Anzahl der Beiträge : 365 Alter : 37 Ort : Dargelin( nähe HGW) Fahrzeug : Opel Astra F cc
c14nz 60 PS
Thema: Astra F Antriebswelle ausbauen Mi Jul 03 2013, 14:47
Hallo, ich hab da mal ein Anliegen. Haben vorne die Stoßdämpfer getauscht und dann beim zusammenbau gesehen dass das gewinde von der Antriebswelle kaputt ist.
Wie bekomm ich die AW heraus?
MfG
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Astra F Antriebswelle ausbauen Mi Jul 03 2013, 15:04
Traggelenk vom Federbein lösen so das du es wegziehen kannst und die Welle aus der Narbe ist.
Danach entweder ruckartig und mit bissel drehen stark dran ziehen oder per Montageeisen,Brechstange ect die Welle am Getriebe aushebeln.
Beim einbau Welle einstecken auch wieder drehen wies klappt und dann am Gewinde greifen und reinkloppen.
Später wenn sie in der Narbe ist Schraube drauf 3 Gewindegänge aufschrauben und Nuss aufstecken und mim Hammer vorsichtig nachkloppen.
Auto auch am besten nur auf der zu wechselnden Seite aufbocken das des Getriebeöl nicht rausläuft.
Eggi Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 365 Alter : 37 Ort : Dargelin( nähe HGW) Fahrzeug : Opel Astra F cc
c14nz 60 PS
Thema: Re: Astra F Antriebswelle ausbauen Mi Jul 03 2013, 15:21
OK Danke für die schnelle antwort. Werd mich gleich mal dran versuchen.
MfG
mantamattin Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 82 Alter : 46 Ort : Bördekreis Fahrzeug : Manta B, Astra F, Corsa b Anmeldedatum : 21.11.09
Thema: Re: Astra F Antriebswelle ausbauen Do Jul 04 2013, 16:08