Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2

Nach unten 
+8
astrid16v
Fiestapuzzler
DanielSun
AsciFan
marlenchen
TomTom
Gentleman
ad92
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ad92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 31
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeSa März 23 2013, 22:55

Achja...Was ich noch fragen wollte.. Ich wollte mir elektrische Fensterheber nachrüsten, da mein Corsa diese leider nicht serienmäßig hat. Hat dies vielleicht shconmal jemand gemacht? Muss ich die kompletten Heber austauschen oder reicht es nicht an Stelle der Kurbel von innen einen kleinen Motor zu installieren? Danke schonmal im vorraus Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ad92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 31
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeSo März 24 2013, 22:12

Abend allerseits,

heute ein wenig Kleinsche*ß am Fahrzeug fertig gemacht Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 579539
Das originale Doppel-DIN CD Radio flog raus und mein DVD-Radio fand mit einer 1DIN Blende Einzug in den Corsa Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 463853
Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 20130309_173713dexy1

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 20130310_203726yeag0

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 20130310_203743qua4x

Zwar nichts wildes wie zB Alpine oä., aber es tut seinen Job Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 281216 Audiovox VME-9311TS (oder so Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 444732)..
Die Tage schließ ich dann noch die Basskiste aus meinem Ex-BMW im Kofferraum an. Dabei spiele ich jedoch noch mit dem Gedanken mir selbst eine neue Basskiste für die Reserveradmulde zu bauen da der Kofferraum des Corsas sowieso schon vergleichsweise sehr klein ist. Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 599695
Des Weiteren hab ich heute meine SMD Standlichtbirnen aus den vorigen Beiträgen verbaut.
Hierzu auch ein paar Vorher-Nachher Fotos Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 281216

Vorher:
Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 20130324_16041416ake

Nachher:
Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 20130324_161419i0l7l

Nachher (Nachts)
Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 20130324_2023587tyd2

Ansonsten hab ich mir heute noch bei eBay fürn € eine kurze Antenne ersteigert:

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 47-2021blackzlbtc

Sollte ganz gut zum Auto passen, da diese ja auch schwarz ist Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 281216

Um meine alte Frage nochmals aufzurollen, ob es nicht beim Nachrüsten der elektr. Fensterheber reichen würde einen Motor an die Stelle der Kurbeln zu packen, bin ich auf folgendes Bild gestoßen:
Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 35206zyxyq

Hab mal mit rot umkreis was gemeint ist. Theoretisch sollte dies doch so funktionieren, oder? Ich meine mit der Kurbel wird doch auch keine andere Bewegung als Drehungen vollzogen?!?! Hilfeeeee Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 631535

Das wars erstmal Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 281216 Schönen Abend noch allerseits Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 470346


Zuletzt von ad92 am So März 24 2013, 22:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeSo März 24 2013, 22:16

FloHero schrieb:
Die GSI-Leuchten vom C sind serienmäßig so klasse, da muß man nicht lasieren nur weil es cool ist Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 72397



Jop das stimmt die sehen Hammer aus auf dem Corsa C Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 2462268916
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 34
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeSo März 24 2013, 22:39

bulldog666 schrieb:
FloHero schrieb:
Die GSI-Leuchten vom C sind serienmäßig so klasse, da muß man nicht lasieren nur weil es cool ist Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 72397



Jop das stimmt die sehen Hammer aus auf dem Corsa C Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 2462268916

genau höchstens die Rückleuchten ein bisschen individualisieren Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 796178*stimmts Marlene und Marcel*


bin mal gespannt was du weiter so veränderst

EDIT: du bist doch bestimmt Zerspaner oder ?
dann dreh dir doch lieber selber eine Antenne und nen Schaltknauf

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 06122013
Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 28032010
Nach oben Nach unten
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ad92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 31
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo März 25 2013, 09:15

@TomTom:
Fast ;-) Ich bin Azubi zum Industriemechaniker FR: Betriebstechnik ;-) Da habe ich zwar sowohl Fähig- als auch Möglichkeiten diese Dinge nachzubauen, aber im Fall der Antenne stell ich mich nicht für nen Euro an die Maschine ;-)
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo März 25 2013, 19:03

Was deine EFHs angeht, da würde ich mir einen kompletten Satz mit Schaltern und Türkabelbäumen besorgen, ist wesentlich einfacher, als wenn du da anfängst rum zu frickeln.
Nach oben Nach unten
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ad92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 31
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo März 25 2013, 20:34

Ja, aber macht ja theoretisch keinen Sinn wenn ich vorhandene Teile, in diesem Fall sämtliche Führungsschienen etc., austausche, um diese nachher wieder einzubauen, oder? Rumgefrickel muss sowieso sein, da ich die Fensterheberschalter nicht wie original in die Türen, sondern rechts und links neben den Zigarettenanzünder setzen will.. Außerdem kommen vermutlich nicht Schalter von Opel zur Verwendung sondern welche aus einem E36 da ich diese an dieser Stelle ansprechender finde Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 2462268916 Daher auch die Frage ob jemand so einen Umbau schon gemacht hat oder mich auf eine Webseite mit solch einem, beispielsweise Tutorial, verweisen kann.. Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 444732
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo März 25 2013, 21:11

Vielleicht hilt dir ja das hier weiter
klick mich
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ad92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 31
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo März 25 2013, 21:13

Zutritt verwehrt... Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 297622
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo März 25 2013, 21:15

Achso gruebel ok dann siehst du das nur wenn du da angemeldet bist.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ad92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 31
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo März 25 2013, 21:16

Kannst du vielleicht einen Screenshot davon hochladen? Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 444732
Nach oben Nach unten
marlenchen
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
marlenchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 36
Ort : Naumburg (bei Kassel)
Fahrzeug : Corsa C 1.8 (z.Z. im Umbau)
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 20.04.10

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo März 25 2013, 21:18

Ein Screenshot wird da schwer.
Das ist ein kompletter Thread von jemandem der auch schonmal eFh nachgerüstet hat.
Kannst dich ja da anmelden.
Nach oben Nach unten
http://www.herocorsa.de
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ad92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 31
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo März 25 2013, 21:20

Alles klar.. Muss ich gleich mal machen Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ad92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 31
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeMi März 27 2013, 22:44

Abend allerseits,

ich wollte morgen mal meine Basskiste im Kofferraum anschließen und muss dazu noch die ganzen Kabel durchs Auto ziehen. Weiß jemand vielleicht wo ich das +Kabel in den Innenraum kriege? Beim Corsa B konnte man dieses ja hinter der Batterie direkt durch so einen Gumminoppenziehen.. Jemand da vielleicht spontan eine Idee?

Gruß
Nach oben Nach unten
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
CorsaPatrick


Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 31
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeMi März 27 2013, 22:55

Da ich bei meinem Astra G nichts passendes gefunden habe, bin ich durch dsa loch vom Haubenöffner gegangen. Kommt dann genau passend unten im innenraum an Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 2462268916
Nach oben Nach unten
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ad92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 31
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeMi März 27 2013, 23:01

Weißt du noch so ungefähr an welcher Stelle der reinging? Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 470346
Nach oben Nach unten
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
CorsaPatrick


Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 31
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeMi März 27 2013, 23:08

Jap kla, habs selber erst vor 2 Wochen gemacht^^

Wenn du vorm auto stehst ganz rechts unter der Laubabfang plastik abdeckung da..
Musst halt unter diese Plastik abdeckung kommen, da war beim Astra ein Loch was da reinging.
Und den Gummistopfen von dem Haubenöffnerseil musste ein bisschen rausziehen sonst kommst du da nicht nebenher.
Nach oben Nach unten
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ad92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 31
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeFr März 29 2013, 15:30

Frohe Ostern Opelaner Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 470346

Gestern erhielt der Kleine ganz spontan einen Sportauspuff Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 444732
Ist jetzt nichts wildes, und ich halte auch ehrlich gesagt nicht viel von dem Laden, jedoch hat es sich so ergeben, dass ich sehr günstig an einen ATU Endschalldämpfer drangekommen bin Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 444732 Steinigt mich jetzt nicht, aber ehrlich gesagt find ich diesen sowohl optisch als auch vom Klang nicht schlecht Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 444732

Ich lasse mal die Fotos für sich sprechen Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 796178

Vorher:

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 20130328_180802hkxhn

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 20130328_180810qca2e

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 20130328_1808194eyvt

...& Nachher:
Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 20130328_190020owl00

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 20130328_190026m9ypa

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 20130328_190033pzlnn

...& noch ein kleines Foto von meinem Corsa und dem 206 meiner Freundin Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 3940301797

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 X20130328_175106fulq2


Bis dann
Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 2546
Nach oben Nach unten
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ad92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 31
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeSa März 30 2013, 21:56

Kleines Update.. Jetzt mit Kurzstabantenne Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 281216
Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 20130330_1655267vrtz
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 44
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeSo März 31 2013, 18:19

sieht doch gut aus der atu-endschalldämpfer(besser wie serie alle mal),

und wenn es dir gefällt,ist es doch supi! top

wie ist denn der empfang mit der antenne???

da gehen ja auch die meinungen auseinander,

optisch und technisch wäre ja die bmw sport antenne bestimmt auch eine option. Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 470346
Nach oben Nach unten
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ad92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 31
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeSo März 31 2013, 18:38

Danke Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 281216

Auf jeden Fall Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 444732
Ist zwar jetzt nichts wie Bastuck oder Akrapovic o.ä., aber es tut seinen Job zu einem völlig akzeptablen Preis Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 470346

Ist ganz OK Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 2462268916
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 01 2013, 01:03

noch gefällt dir der auspuff Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 444732

ich kenne jemanden bei dem wurde das teil innerhalb von 4 wochen sowas von brutal laut das es ihn nur noch genervt hat

scheint ne billige wolle drin zu sein aber optisch ist er doch schick bis auf die ATU gravur Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 444732
Nach oben Nach unten
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ad92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 31
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 01 2013, 22:45

Ja, dass mit der Gravur ist schon etwas nervig.. Ich hatte schon überlegt mit ein kleines Edelstahlblech zurecht zu schneiden, darauf dann "Corsa" zu gravieren und dieses dann am Auspuff fest zu nieten Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 297622

Gerade etwas für den kleinen Corsa ersteigert Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 796178

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 T2ec16n0e9s37e2e7brsebhjw3

Elektrische Fensterheber für die Fahrer- & Beifahrerseite für gerade mal 20€ Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 444732
Da ich sowieso geplant hatte mir den Kabelbaum selbst zurecht zu flicken und ich keine Schalter in den Türen, sondern rechts und links in der Mittelkonsole neben des Zigarettenanzünders haben wollte, passts doch Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 470346
Die Schalter sollen wenn alles nach Planung verläuft von einem E36 stammen.
Sobald mein Autodata wieder richtig funktioniert, sodass ich mir einen Schaltplan des Corsas' anschauen kann, gibts nähere Infos und wahrscheinlich auch noch ein paar Fragen..Eine hätte ich direkt jetzt..
Von den Motoren der Fensterheber aus gehen 5 Kabel:
-Plus
-Masse
-Ansteuerung (Hoch)
-Ansteuerung (Runter)
-Klemmschutz.

Masse ist klar. Wollte ich mir von der Karrosserie nehmen.
Ansteuerung Hoch sowie die Ansteuerung Runter gehen zu den jeweiligen Schaltern in der Mittelkonsole.
Nun meine Fragen:
Plus wollte ich vom Zündungsplus ziehen. Als erstes kam mir da eine gesicherte Leitung vom Zigarettenanzünder zu ziehen.
Klemmschutz? Wo soll der Sch**ß denn hin? Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 444732

Danke im Vorraus Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 281216

Grüße Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 281216
Nach oben Nach unten
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ad92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 31
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeMo Apr 01 2013, 22:51

Achja...
Kann mir vielleicht jemand sagen ob die nachfolgenden Felgen hier:

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 82375868

die,
-BBS RB 202
-BBS RB 207 oder
-BBS RB 229 sind...
Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 599695

Ich tippe auf die RB 207.
Ich habe hier nämlich Guthaben für alle 3 Modelle liegen, würde aber gerne wissen welches für diese Felgen bestimmt ist.

Danke Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 2462268916
Nach oben Nach unten
ad92
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ad92


Männlich
Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 31
Ort : Unna
Fahrzeug : Ex:Corsa B,
Ex:BMW E36,
Opel Corsa C
Anmeldedatum : 08.02.11

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 18 2013, 23:23

Mal ein paar neue Fotos des Corsa..
Nicht wirklich viel passiert.. Lehrjahre sind keine Herrenjahre Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 795872
Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Bearbeitetp10302622guo7

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Bearbeitetp10302676cumr

Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Bearbeitetp1030268gxuv9

Geändert im Laufe der Zeit wurden:
-fehlende Frontlippe nachgerüstet
-Frontschürzeneinsatz für Nebelscheinwerfer
-Bosch AeroTwin Scheibenwischer vorne
-Entfernen der "Corsa", "1.2" & "Njoy" Schriftzüge
-SMD-Nummernschildbeleuchtung
-Snap-on Nummernschildbefestigung

Der Frontschürzeneinsatz mit der Vorbereitung für die Nebelscheinwerfer ergab sich als ich eine komplette Stoßstange bei eBay ersteigert hatte, da diese die mir fehlende Frontlippe montiert hatte.. Geplant sind dort anstatt der Nebelscheinwerfer Standlichter.. Muss nur noch welche finden Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 463853

Was jetzt noch in Überlegung ist, ist folgendes..Würde mich über Feedback freuen..
Variante 1)
Getreu dem neuen Opel Adam, eine Folierung der Spiegelkappen und des Frontemblems in Rot..
So wie auf dem nachfolgenden Bild: http://www.my-opel-adam.com/images/original/exterieur/opel_adam_noire1.jpg

Variante 2)
Pokersticker in weiß und rot an den Seiten und der Motorhaube..
So wie auf dem nachfolgenden Bild: http://www.mhg-design.de/2er-Auto-Seitenaufkleber-Poker-Sticker-Pkw-A403

Danke im Vorraus Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 2462268916

Grüße Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 579539
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2   Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zurück zu den Wurzeln - Corsa C 1.2
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Bin wieder zurück
» Moinsen zurück
» turbosonne ist zurück
» bin wieder zurück
» Zurück im Opel GSI!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa C-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.