Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Motortemperatur!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
stukka
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 48
Ort : Bad Tennstedt
Fahrzeug : Vectra B Caravan 1.6 16v
Anmeldedatum : 25.05.12

Motortemperatur! Empty
BeitragThema: Motortemperatur!   Motortemperatur! Icon_minitimeSo Feb 03 2013, 09:38

Hallo und guten Morgen!

Habe folgendes problem mit meinem Dicken,fahre nen vectra b 1.6 16v.
Die Temperatur spinnt seit ein paar tagen,schlauch am Kühler oben heiss unten kalt.
Habe das Thermostat gewechselt und komplett den Kreislauf gespüllt.
Aber leider immernoch das selbe Problem ,weiss nun leider nicht mehr weiter woran kann das noch liegen!
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
187Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 38
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

Motortemperatur! Empty
BeitragThema: Re: Motortemperatur!   Motortemperatur! Icon_minitimeSo Feb 03 2013, 10:45

hi
Also bei mir war das auch mal aber es lag am Thermostat.Vieleicht der thermofühler der ein falsches signal sendet aber eigentlich wenn der schlauch oben heiß ist und der schlauch der wieder vom kühler kommt kalt ist dann macht das thermostat nicht auf. was zeigt er den für ne themperatur an?


Gruß Jan
Nach oben Nach unten
stukka
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 48
Ort : Bad Tennstedt
Fahrzeug : Vectra B Caravan 1.6 16v
Anmeldedatum : 25.05.12

Motortemperatur! Empty
BeitragThema: Re: Motortemperatur!   Motortemperatur! Icon_minitimeSo Feb 03 2013, 13:18

Also die Motortemperatur steigt erst normal an so zwischen 80 und 90,also ganz normal.
Dann steigt sie langsam auf 90 und dann auf einmal auf 100.Alles etwas komisch.
Muss dazu sagen das ich letztes jahr einen motorschaden hatte,hatte die Zylinderkopfdichtung zerlegt und in allen vier Zylindern stand wasser.Haben damals nen anderen Kopf verbaut,alle Dichtungen neu,Thermostat auch neu gemacht.
Bis jetzt war dann eigendlich ruhe.Werde nachher noch mal ne Probefahrt machen mal sehen was dann ist.
Kann es auch sein da der ganze Motor durchs spülen nass geworden ist?

mfg maik Motortemperatur! 470346
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Motortemperatur! Empty
BeitragThema: Re: Motortemperatur!   Motortemperatur! Icon_minitimeSo Feb 03 2013, 14:01

Kann sein, das die WAPU einen weg hat und das Wasser nicht mehr im Kreislauf bewegt wird.
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
187Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 38
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

Motortemperatur! Empty
BeitragThema: Re: Motortemperatur!   Motortemperatur! Icon_minitimeSo Feb 03 2013, 14:36

Motortemperatur! 297622Ja würde ich dann auch sagen.wenn alles andere in ordnung ist mal nach der Wapu schauen
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Motortemperatur! Empty
BeitragThema: Re: Motortemperatur!   Motortemperatur! Icon_minitimeMo Feb 04 2013, 11:35


wie wärs mal mit nem anderen kühler ??

vielleicht hat der sich so zugesetzt das er nicht mehr durchläßt (anständig) ...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
stukka
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 48
Ort : Bad Tennstedt
Fahrzeug : Vectra B Caravan 1.6 16v
Anmeldedatum : 25.05.12

Motortemperatur! Empty
BeitragThema: Re: Motortemperatur!   Motortemperatur! Icon_minitimeDi Feb 05 2013, 18:21

Moin Jungs!

Bin heut morgen aus der Nachtschicht heim,und da passierte das kuriose was ich noch garnicht erlebt habe.
Ich hab die Heizung auf vier gestellt und da ging die Temperaturanzeige mit einmal in den Roten Bereich,Heizung aus Temperatur
wieder runter auf 90 grad.
Zündung aus kurz warten wieder starten steht die Temperatur etwa knapp über 80 grad.
Das Auto mag mich anscheinend nicht! Motortemperatur! 297622
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Motortemperatur! Empty
BeitragThema: Re: Motortemperatur!   Motortemperatur! Icon_minitimeDi Feb 05 2013, 20:14

eigentlich wenn die heizung an ist müsste das wasser gekühlt werden Motortemperatur! 297622


was für eine wasserpumpe hast du denn verbaut ? wenn es eine ist mit plastik schaufelrad kann es wirklich sein das die weggebrochen sind

ansonsten kann auch das neue thermostat defekt sein,kannst du ja mal prüfen in kochendem wasser


als letztes bleibt dann wirklich wie dennis sagte nur noch der kühler das der verstopft ist,,,kannst du ja mal durchpusten etc...


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Motortemperatur! Empty
BeitragThema: Re: Motortemperatur!   Motortemperatur! Icon_minitimeDi Feb 05 2013, 21:57


was auch sicher nen feiner anblick wäre... wenn du ein großes schickes feuer machst ... dickes smilie schmeiß weg schmeiß weg
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Motortemperatur! Empty
BeitragThema: Re: Motortemperatur!   Motortemperatur! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Motortemperatur!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.