Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

öl im luftfilterschlauch

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Vauxhall
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Vauxhall

Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Fahrzeug : ;-)

öl im luftfilterschlauch Empty
BeitragThema: öl im luftfilterschlauch   öl im luftfilterschlauch Icon_minitimeDo Jan 31 2013, 17:19

hallo zusammen,
mir ist gestern beim betrachten des motorraums aufgefallen das der schlauch vom luftlilterkasten garnicht an der drosselklappe angeschlossen war d.h er flog lose im motorraum rum xD
ferner ist mir aufgefallen als ich den mal rausgeholt habe das da öl in diesem schlauch stand,muss schon länger drin getanden haben war gelb xD woher kommt das
kann das ein indiz auf ein defekten motor sein oder ist das normal das der motor das macht,also schonmal vom ventilkopf öl in den schlauch leitet und der das öl dan zum luftfilter leitet? es handelt sich um den x16xel motor
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
Paddy

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E

BeitragThema: Re: öl im luftfilterschlauch   öl im luftfilterschlauch Icon_minitimeFr Feb 01 2013, 08:00

Also bei mir ist auch minimal Öl im Schlauch, der vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe geht. Liegt an der Kurbelgehäusen entlüftung.

Die Gase werden dem Kurbelgehäuse entzogen und der Verbrennung beigemischt.
Nach oben Nach unten
Mr_who
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 59
Fahrzeug : Opel Astra F
1.6i -16V - Klima
Bj. 1996
Motor. X16XEL

BeitragThema: Re: öl im luftfilterschlauch   öl im luftfilterschlauch Icon_minitimeFr Feb 01 2013, 18:45

Vauxhall schrieb:
hallo zusammen,
mir ist gestern beim betrachten des motorraums aufgefallen das der schlauch vom luftlilterkasten garnicht an der drosselklappe angeschlossen war d.h er flog lose im motorraum rum xD

Sollte ich beim meinem X16XEL im Astra F, auch einen solchen Schlauch haben?
Könntest du mal ein Foto machen, wie das dann aussehen sollte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: öl im luftfilterschlauch   öl im luftfilterschlauch Icon_minitime

Nach oben Nach unten

öl im luftfilterschlauch
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Cookies
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.