Anzahl der Beiträge : 3683 Alter : 52 Ort : Oberweser Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC Anmeldedatum : 18.05.09
Thema: :-) Mo Apr 08 2013, 14:45
sieht schon viel besser aus der corsa
die kombi lowtec federn 40/35 und scheiben 10mm vorne und 15mm hinten habe ich auch. biste damit zufrieden in sachen fahren? ich habe ja die opc dämpfer drin, daher würde mich interessieren ob es mit den dämpfern die in deinem corsa normal drin sind gut zu fahren ist. gruß dr. risse
TomTom Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 880 Alter : 34 Ort : Altenburg (Thüringen) Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT) Anmeldedatum : 30.11.09
Thema: Re: tu193 sein neuer Begleiter- Corsa D Mo Apr 08 2013, 14:59
top , sieht schon besser aus
p.s. du hast es gut ich möchte mir nämlich auch die Lowtec Federn holen, 45/35 aber fürn Astra J lassen die sich wieder feiern und haben noch kein Gutachten aufm Markt
Warum holst du dir ne englische Rückleuchte ?
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: tu193 sein neuer Begleiter- Corsa D Mo Apr 08 2013, 18:26
Ich denke mal, wegen dem Rückfahrlicht, das ist ja auf der Insel auf der anderen Seite und so ist es dann halt weg. Siegt gut aus und wenn die Federn sich gesetzt haben, passt es Topp. Wobei ich kein Freund von weissen Fahrzeugen bin.
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 614 Alter : 31 Ort : Ritteburg/Thüringen Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max Anmeldedatum : 28.03.12
Thema: Re: tu193 sein neuer Begleiter- Corsa D Di Apr 09 2013, 03:01
Dr.Risse schrieb:
sieht schon viel besser aus der corsa
die kombi lowtec federn 40/35 und scheiben 10mm vorne und 15mm hinten habe ich auch. biste damit zufrieden in sachen fahren? ich habe ja die opc dämpfer drin, daher würde mich interessieren ob es mit den dämpfern die in deinem corsa normal drin sind gut zu fahren ist. gruß dr. risse
Danke ;) Kann nicht meckern, lässt sich Klasse fahren! Fahrwerk ist minimal härter geworden als mit den Originalen Federn, aber nicht Bretthart! Ich würde sagen schön sportlich! Bin absolut Zufrieden mich für die Lowtec Federn enschieden zu haben, für 40/35 sind die auch gut tief, und ein paar mm setzen die sich sicher auch noch. Das einzige Problem was ich derzeit noch habe ist, das mein Lenkrad zwischen ca. 85 km/h und 120 km/h flattert. Räder sind neu gewuchtet und neue Reifen drauf. Ich denke das hängt mit den Spurplatten zusammen. =( Muss ich die Tage mal ohne testen, ob es dann weg ist.
@ TomTom
Da die dort ja Rechtslenker haben, ist bei denen die Nebelschlussleuchte ja rechts (rot).. und die linke Seite ist dort schwarz (Rückfahrscheinwerfer) in Deutschland ist es genau umgedreht d.h. rechts schwarz und links rot.. da mir das aber so nicht gefällt, eben das englische... das beide Seiten schwarz sind. Mache dann eine rote Nebelschlusslampe rein und alles ist schick =)
trümmerkind Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 15 Alter : 40 Ort : Magdeburg/Leverkusen Fahrzeug : Opel Corsa B Anmeldedatum : 01.11.12
Thema: Re: tu193 sein neuer Begleiter- Corsa D Mi Apr 10 2013, 19:43
Hi, ich hoffe du hast zu dem Auto Werkstatthistorie und kannst KM- Stand usw. nachvollziehen. War kürzlich bei diesem Händler und wollte einen Benz für bekannte kaufen und lt. Tacho hatte das Fzg. 177000 Km gelaufen und auf dem Ölzettel stand 360000 Km. Habe bei der Werkstatt angerufen und die bestätigten mir die Laufleistung von mehr als 300000 km. Falls alles korrekt ist wünsche ich viel Spaß mit dem Auto.
Black 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 522 Alter : 32 Ort : Lübeck Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI Anmeldedatum : 18.04.10
Thema: Re: tu193 sein neuer Begleiter- Corsa D Mi Apr 10 2013, 20:06
Serviceheft kann man auch leicht bearbeiten ;)
Aber je nach dem womit der km stand zurück gedreht wird,wird ein code im stg hibterlegt zb mit dem Tech2.
Mit dem OBD Clone aber wiederrum nicht.
b2T:
schicker Corsa,weiter so
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 614 Alter : 31 Ort : Ritteburg/Thüringen Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max Anmeldedatum : 28.03.12
Thema: Re: tu193 sein neuer Begleiter- Corsa D Do Apr 11 2013, 02:54
Keine Sorge, am Corsa ist alles gut... Ist alles durch Originale Opel Rechnungen belegbar, bzw alle Km-Stände in den Steuergeräten usw sind gleich.
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: tu193 sein neuer Begleiter- Corsa D Fr Mai 10 2013, 21:23
Seit längeren ist schon das englische Rücklicht eingebaut:
Hab bei Ebay die letzten Tage ein Schnäppchen gemacht und eine komplette Front zum Schnäppchenkurs ersteigert, an der auch eine lackierte Grillspange (Z20R) verbaut war. Hab die heute mal in meine Front gebaut und das Opel Emblem weiß lackiert.
Alles was an der Front Plastik ist soll auch noch schwarz lackiert werden (Neblerblenden, Mittiges Gitter, Grillrahmen) sowie der Ansatz hinten ,was derzeit auch noch mit Foalitec gemacht ist. Werde mir demnächst 2 gebrauchte AFL Scheinwerfer besorgen und versuchen diese ohne zu Zerstören zu Öffnen ;) Wenn das klappt, werden die auch noch schwarz glanz mit weißen Pinstripes!
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: tu193 sein neuer Begleiter- Corsa D Sa Mai 11 2013, 20:56
Die Front sieht klasse aus, schick geworden, hoffentlich klappt das mit den Scheinis, bin gespannt drauf..............schöner Corsa
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: tu193 sein neuer Begleiter- Corsa D So Mai 12 2013, 22:00
ich find den in weiß echt sahne... sieht geil aus und steht super da...
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: tu193 sein neuer Begleiter- Corsa D Di Mai 14 2013, 00:28
Liegt schön satt auf der Straße und die weißen Felgen passen richtig gut
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: tu193 sein neuer Begleiter- Corsa D Mi Nov 20 2013, 20:44
Hier gibt es auch was neues, leider nichts so erfreuliches.
Hatte mit dem Corsa einen Wildunfall und der kleine ist Totalschaden. Kam Nachts um 2 von der Arbeit und habe auf einer Autobahnauffahrt Wild gestreift, mein Heck brach dann nach links aus, was ich abgefangen habe... dann bekam die Hinterachse wieder Grip und das Heck ging nach Rechts rum... mich hat es komplett gedreht und ab ging es Rückwärts in den Straßengraben und dann hat sich das Auto komplett auf die rechte Seite gelegt. Unfallschaden laut Gutachter über 8600€, was den Zeitwert deutlich überschreitet. Der Corsa wird jetzt verkauft. Der neue ist eine weiße Skoda Octavia RS TDI Limousine.
PS: Hab noch einen VXR Schalthebel von einem Corsa D NRE anzugeben, der bei mir verbaut war. ;-)
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: tu193 sein neuer Begleiter- Corsa D Do Nov 21 2013, 23:42
Ohhh shit...das schöne auto...
Dir ist aber hoffentlich nix passiert ?
Wird der nun an die hänlerböre über die Versicherung verkauft oder du privat ?
tu193 Top-Scheunen-Tuner
Thema: Re: tu193 sein neuer Begleiter- Corsa D Fr Nov 22 2013, 07:37
Dennis i500 schrieb:
Ohhh shit...das schöne auto...
Dir ist aber hoffentlich nix passiert ?
Wird der nun an die hänlerböre über die Versicherung verkauft oder du privat ?
Mir geht es soweit gut, Danke. Nur ein paar blaue Flecken und Prellungen. Der Gutachter hatte Ihn in der Restwertbörse, das Gebot war mir aber zu niedrig und hatte Ihn dann Privat bei Mobile eingestellt, wo ich ein paar hundert Euro mehr rausschlagen konnte :)
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 32 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: tu193 sein neuer Begleiter- Corsa D So Nov 24 2013, 12:09
Sehr ärgerlich, aber zum Glück ist es "nur" Blechschaden!