Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte

Nach unten 
AutorNachricht
Dax
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dax

Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 35
Ort : Frankfurt (Oder)
Fahrzeug : Opel Vectra C Caravan 1.9 Cdti - Daily
Opel Astra H Caravan 1.9 Cdti - verkauft
Opel Omega B Caracan X30XE 211PS - Leider verkauft




Anmeldedatum : 05.03.12

Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Empty
BeitragThema: Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte   Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Icon_minitimeDi Apr 30 2013, 22:41

Ich hab mir 20mm Spurplatten pro Rad von H&R besorgt und wollte diese heute montieren.
Leider ist mir dabei nicht aufgefallen das meine Schrauben vielleicht 2 Gewindegänge zu lang sind. Also völlig unbewusst die Platten an die Nabe geschraubt mit den gelieferten Schrauben
und meine längeren Schrauben benutzt um die Felge an die Platten zu schrauben.

Hat auch gepasst und das Rad hatte genug platz im Radkasten also ran an die andere Seite.Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Cool

Da haben wir dann aber beim Festziehen der Felge gemerkt das meine
Bolzen zu lang sind und sich beim anziehen der Felge, die Platte von der
Nabe abdrückte.Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Eek


Scheiße also Felge runter und Platte runter...Meine langen Schrauben
haben sich gegen die Nabe gedrückt und waren vorn leicht platt und jetz
kommt der richtige Mist...

Der obere Gewindegang der Gewindehülse der Spurplatte ist leicht abgenutzt und nicht mehr zu 100% gerade.

Jetzt waren wir uns nicht sicher ob man so noch sicher mit der Platte
fahren kann ohne das man in Angst auch mal richtig in die Kurven gehen
kann...

Ich hab mal die Bilder der vermurksten Hülse angehangen...

Also was meint ihr dazu? Lieber ne neue Platte besorgen oder die Platte mit kürzeren Schrauben benutzen oder mach ich mir da zu viele Gedanken und das hält trotzdem?Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Confused

Gruß Dax
Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte 20130410
Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte 20130411
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Empty
BeitragThema: Re: Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte   Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Icon_minitimeDi Apr 30 2013, 23:24

wie fest hast du die denn gezogen bis du es gemerkt hattest ?

komisch finde ich das der obere gewindegang krumm ist und nichts anderes...


wenn die schraube noch leicht rein geht dann würde ich auch einfach eine kürzere besorgen

ansonsten würde ich mal das gewinde oben nachschneiden mit einem gewindeschneider , sieht aus wie M12x1,5


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dax
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dax

Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 35
Ort : Frankfurt (Oder)
Fahrzeug : Opel Vectra C Caravan 1.9 Cdti - Daily
Opel Astra H Caravan 1.9 Cdti - verkauft
Opel Omega B Caracan X30XE 211PS - Leider verkauft




Anmeldedatum : 05.03.12

Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Empty
BeitragThema: Re: Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte   Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Icon_minitimeDi Apr 30 2013, 23:52

ja das hast du recht es sind M12x1.5...Das war als wir fast fertig waren mit der 2ten Seite beim Festziehen mit dem Drehmomentschlüssel...
Es sind praktisch die beiden Hülsen oben Krumm die auf der gegenüberliegenden Seite lagen als sich die Platte abgerückt hat. Die Schrauben gehen alle ganz normal rein.
Dann hab ich mal die platte an die Felge gehalten und eine der mitgelieferten H&R schrauben reingedreht und die passt perfekt...Das ist ne M12x1,5 mit 24mm...
ich denke das meine Schrauben 30mm sind also was meinst welche länge sollte ich nehmen?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Empty
BeitragThema: Re: Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte   Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Icon_minitimeMi Mai 01 2013, 00:21

nehm die schrauben die im gutachten der felgen stehen, dann machst du nix falsch
Nach oben Nach unten
Dax
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dax

Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 35
Ort : Frankfurt (Oder)
Fahrzeug : Opel Vectra C Caravan 1.9 Cdti - Daily
Opel Astra H Caravan 1.9 Cdti - verkauft
Opel Omega B Caracan X30XE 211PS - Leider verkauft




Anmeldedatum : 05.03.12

Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Empty
BeitragThema: Re: Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte   Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Icon_minitimeMi Mai 01 2013, 18:47

Und was ist wenn ich einfach mit meinen längeren Felgenschrauben die Platten an die Nabe schraube und mit den kürzeren H&R gelieferten Schrauben die Felgen an die Platten schraube?
Das müsste doch auch gehen oder? Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte 297622
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Empty
BeitragThema: Re: Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte   Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Icon_minitimeMi Mai 01 2013, 20:00

mit pech machst du dir dann hinten die innenliegende handbremse kaputt wenn die schrauben zu weit rein gehen...


also alufelgen schraubt man eigentlich immer mit den schrauben fest die auch im gutachten stehen weil nur in verbindung mit denen das eingetragen wird aber die wird nie ein prüfer kontrollieren, aber zu eigenen sicherheit mach es mal lieber so.
Nach oben Nach unten
Dax
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dax

Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 35
Ort : Frankfurt (Oder)
Fahrzeug : Opel Vectra C Caravan 1.9 Cdti - Daily
Opel Astra H Caravan 1.9 Cdti - verkauft
Opel Omega B Caracan X30XE 211PS - Leider verkauft




Anmeldedatum : 05.03.12

Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Empty
BeitragThema: Re: Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte   Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Icon_minitimeMi Mai 01 2013, 20:40

Ich schaue moin nochmal im Gutachten nach was da genau drin steht.
Ich war ja letzte Woche erst zum Eintragen von Felgen und Fahrwerk.
Das nervt mich alles ganz schön...dann lass ich das sein und verkauf die Platten wieder.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 32
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Empty
BeitragThema: Re: Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte   Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Icon_minitimeDo Mai 02 2013, 09:58

naja so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht , einfach andere bolzen besorgt und gut dann passt das auch


aber warum warst du schon zum eintragen wenn du jetzt wieder spurplatten montierst ? die müssen genau so eingetragen werden , alles auf einmal währe günstiger gewesen einzutragen weil ja auch die platten in kombination mit den felgen eingetragen werden usw.


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dax
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Dax

Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 35
Ort : Frankfurt (Oder)
Fahrzeug : Opel Vectra C Caravan 1.9 Cdti - Daily
Opel Astra H Caravan 1.9 Cdti - verkauft
Opel Omega B Caracan X30XE 211PS - Leider verkauft




Anmeldedatum : 05.03.12

Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Empty
BeitragThema: Re: Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte   Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Icon_minitimeDo Mai 02 2013, 12:23

Moin...

Ich war schon zum eintragen weil da an die Spurplatten noch nciht zudenken war.
Das war nen spontanes Schnäppchen!
Na mal sehen was passiert Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte 297622
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Empty
BeitragThema: Re: Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte   Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gewinde der Gewindehülse einer Spurplatte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Fahrwerk & Bremsen-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.