Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 55 Ort : bergen Fahrzeug : ascona c touring, c20ne ,automatic, schwarz, erzl. 2.1988, etwas tiefer und noch arbeit dran. angemeldet isser auch :) . ( calibra ist ist wieder einer da.
kein 16v calibra mehr, dafür ein c20ne automatik. 16v ist geschlachtet. Anmeldedatum : 11.11.12
Thema: asso sein calli. hier ist er. Mo Aug 12 2013, 02:50
tach erstmal. . ich möchte mal kurz mein calibra vorstellen, da es ja mit dem ascona nichts geworden ist ( der ist weg ). also wo fang ich an , na ich mach mal einfach. vorweg, ich habe den calli von einem guten kumpel, weil er wohl doch keine verwendung mehr dafür hatte. erstens weil mein kumpel schon ein calli hat und zum andern war er zu schade zum schlachten. so ging er dann in meine hände über und ich mußte auch ein wenig hand anlegen. bilder hab ich auch:
ja, is nich so schön, aber es soll doch etwas besser werden:zwinka2:
moment noch
so ..........
motor mußte leider auch gewechselt werden.
nach ca. 7 monaten stillstand und ca. 4 monaten ( nicht jeden tag, nur hin und wieder mal ) bastel / bauzeit um wieder erstmal den calli auf die straße zu bekommen. so hat er dann ausgesehen ...
und so fahre ich den calli im moment mit 2 jahren tüv / au. die schönheitsfehler im lack werden auch noch behoben.
soooo.liebe leute. ich weis, es gibt schönere autos und ich hoffe, es war für euch nicht all zu langweilig . es grüßt euch asso
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: asso sein calli. hier ist er. Mo Aug 12 2013, 20:00
Und noch ein Calibra hier! Ist ja keine schlechte Basis, solange die Blechsubstanz noch gut ist, ists doch fein
asso Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 55 Ort : bergen Fahrzeug : ascona c touring, c20ne ,automatic, schwarz, erzl. 2.1988, etwas tiefer und noch arbeit dran. angemeldet isser auch :) . ( calibra ist ist wieder einer da.
kein 16v calibra mehr, dafür ein c20ne automatik. 16v ist geschlachtet. Anmeldedatum : 11.11.12
Thema: Re: asso sein calli. hier ist er. Di Aug 13 2013, 01:10
naja, ich sag ma so, ich mußte nur ein kleines blech am unterboden von 4 cm x 6 cm einschweißen. beim tüv meinte der prüfer, das es sehr gut ausschaut und meine meinung damit unterstützte. schweller und die federaufnahmen sind wirklich super in schuß ( was man so gesehen hat ) echt nichts durch, auch wenn die radläufe hinten in arbeit sind und es so aussehen könnte, das noch mehr sein müßte. ne ne . echt sonst alles tacko. natürlich hat er hier und da flieger rost, aber nichts schlimmes und dieses wird nu nach und nach behandelt . jedenfalls ist die calli substanz besser als die von meinem ehmaligen ascona- c gt / sport. ich möchte den calibra noch ein par jahre fahren und hab auch schon das eine oder andere gemacht. so denn .... ich wünsch was ....... mfg
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: asso sein calli. hier ist er. Di Aug 13 2013, 06:38
solange alles gut ist dann schnell hohlraumversiegelung rein dann hast du wirklich ruhe.
hab das zwar schon ettliche male geschrieben aber man kann es ja nicht oft genug sagen ;)
gruß Patrick
asso Scheunen-Newbie
Thema: Re: asso sein calli. hier ist er. Di Aug 13 2013, 11:58
ja danke für den hinweis - hohlraumversiegelung hab ich schon in arbeit und ich denke mal, das damit dann erstmal für lange zeit ruhe ist.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: asso sein calli. hier ist er. Di Aug 13 2013, 14:28
freut mich zu hören sonst ist der cali ja ganz schick bis auf den lackunterschied aber das wichtigste ist ja das die grundsupstanz erstmal stimmt, alles andere kann man nach und nach machen
asso Scheunen-Newbie
Thema: Re: asso sein calli. hier ist er. Di Aug 13 2013, 15:23
danke für die blumen . ja der lack unterschied kommt daher, das die stoßstange von meinem schlacht calli ist. die alte stoßstange / schürze ist kaputtgegangen ( siehe avatar bild, so sah er mal aus ). die brock B 1 felgen habe ich leider nicht dazu bekommen . macht aber nichts . leider habe ich jetzt auch das ptoblem, das der klarlack vom kotflügel abblättert / löst . ich habe noch zwei kotflügel vom schlachter, die dann in der richtigen farbe zusammen mit der stoßs., lackiert werden. wie schon gesagt, nach und nach . so langsam steht der grund / wichtigste. so denn .......