Anzahl der Beiträge : 928 Alter : 34 Ort : Neckarsulm Fahrzeug : Vectra B Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Himmel Beziehen Sa Jan 31 2009, 20:16
Ich hab an meinem Opel folgendes vor und zwar möcht ich meine Himmel mit Kunststleder beziehen
hat damit schon einer Erfahrungen gemacht wie das am besten geht und funktioniert ?
mfg
hier ein link
Redheaven Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 42 Ort : Bremen Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 08.08.08
Thema: Re: Himmel Beziehen Sa Jan 31 2009, 21:19
Ja also beide seiten stück für stück mit Kleber einstreichen und fest an drücken.
Beim Leder würde ich aufpassen, wenn du weiß nimmst achte drauf das es dick genug ist, nicht das später kleberflecke zusehen sind...
würde das in einem warmen Raum machen im Wohnzimmer oder so... und lass dir dabei zeit.
LG Michel
Break Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 928 Alter : 34 Ort : Neckarsulm Fahrzeug : Vectra B Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: Himmel Beziehen Sa Jan 31 2009, 21:52
also alle seiten einstreichen aber erst zwei udn dann die andern zwei seiten ?
Welcher Kleber ist den am besten ?
ja ich hatte vor beig zu nehmen ich muss ja des Leder richtig fest spanenn auf dem Himmel geht der auch nicht kaputt :)
Gast Gast
Thema: Re: Himmel Beziehen So Feb 01 2009, 13:58
Also um deine Kleberfrage zu beantworten. Du solltest nicht am falschen Ende sparen und auf keinen fall Sprühkleber (die meißten Können nur 65 Grad ab)kaufen.Bei arbeiten am Himmel ist eine hohe Wärmefestigkeit des Klebers sehr wichtig (also keinen Baumarktschrott ).
Dann gehst du vor wie es dir beschrieben wurde Himmel und Leder bestreichen, leicht antrocknen lassen und zusammenkleben.
Der Rest leigt bei Dir also viel Glück
Mfg Charlyjunior
Icke Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 241 Alter : 42 Ort : Chemnitz Fahrzeug : Vectra B, Kadett Cabrio GSI Anmeldedatum : 09.11.08
Thema: Re: Himmel Beziehen So Feb 01 2009, 14:14
also ich mache das schon lange mit sprühkleber von pattex und hatte noch nie probleme, wir beziehen sogar motorhauben mit leder und es gab noch nie probleme
aber jeder macht ja andere erfahrungen
Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 42 Ort : Bremen Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 08.08.08
Thema: Re: Himmel Beziehen So Feb 01 2009, 17:36
Würde den Pattex Kleber nehmen bis 90 grad oder so
dann schön mal eine fläche von 50cm x 50cm einstreichen Das Leder und den HImmel.
Dann kurz warten und zusammen drücken.
Du klebst ja nur das Leder auf den Himmel, soviel spannen mußt du dabei ja nicht.
Fängst halt vorne an, und streichst das leder stück für stück glatt.
Kannst das leder ja vorher schon mal grob zurecht schneiden.
Aber aufpassen, wenn du oben anfängst es zu kleben, nicht das es am ende schief ist und nicht mehr passt.
Du machst das schon, würde halt nicht so ein 4€ Leder nehen, nicht das der Kleber das Leder aufweicht.
Aber du wirst das schon schaffen.
Thema: Re: Himmel Beziehen So Feb 01 2009, 18:10
okay ich hol mir noch hilfe dazu dann wird des schon na das Leder von dem Link kann ich ja nehem ist ja nicht so schlecht würd ich mal sagen ;)
AstraOPC Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1069 Alter : 40 Ort : Nienburg/stolzenau Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V Anmeldedatum : 10.09.08
Thema: Re: Himmel Beziehen Mo Feb 02 2009, 18:49
aber vergiss den nicht ablüften zu lassen...nicht einfach kleber druf und zusammen klatschen....ich glaube bei dem patex musst du 10-20 mins ablüftenlassen.
MFG Tolli
Thema: Re: Himmel Beziehen Mo Feb 02 2009, 19:47
Ja bis 10 Minuten, hängt aber auch von der Raumtemperatur ab.
Das Leder geht, zum vergleich, ich nehme welches was 30€ kostet
denke das macht sich schon bemerkbar
LG Michel
Thema: Re: Himmel Beziehen Fr Feb 20 2009, 17:36
muss ich des Leder voher anrauen oder geht des so ?
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Himmel Beziehen Mo Feb 23 2009, 23:55
. nein...mußt du nix anrauhen... guten kleber dünn auf beide flächen verteilen und paar minuten antrocknen lassen...dann beides miteinander verkleben...
.
Thema: Re: Himmel Beziehen Do Feb 26 2009, 17:43
so hier hab ich mal paar bilder voheer nacher an paar stellen hat es paar blasen sonst ist e sgut geworden