Anzahl der Beiträge : 139 Alter : 59 Ort : Bochum Fahrzeug : Ascona C
Astra K Anmeldedatum : 19.01.13
Thema: Schutzzierleiste - Wie befestigen ? Mo Sep 23 2013, 18:36
Bei meinem Ascona C hat sich eine kleine Stelle der Schutzzierleiste gelöst oder es wollte jemand wissen wie sie befestigt ist . Nun könnte es sein das eine Waschstraße mir das irgendwann einmal abreist . Um das zu verhindern wollte ich sie wieder ankleben . Nur womit ? Kann jemand was empfehlen ? Wie gesagt , es ist nur ein sehr kleines Stück .
groggi86 .
Anzahl der Beiträge : 1470 Alter : 38 Ort : Kassel Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: Schutzzierleiste - Wie befestigen ? Mo Sep 23 2013, 19:40
Damit sollte es gut gehen und auch halten Klick mich
Liebe Grüße
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 37 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Schutzzierleiste - Wie befestigen ? Mo Sep 23 2013, 21:05
Doppelseitiges Klebeband dein ernst?
Wenns richtig halte soll führt kein weg am Karosserie Kleber vorbei.
Die Leisten sollte allerdings vorher nochmal richtig gerade gebogen werden.
Bissel mim Fön drüber das des Plastik geschmeidig wird dann Leiste biegen und mit Karosseriekleber anbringen.
Je nach dem wie es klappt fixieren mit Klemme oder was zwischen Leiste und Mauer\Wand ect. stecken das sie auf druck bleibt.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Schutzzierleiste - Wie befestigen ? Di Sep 24 2013, 06:41
richtig gutes 3M klebeband bekommt man auch nie wieder ab.
das gezeigte scheint gut zu sein. original ist es ja auch nur geklebt mit dem band.
gruß Patrick
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 37 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Schutzzierleiste - Wie befestigen ? Di Sep 24 2013, 09:14
Jap das ist es.
Aber da sieht man auch an jedem Auto wie das nasch der Zeit dann aussieht
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Thema: Re: Schutzzierleiste - Wie befestigen ? Di Sep 24 2013, 14:27
man muss es nur möglichst spannungsfrei befestigen dann passiert damit nix.
dazu muss das anzuklebende teil natürlich gerade sein und nicht verbogen.
karosseriekleber hat den nachteil das man den wahrscheinlich niemals wieder abbekommt
Rolfs Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Schutzzierleiste - Wie befestigen ? Do Sep 26 2013, 13:23
So , hier mal ein Foto , damit Ihr euch was darunter vorstellen könnt .
groggi86 .
Anzahl der Beiträge : 1470 Alter : 38 Ort : Kassel Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: Schutzzierleiste - Wie befestigen ? Do Sep 26 2013, 18:12
destrcr schrieb:
Doppelseitiges Klebeband dein ernst?
Wenns richtig halte soll führt kein weg am Karosserie Kleber vorbei.
Die Leisten sollte allerdings vorher nochmal richtig gerade gebogen werden.
Bissel mim Fön drüber das des Plastik geschmeidig wird dann Leiste biegen und mit Karosseriekleber anbringen.
Je nach dem wie es klappt fixieren mit Klemme oder was zwischen Leiste und Mauer\Wand ect. stecken das sie auf druck bleibt.
Daniel was denkst du wie die Lackierereien die leisten wieder fest machen?? Bestimmt nicht mit Karosseriekleber!
ich habe bie mir auch nur doppelseitiges klebeband genommen was günstig wahr und wir in der firma auf lager hatten hält nun schon ewig und glaub mal damit habe ich auch schon hinweisschilder an unserem Metalltor befestigt und es hält jetzt nun auch schon 5jahre und macht nicht denn anschein das es wieder abgeht
und dragon schon sagte es ist original nichts anderst fest gemacht
Liebe Grüße Groggi
also so wie es auf dem bild ausschaut bekommst du es nicht ohne weiteres wieder fest.
erstmal musst du die leiste komplett abmachen, dazu würde ich mit einem heißluftfön vorsichtig das ding erwärmen, dann vorsichtig abziehen.
die klebreste mit einem schmutzradierer abrubbeln, da gibts auch einen aufsatz für die bohrmaschiene/akkuschrauber
wenn alles glatt ist das doppelseitige ankleben und die leiste fest machen, fertig.
was mich aber wundert, du hast doch einen ascona c, und da ist die leiste eigentlich nicht nur geklebt, hier ein bild von mein alten ascona wo die leisten ab waren
da sind so nieten in die tür und kotflügel eingebracht worden zur befestigung der seitenleisten, oben und unten ist ein streifen doppelseitiges klebeband, also abmachen ist glaub nicht so einfach wenn man nichts kaputt machen will
gruß Patrick
Rolfs Scheunen-Schrauber
Ich denke Du hast recht mit den Leisten . Deshalb wollte ich sie nicht demontieren , denn bei älteren Autos ist das immer so eine Sache . Wenn man die Leiste zerstören würde bei der Demontage hat man größere Probleme als jetzt . Ich versuche es mal mit dem 3M Klebeband .