Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 mit motoröl den motor spülen?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

mit motoröl den motor spülen? Empty
BeitragThema: mit motoröl den motor spülen?   mit motoröl den motor spülen? Icon_minitimeSa Feb 09 2013, 21:17

huhu,

sagt mal was haltet ihr von folgender idee ...

mein vectra a 1,8i cdx steht jetzt seit ca. 1 jahr in der halle . habe ihn regelmäßig laufen lassen. da der ölwechsel sowieso überfäälig war und er nun 1 jahr stand wollte ich folgendes machen ...

altes öl raus, das alte öl von meinem vater [ 5w30 dexos2 ] ca. 15000km gelaufen in meinen vecci rein , ca. 10 min laufen lassen, dann das auch wieder raus und dann neues 10w40 + neuen filter rein?

ich glaube nähmlich, dass von meinem alten öl noch einiges im motor bleiben wird , darum wollte ich ihn "spülen" ...

da mein dad auch grad wieder mit seinem ölwechsel dran ist , bietet es sich ja an ...

was haltet ihr davon? ich bin nicht so der freund von einem motorspülzeug aus dem handel ...

generell ok oder total doof?

wie gesagt, das öl von meinem dad ist original dexos 2 von opel 5w30 ca. 15000km gelaufen und noch recht hell in gegensatz zu meinem ...

achso, ich hatte bisher immer 10w40 im vecci a ...

mit motoröl den motor spülen? 538528 mit motoröl den motor spülen? 579539
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

mit motoröl den motor spülen? Empty
BeitragThema: :-)   mit motoröl den motor spülen? Icon_minitimeSa Feb 09 2013, 22:42

als erstes ist es ein fehler, den motor immer mal wieder kurz laufen zu lassen, wenn der wie bei dir 1 jahr steht. jedesmal beim laufen lassen entsteht kondenswasser im motor und auspuff. auch wird das alte öl was in der ölwanne ist immer wieder durch den motor gejagt.

am besten garnicht anfassen und nach einem jahr einfach nen ölwechsel machen. das alte öl ist dann in der zeit schön in die ölwanne abgetropft. da 10w40 nicht teuer ist, würde ich nach dem ölwechsel 100 km fahren, das öl dann komplett ablassen und wieder mit neuem auffüllen. dann ist das restliche alte öl so gut wie weg. aber normal brauchste das nicht unbedingt tun.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
 
mit motoröl den motor spülen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welches motoröl für x16xel 1,6 16v
» Dexos 2 Motoröl 5w30 von Opel = longlife öl?
» Auto riecht nach Motoröl und ruckelt
» rumpf motor vom c20ne motor nutzen um einen c20xe aufzubauen
» Suche Corsa C Motor Y10XE Motor 3 Zylinder 1,0 12V

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.