Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 KFZ-Versicherung für einen Corsa B.

Nach unten 
+6
Fiestapuzzler
DanielSun
dragon1916
Dr.Risse
destrcr
Corsa A Tuner
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Corsa A Tuner
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Corsa A Tuner


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 43
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Bin momentan ohne Auto unterwegs. Wird sich aber in 2 Monaten ändern. Dann stelle ich mein "neues Baby" hier vor, versprochen Leute.




Anmeldedatum : 15.12.09

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeDi Feb 26 2013, 21:30

Halloo Leute, ich habe ein Problem und hoffe auf Eure mithilfe.
Ich möchte mir einen Corsa B zulegen, aber mein Manko ist.. welcher Corsa Typ und welches Baujahr ist günstig in der KFZ-Versicherung. Jeder erzählt mir irgendwas, aber nicht das was für mich persöhnlich in frage kommt. Bin komplett verunsichert.
1. ich lebe allein ( Single)
2. für meinen Job brauche ich ein günstiges Auto ( in Versicherung, Steuern)
und
3. mein Job ist 8 km von meinen Wohnort entfernt ( zwecks Monatliches Einkaufen von Lebensmitteln und zur Arbeit kommen).
KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 297622 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 297622 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 297622 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 297622 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 297622 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 297622 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 297622 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 297622 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 297622 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 297622 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 297622 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 297622 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 297622 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 297622 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 599695 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 599695 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 599695 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 599695 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 599695 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 599695 KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 599695
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeDi Feb 26 2013, 21:35

Kommt drauf an wie die Versicherunge eisntufe.

HUK ist so ziemlich einer der günstigsten freien.

Bezahle fürn Vectra B 2l 16v Haftpflicht 30€ im Monat bei 55% Schadenfreiheitsklasse 5

Am beste Versicherer direkt anrufen die werden dir alles gnau erzähle und ausrechnen.


Steuern am besten einen holen der auf E2 D3 läuft dann zahlste glaube ich bei 1.2 1.4 8v\16v umd die 80€ im Jahr.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: :-)   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeDi Feb 26 2013, 23:17

HuK günstig gröhl , da war ich 18 jahre drin, dann zum glück nicht mehr. beim test von 70 versicherungen war huk auf platz 48, also sehr schlecht.

habe für meinen corsa c bei der huk 310 euro für 6 monate bezahlt ( vollkasko ) und wo ich zu der devk bin, habe ich nur noch 169 euro im halben jahr für die gleichen konditionen bezahlt.
für den opc bezahle ich vollkasko für 7 monate ( saison ) 286 euro. bei der huk würde ich für die 7 monate und gleichen konditionen 570 euro bezahlen.

teilkasko solltest du eigentlich schon machen und nicht nur haftpflicht.

wenn du ein günstiges auto haben willst und nicht so ne alte wanne wie ein corsa b, holste dir einen corsa c, da kannste eigentlich nichts verkehrt machen und ein corsa c kostet auch nichts mehr.

gruß dr. risse


Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeDi Feb 26 2013, 23:22

ja für einen corsa b reicht eine haftpflicht doch vollkommen aus... beim c corsa würde ich dann evtl. teilkasko machen aber wozu ? teilkasko lohnt sich eigentlich nur wenn mal die frontscheibe hin ist und wenn man nur die paar km zur arbeit fährt und nichtmal autobahn dann reicht auch haftpflicht vollkommen aus...

ich würde einfach mal bei dir im ort in verschiedene versicherungsbüros gehen und mir paar angebote einholen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: :-)   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeDi Feb 26 2013, 23:27

das muss jeder selber wissen wie er das auto anmeldet. aber weniger als teilkasko kommt in meinem fall nicht in frage.

ich habe den corsa c den ich nur noch im winter fahre sogar noch auf vollkasko gelassen, weil die teilkasko nur 30 euro billiger ist und da habe ich gesagt scheiss drauf. allerdings fahre ich 44 km hin und 44 km zurück zur arbeit.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeDi Feb 26 2013, 23:29

mein omega versichert die huk nur vollkasko wenn die ein wertgutachachten haben KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 281216


ansonten kannste es knicken
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: :-)   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeDi Feb 26 2013, 23:32

ist doch schön, bezahlste zusätzlich noch ein gutachten, das ist günstig KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 444732

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeDi Feb 26 2013, 23:35

nein micha,das war die einzige die den 96er schlorn vollkasko versichern wollte KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 431299
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: :-)   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeDi Feb 26 2013, 23:39

so hier nochmal für euch, wer was alles abdeckt. daher kommt bei mir MINDESTENS teilkasko in frage.

Haftpflicht = Pflicht. Deckt Schäden, die Du dritten zufügst. ( keine Glasschäden am eigenen KFZ )

Teilkasko: deckt Wildschäden, Wetterschäden, Glasschäden, Diebstahlschäden die Dir am eigenen Fahrzeug entstehen.

Vollkasko: Deckt auch Schäden, die Du durch eigenes Fehlverhalten an Deinem Fahrzeug verursacht hast, sofern Du nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt hast (Alkohol, Racheakt, 100 km/h bei Nebel etc.)

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeDi Feb 26 2013, 23:39

OmegaBfans schrieb:
mein omega versichert die huk nur vollkasko wenn die ein wertgutachachten haben KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 281216


ansonten kannste es knicken


ja hab ich auch schon oft gehört naja davon mal ab wenns auto 15 jahr alt is oder älter (ausser oltimer) denn würde ich maximal auch teilkasko machen hab ich jetzt bei meinem auch gemacht da ich ja mindestens 100km am tag fahre ^^ und hab mich dahlmals leicht angeschissen weil ich mein vecci nur haftpflicht gemacht hab und mir einer nen stein auf die scheibe gedonnert hat KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 324570 seid dem immer wenigstens teilkasko ^^
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeDi Feb 26 2013, 23:39

Mach mal einen Versicherungsvergleich auf Transparo und schau dir an, was für dich am Günstigsten ist.

Viele Direktversicherer, sind mit dabei.
Bin selber bei der Deutschen Internetversicherung und mein Vectra kostet 275 Euro inkl Teilkasko ohne SB.
Natürlich kommt es auch darauf an, in welcher Regionalklasse man wohnt, eher Ländlich (günstiger) oder eher in der Stadt (teurer).
Wobei ich mir für 8km einen Roller kaufen würde, statt ein Auto. Aber einen Corsa B ist doch recht Günszig im Unterhalt.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeDi Feb 26 2013, 23:53

Opel omega b V6 295,45€/Jahr bei Typklasse 18 SF16 Beitragssatz 26% bei directLine!!!!!!inkl. TK ohne SB
Opel Corsa C 1.4l 322,18€/Jahr bei typklasse 16 Regionalklasse R7 45% Beitragssatz inkl. TK ohne SB bei der HUK24!!!
Alles für Stadt ERFURT!!!!Wenn ich 10km ausserhalb wohnen würde dann würde ich für beide Autos ca. 120€ weniger im Jahr bezahlen.....KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 324570

Nicht immer die Großen Versicherungen anstreben ,als Tip...Versicherungen direkt anschreiben,anrufen,online Anfrage starten.
Nicht über Vergleichsportale gehen..die arbeiten meist mit den versicherungen zusammen.
Transparo= HUK
Check24=AXA

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 470346
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeDi Feb 26 2013, 23:54

Seltsam, warum ist dann auf Transparo immer ein Direktversicherer ganz oben, der mit der HUK nichts zu tun hat.

Wer auch noch Günstig ist, die WGV, oder die bayrische Versicherung.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: :-)   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeDi Feb 26 2013, 23:56

einfach ein paar günstige versicherungen aussuchen und von denen dann ein angebot machen lassen.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeDi Feb 26 2013, 23:57

Fiestapuzzler schrieb:
Seltsam, warum ist dann auf Transparo immer ein Direktversicherer ganz oben, der mit der HUK nichts zu tun hat.

...schau mal genau......KFZ-Versicherung für einen Corsa B. 444732
Der Direktversicherer läuft über die HUK....ist nur verworren das herauszufinden.
Ich mach die Portale nicht schlecht.Habe meine Versicherung auch da drüber gefunden.Aber wir sind ja auch schon paar Jahre auf der welt und haben ganz andere Bedingungen(SF-Klassen)
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeDi Feb 26 2013, 23:58

Wohl wahr.

Soll der gute mal suchen und sich damit mal auseinander setzen.
Weil die Versicherungen ja eh Individuell sind (Garage, Fahrleistung, Eigentum u.s.w)
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: :-)   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeMi Feb 27 2013, 00:00

was man auch noch machen kann mit guten versicherungen so wie ich ist, alle anderen sachen da zu versichern wie z.b. hausratversicherung, privat haftpflichtversicherung, usw. ich habe jetzt alles bei einer versicherung und die waren auch bei den sachen mit die günstigsten. dadurch das ich alles bei denen habe, bekomme ich auf die kfz versicherung auch nochmal einige prozente vom preis erlassen.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeMi Feb 27 2013, 11:43

Dr.Risse schrieb:
Teilkasko: deckt Wildschäden, Wetterschäden, Glasschäden, Diebstahlschäden die Dir am eigenen Fahrzeug entstehen.

diebstahlschäden müssen meist aber zusätzlich abgeschlossen werden ,ist nicht immer mit in der teilkasko dabei.

das war ja auch der grund warum ich meinen vectra a vollkasko versichert hab. denn da ist diebstahl mit inbegriffen


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeMi Feb 27 2013, 11:47

wie ich es dir schon mal erklärt habe.um so älter und um so weniger ausstatung (motorbezogen) um so günstiger ist der wagen.egal ob huck coburg,vgh,oder wie die ganzen vereine sonst noch heissen.
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: :-)   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeMi Feb 27 2013, 17:12

das hat nicht nur damit zu tun. z.b. der polo 6n mit 60 ps ist teurer als der neue polo 6r mit etwa 100 ps. das liegt daran das alte autos wie der polo 6n viel von fahranfängern gefahren wird. dadurch passieren da auch mehr schäden und deshalb werden solche autos auch immer höher eingestuft unabhängig von leistung und ausstattung.

dragon bei meiner versicherung sind diebstahlschäden mit in der teilkasko drin.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
White Magic


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 43
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeMi Feb 27 2013, 17:23

Wi8e viel Prozent hast du????


Also wir zahlen für den Corsa B bei 55% mit Teilkasko 72 Euro vierteljährlich bei der All secure und sind seit mehreren Jahren dort und nie probleme.Und Abgesichert ist Hagel und Sturmschäden Vandalismus und diebstahlschäden haarwild uvm

Und wenn du sonmst noch nicht so nen Auto angemeldet hattest auf dich steigst du trozdem bei 90-100 % ein .
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeMi Feb 27 2013, 17:55

Dr.Risse schrieb:
das hat nicht nur damit zu tun. z.b. der polo 6n mit 60 ps ist teurer als der neue polo 6r mit etwa 100 ps. das liegt daran das alte autos wie der polo 6n viel von fahranfängern gefahren wird. dadurch passieren da auch mehr schäden und deshalb werden solche autos auch immer höher eingestuft unabhängig von leistung und ausstattung.



gruß dr. risse

also wäre mir auch neu das es nach ausstattung zu tun hat oder so weil wenn danch ginge würde ja jedes auto anders kosten nur eil der eine das mehr hat und der andere nicht ^^

hat halt was damit normal zu tun wieviele unfällt diese fahrzeuge verwickelt sind dadum sind meist 10 jahre alte autos teurer als z.b. 2 jahre alte ^^
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeMi Feb 27 2013, 18:53

Hallo Rene,

die Aussage von Dir, was die Prozente angeht, stimmt so nicht, denn wenn ein Fahranfänger anfängt, dann ist das erste 1/2 Jahr mit 245% und geht dann runter auf 175%.
Und selbst wenn der als Zweitwagen läuft und Fahrer unter 25 Jahren mit fahren, dann kostet der Wagen mal eben um die 450-500 Euro mehr.
Selbst, wenn das Fahrzeug dann auf 125% läuft.
Nach oben Nach unten
CorsaPatrick
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
CorsaPatrick


Männlich
Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 31
Ort : Paderborn
Fahrzeug : Ehemals:
- Corsa b 1.4 16v
- Vectra a 2000
- Corsa a 1.4si

Jetzt:
- Astra G OPC 1

Anmeldedatum : 11.03.12

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeMi Feb 27 2013, 23:24

Ich würde auf jedenfall bei check24 gucken.
Darüber hab ich die Versicherung für unseren Smart auch gefunden, da der auf mich angemeldet ist und der corsa auf meine Mutter.
Man füllt alles fein aus. lässt sich den Vertrag zuschicken. Fühlt noch übrige Sachen aus und schickt alles wieder zurück.

Ich bin so bei der Europa Versicherung gelandet. Die ahben mich dann auch nochmal angerufen um noch ein paar Sachen zu regeln und haben mir direkt noch eine Schadenfreiheitsklasse geschenkt. Also ich bin direkt eine höher eingestiegen ohne 1 Jahr warten zu müssen :)
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: :-)   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitimeMi Feb 27 2013, 23:49

also wenn du heute viel prozente hast, haste echt die arschkarte denn dann wird alles sehr teuer.

ich habe damals von 16 bis 18 jahren ne 80er gefahren. dadurch ibn ich als ich 18 war und auto/motorrad gefahren habe gleich mit 85% eingestiegen und hatte auch keine probezeit mehr. das war sehr praktisch.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Empty
BeitragThema: Re: KFZ-Versicherung für einen Corsa B.   KFZ-Versicherung für einen Corsa B. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KFZ-Versicherung für einen Corsa B.
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lichtschalterblock für einen Corsa C
» ein paar teile für einen opel corsa b
» Suche ABE Für einen Corsa b Seitenschweller Heckspoiler von rieger
» Tüv überfällig, Haftung der Versicherung?
» Tieferlegung Corsa B Hinten Federn brauch ma dringend einen rat....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.