Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeDo Jan 22 2009, 18:48

Hi, ihr hab heute mal ausversehen, gesehen das meine Sicherung geschmolzen war.

Sie ist auf dem Steckplatz nr.30 im Handbuch gehts aber nur bis 28?

Es ist dauerplus drauf was auch schon komisch ist.

vielleicht kann ja einer mir helfen,

Mein Astra ist baujahr: 1992

LG michel


Zuletzt von Redheaven am Do Jan 22 2009, 20:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeDo Jan 22 2009, 20:33

Hey leute? hat keiner was, ne Idee? ist echt wichtig!!!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeDo Jan 22 2009, 22:45

.
hi michel...
also dauerplus an einer sicherung ist keine seltenheit...da manche sicherungen für relais sind...und diese haben nun mal dauerplus weil die relais das plus durchleiten wenn gewisse schalter betätigt werden...

was genau die sicherung 30 ist , bzw für was weiß ich auch grad nicht...schon mal gegooglet...???

grüße


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeDo Jan 22 2009, 22:56

Hab schon den Gazen Tag gegoogelt!!!!! ein kumpel hatte eben in das Astra f buch geschaut das soll wohl heckscheiben heizung sein. die geht ja mit der zündung an....

Kann ich mir nicht vorstellen, hatte alles was ich so testen konnte ausprobiert, von scheibenwischer bis zum Bremslicht.

Also ab baujahr 5.92. sollen die beiden dicken sicherungen vorne sitzen rechts und haben dazu 28 steckplätze!

Meiner hat die sicherungen hinten und hat 30 steckplätze.

Wenn ich jetzt ne sicherung rein mache 5A fliegt die raus, wenn ich ne 15A rein mache wird dir Heiß, vorher war ne 25A drinne die ist halt geschmolzen, kann aber nicht sagen wielange die jetzt schon so war.

Aber welches relai könnte das denn dann sein?

Also dauerplus hats ja. mußt halt wissen was da ist sonst kann ich ja lange suchen, ob es normal ist ,ob und warum das heiß wird.

LG Michel
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeFr Jan 23 2009, 10:38

Also bin ich wohl der einzige der hier aus dem Forum einen Astra f fährt naja ok.

Hat keiner eine Idee?
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeFr Jan 23 2009, 11:42

Tut mir leid, da kann ich dir aus dem stehgreif auch nix zu sagen.
Aber ich fahre gleich zur Halle hoch, kann ja mal bei Corry's Astra schauen was da dran hängt. Der Kabelbaum müsste von nem Astra vor 5.92 sein. Kann heute abend posten was ich weiß wenn ich wieder zu Hause bin.

Falls dir das weiterhilft...

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeFr Jan 23 2009, 13:48

Ja das wäre cool!!!

War eben bei dem Größten Opel Händler hier, da hatte keiner einen Plan!!!

Der hat mir jetzt einen Schaltplan kopiert, super, naja jetzt hab ich immer noch das problem.

Ich brauch ja nix weiter zusammen bauen, solange ich nicht weiß was da nicht geht!!!

LG Michel

Und Leute schaut bitte in euro Astras........

Hinweis: Seit ca. 4.92 befindet sich die maxi-sicherung (30A) für Heizungsgebläse und Kühler-Lüfter auf der vorderseite des sicherungskastens an den plätzen 14 und 15 (bisher Rückseite des Sicherungskastens). Dadurch entfallen die Sicherungensplätze 14, 15 und 29,30. Die belegung werden den übrigen sicherungen zugeordnet

Bedeutet?
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeFr Jan 23 2009, 19:02

Sorry, doch nur 26 Sicherungen und die beiden großen 30A.
Auch in dem Astrabuch hab ich nix gefunden, tut mir leid.

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
FTT
FTT_CHEF
FTT


Männlich
Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 46
Ort : 14480 Potsdam
Fahrzeug : OMEGA B MV6T 446PS
Zafira B Turbo Z20LER 235PS
VW Caddy 2 (LKW) 67PS
Simson KR51/2 mit 11PS
Anmeldedatum : 21.01.09

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeFr Jan 23 2009, 19:44

Was für ein Motor ist verbaut?

Gruß Sebastian
Nach oben Nach unten
http://www.franke-turbotechnik.com
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeFr Jan 23 2009, 20:19

2,0 ne aver sicherungen sind vom 1,6 l astra baujahr 3. 92

hat halt 30 ab baujahr 5.92 haben die 28 stück meiner ist halt noch bisschen älter.

muß nur wissen was es sein kann.

oder ob ich es einfach auslassen kann.

das komische ist auch wenn nichts an ist schmilzt die sicherung..... wenn das die heckscheibenheizung ist, warum betrifft das die sicherung wenn die nicht an ist?

LG
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
FTT
FTT_CHEF
FTT


Männlich
Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 46
Ort : 14480 Potsdam
Fahrzeug : OMEGA B MV6T 446PS
Zafira B Turbo Z20LER 235PS
VW Caddy 2 (LKW) 67PS
Simson KR51/2 mit 11PS
Anmeldedatum : 21.01.09

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeFr Jan 23 2009, 20:24

Redheaven schrieb:
2,0 ne aver sicherungen sind vom 1,6 l astra baujahr 3. 92

hat halt 30 ab baujahr 5.92 haben die 28 stück meiner ist halt noch bisschen älter.

muß nur wissen was es sein kann.

oder ob ich es einfach auslassen kann.

das komische ist auch wenn nichts an ist schmilzt die sicherung..... wenn das die heckscheibenheizung ist, warum betrifft das die sicherung wenn die nicht an ist?

LG

es könnte der Schalter defekt sein oder das Kabel liegt/bekommt irgend wo Masse ...

Gruß Sebastian
Nach oben Nach unten
http://www.franke-turbotechnik.com
Planwagenschmiede
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Planwagenschmiede


Männlich
Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 47
Ort : Wabern - Hessen
Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500
Anmeldedatum : 04.08.08

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeFr Jan 23 2009, 20:50

Sicherungskasten mit 30 Steckplätzen



F30 20A Heckscheibe heizbar
Glasbruchmelder DWA, hinten links und rechts



Planwagenschmiede = pws
Nach oben Nach unten
http://WWW.Planwagenschmiede.com
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeFr Jan 23 2009, 20:50

aber warum auf einmal , war ja vorher nix?

Warum sollte da jetzt was sein , ist mir ja auch nur aufgefallen da sie geschmolzen


Ok wenn es die heckscheibe ist, was kann es sein?

sonst lass ich die wech, brauch die eh nicht...... wenn es nur die ist!!!!

Aber komisch ohne das ich die an habe..... wird sie heiß ohne das ich da was gemacht habe
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
FTT
FTT_CHEF
FTT


Männlich
Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 46
Ort : 14480 Potsdam
Fahrzeug : OMEGA B MV6T 446PS
Zafira B Turbo Z20LER 235PS
VW Caddy 2 (LKW) 67PS
Simson KR51/2 mit 11PS
Anmeldedatum : 21.01.09

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeFr Jan 23 2009, 20:54

Redheaven schrieb:
aber warum auf einmal , war ja vorher nix?

Warum sollte da jetzt was sein , ist mir ja auch nur aufgefallen da sie geschmolzen


Ok wenn es die heckscheibe ist, was kann es sein?

sonst lass ich die wech, brauch die eh nicht...... wenn es nur die ist!!!!

Aber komisch ohne das ich die an habe..... wird sie heiß ohne das ich da was gemacht habe

Einfach mal Prüfen.... die meisten Sachen sagen vorher leider nicht bescheid bevor sie defekt gehen Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! 446942

Gruß Sebastian
Nach oben Nach unten
http://www.franke-turbotechnik.com
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeFr Jan 23 2009, 21:06

nach was schau ich da? ist eh alles ausgebaut und Leer der astra...
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
FTT
FTT_CHEF
FTT


Männlich
Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 46
Ort : 14480 Potsdam
Fahrzeug : OMEGA B MV6T 446PS
Zafira B Turbo Z20LER 235PS
VW Caddy 2 (LKW) 67PS
Simson KR51/2 mit 11PS
Anmeldedatum : 21.01.09

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeFr Jan 23 2009, 21:09

Redheaven schrieb:
nach was schau ich da? ist eh alles ausgebaut und Leer der astra...

Verfolge beide Kabel der Sicherung vom Sicherungskasten und schaue ob die Kabel bis zum Verbraucher OK sind oder messe diese durch...

Gruß Sebastian
Nach oben Nach unten
http://www.franke-turbotechnik.com
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeFr Jan 23 2009, 21:23

sitzt da noch ein relai zwischen?
Sonst leg ich einfach die kabel neu?
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitimeFr Jan 23 2009, 22:08

Jetzt kann ich aber auch gut schlafen heute Nacht :-)

Aber das selbst bei Opel das keiner Wußte ist schon traurig!!!!!!

Jungs ihr habt mir damit sehr geholfen erstmal!!!!

Muß mal die Kabel farbe raussuchen.....

Oder ich lass die halt wech.
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Gesponserte Inhalte





Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Empty
BeitragThema: Re: Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!   Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Steckplatz Nr.30 was bedeutet der ? Wichtig!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was genau bedeutet diese Aussage?
» vorstellen ist wichtig
» Rücksitzbank WICHTIG !
» Mega wichtig......
» WICHTIG!! ABE für Sportpedale!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.