16er sind zu klein
jut so ich fahr mal zu meinen flügeltüren typen neue dämpfer holen die müsse auch neu
das war auch ein freak dran
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Zweites Projekt Mo Feb 02 2009, 13:33
Gut gemacht Gsi16v rette noch was zu retten ist ma zähle auf dich un danke das de die front entfernt hast die ging ja mal garnet
QP Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 2101 Alter : 41 Ort : Hansestadt Stralsund Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V
Thema: Re: Zweites Projekt Mo Feb 02 2009, 16:44
Na man darf gespannt sein... Hast Du denn schon nen Plan welche Front jetzt verbaut wird?
Was mir persönlich nicht so gefällt sind die gecleanten Blinker, finde das beim Vectra schon schlimm...aber beim Astra F sieht das ja furchtbar aus! Is aber Geschmackssache...und wems gefällt...;)
gruß QP
gsi16v Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Zweites Projekt Mo Feb 02 2009, 17:39
so habe heute mal wat am cab gebastelt
leider kan ich nit alles ändern was mir nit gefällt gehört ja nit mir aber etwas mache ich besser
mit dem grill sind wir uns noch nit sicher nur ich habe gesagt der scheiss mit dem chrom muss weg mir gefällt es besser wie das zweite bild wo ihr nur das kleine irmscher zeichen seht
AstraOPC Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1069 Alter : 40 Ort : Nienburg/stolzenau Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Zweites Projekt Mo Feb 02 2009, 18:30
sieht schon nach nen bissel arbeit aus...also der untere gitter grill gefällt mir persönlich besser, aber die stoßi ist net so ganz mein fall...ist aber auch net so das ich sagen würde sieht total scheiße aus...
MFG Tolli
Speedycorsales Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 247 Alter : 41 Ort : 6863 Egg Fahrzeug : Corsa B Anmeldedatum : 18.12.08
Thema: Re: Zweites Projekt Mo Feb 02 2009, 19:25
wenns meiner wär würd ich ne Gsi Stoßstange drauf machen, den Irmscher Grill oder den von Rieger. Und innen siehts ja auch nach ein "wenig" Arbeit aus.
Aber toi toi toi
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Zweites Projekt Di Feb 03 2009, 19:11
Hmm na sieht ja schon net schlecht aus aber was den Grill angeht echt den unteren oder den Rieger (etwas tiefer gemacht natürlich...) dann dürfte das schon recht schick sein...die Front bleibt Geschmackssache...vielleicht immer noch ne Idee zu extrem...aber auf keinen Fall so schlimm wie die vorher!
HotChili Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 325 Alter : 40 Ort : Ruppendorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 12.08.08
Thema: Re: Zweites Projekt Di Feb 03 2009, 21:38
Ich find die front garnicht mal so schlecht. Passt halt gut zu den Flügeltüren usw.
Patte Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1580 Alter : 44 Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel) Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Zweites Projekt Sa Feb 07 2009, 16:40
Also ich finde die Schürze geht auch net.kommt viel zu bullig rüber.
Aber die gecleanten Blinker find ich klasse.
Und mit dem gittergrill kommt er auch besser rübber als wie mit dem Vauxhall Grill.
Aber wie gesagt, da ist der Geschmack ja bei jedem anders.
MfG Patrick
Gast Gast
Thema: Re: Zweites Projekt Do Feb 12 2009, 11:21
siet nicht schlecht aus
Senator3.0l24v .
Anzahl der Beiträge : 914 Alter : 56 Ort : Duisburg Fahrzeug : Opel-Senator 3.0L 24V
Opel-Omega B MV6 Anmeldedatum : 29.08.08
Thema: Re: Zweites Projekt Do Feb 12 2009, 14:57
Ja ich würde auch sagen der zweite mit dem irmscher ist Top das mit der schürze ja wen Farbe drauf ist schaut es dan schon ganz anders aus aber was überhaupt nicht geht meine meinung sind die gecleanten blinker aber sonst
tschiboy Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 191 Alter : 35 Ort : Stuttgart Fahrzeug : Astra G Anmeldedatum : 01.05.09
Thema: Re: Zweites Projekt Fr März 19 2010, 11:59
das nenn ich mal nen extremen umbau!
Astratuner Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1791 Alter : 34 Ort : Bautzen Fahrzeug : Ehemals:
Astra F 1.4 8V
Astra F GSI 2.0 8V
Astra G 1.8 16V
Astra G 1.6 8V
Aktuell:
Astra H Caravan 2.0T Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: Zweites Projekt Fr März 19 2010, 12:01
das sieht doch ma schick aus das cabrio. Bin gespannt wie er fertig aussieht!!