Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 corsa a c20ne umbau steht an

Nach unten 
+2
destrcr
Vauxhall
6 verfasser
AutorNachricht
Vauxhall
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Vauxhall


Männlich
Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 33
Ort : prüm
Fahrzeug : ;-)
Anmeldedatum : 25.01.13

corsa a c20ne umbau steht an Empty
BeitragThema: corsa a c20ne umbau steht an   corsa a c20ne umbau steht an Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 19:00

hallo liebe leute,
wie oben schon steht steht demnähst ein c20ne umbau an, jetzt hab ich dazu ein paar fragen
ich habe den motor komplett einbaufertig erworben mit antriebswellen,da gehts schon los,passen die antriebswellen von der länge überhaupt oder muss ich die kürzen oder andere drehen bzw andere kaufen?
dan hat ein bekannter von mir ein astra f caravan 2.0l 16v (c20xe) zum schlachten bei sich stehen,soweit ich weiß wurden die bremsen von diesem motortyp auch beim c20ne verbaut,passen die federbeine,da es sich ja um patronen handelt überhaupt in den corsa ?
dan wollte ich da sich die gelegenheit ja ergibt die komplette hinterachse von dem 16v auch verbauen sofern das von den maßen her passt,falls nicht nur die achsstummel(scheibenbremsen) die müssten ja passen
kann ich den kühler vom corsa vermutlich 45ps oder 60ps drin lassen oder muss ich den ebenfalls tauschen?
so das wären erstmal so die wichtigsten fragen

mfg :-)
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

corsa a c20ne umbau steht an Empty
BeitragThema: Re: corsa a c20ne umbau steht an   corsa a c20ne umbau steht an Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 19:12

Schwachsinn.

Mehr sag ich dazu net corsa a c20ne umbau steht an 444732

So nebenbei.

Was der C20NE und C20XE braucht das er im Corsa hockt und Tüv bekommt.

Umbausatz mit Gutachten Motorhalter,Getriebehalter,Antriebswellen ca 800€ rum

Grösseren kühler

Passende Bremsanlage vorne mit grösseren HBZ und BKV ohne ABS

Krümmer muss angepasst werden.

Meist ein grösserer Kat.

Meist auch eine passende Auspuffanlage für die Motorentypen.

Zubehör Fahrwerk was die Traglasten erfüllt

Manche wollen auch dicke GSI Stabis.

Dan eintragung um die 350-600€


Also brauchste einiges und der Umbau auf C20NE bzw XE lohnt sich kaum.

Kann man auch was fertiges holen wird ums 3fache billiger als der Umbau.

Oder halt nen C16SE rein mit 101PS passt 1:1 war orginal verbaut und minimaler Aufwand mit minmalsten kosten.


So sehe ich das mal.


Ps: am Rande viele Tüvs verweigen sich auch in der heutigen Zeit C20NE\C20XE in Corsas einzutrage.

Die gute alten Zeiten sind leider rum corsa a c20ne umbau steht an 795872


Zuletzt von destrcr am Fr Jan 25 2013, 19:19 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

corsa a c20ne umbau steht an Empty
BeitragThema: Re: corsa a c20ne umbau steht an   corsa a c20ne umbau steht an Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 19:15

also antriebswellen werden nicht passen da die zu lang sind ^^ eventuell passen die vom a corsa gsi aber da bin ich leicht überfragt ^^

hinterachse von welchem modell denn? wenn astra f oder vectra a wird auch nicht passen vom caravan erst recht nicht ^^

is halt vieles selber zu machen aber denke mal bist hier ganz gut aufgehoben und wirst nen paar tips bekommen ^^ corsa a c20ne umbau steht an 470346
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




corsa a c20ne umbau steht an Empty
BeitragThema: Re: corsa a c20ne umbau steht an   corsa a c20ne umbau steht an Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 19:39

https://die-opelscheune.forumieren.com/f3-hier-stellen-sich-neue-user-vor corsa a c20ne umbau steht an 254530

ein paar bilder von zu dem vorhaben von dem projekt wäre auch nicht schlecht corsa a c20ne umbau steht an 470346
Nach oben Nach unten
corsaratti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 125
Alter : 56
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC
Anmeldedatum : 27.05.12

corsa a c20ne umbau steht an Empty
BeitragThema: Re: corsa a c20ne umbau steht an   corsa a c20ne umbau steht an Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 20:34

Also nun mal konkret zum Umbau, den ich ja auch gemacht hatte. Erstmal lohnt sich der Umbau auf NE weil es einfacher ist den eingetragen zu bekommen wie den XE. Liegt daran das es dann über den Corsa A gsi geht. Sind ja mal gerade 14 PS mehr.

Dann zu den teilen : Die Antriebswellen passen nicht, da müssen andere rein, bei henning ca. 400 €

Bei den Bremsen vorne nur die Sättel und Scheiben nehmen das passt plug und play, hinten wirst du schwierigkeiten bekommen weil die Schrauben soweit ich mich erinnern kann anders angeordnet sind. Da gibt es geänderte Achsen für. Oder du verbaust hinten die originalen Corsa A Gsi Trommeln und dementsprechend auch den HBZ.

Einen Stabi vorne brauchst du, nur muß es nicht der GSI sein.
Motorhalter vorne rechts kannst du kaufen oder selber bauen ( habe ich gemacht) alle anderen Halter bleiben Serie.
Distanzhalter für den Stabi .
Auspuffanlage passend für Corsa A je nach Gutachten. kat vom 2 Liter
Kühler reicht vom 1,4 I den habe ich auch drin und das beim XE und ich habe da keine Probleme mit
Fahrwerk passend für GSI, weil das die Größten Traglasten hat.


Und im gegensatz zu dem originalen 1,6 SE mit 101 Ps dann lieber den 1,6 SEI mit GKat. Wobei der NE schon richtig Spass macht weil er gerade untenrum ein bäriges Drehmoment hat.
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

corsa a c20ne umbau steht an Empty
BeitragThema: Re: corsa a c20ne umbau steht an   corsa a c20ne umbau steht an Icon_minitimeFr Jan 25 2013, 21:51

Scheiben hinten geht Plug&Play mit Corsa C GSI Teile, die Achse wird dann pro Seite ~20mm breiter ! Kostet aber einiges die Teile.. normal trägt es jeder Tüv aber auch mit GSi Trommeln ein selbst XE.

MFG
Nach oben Nach unten
Kross Kadett
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Kross Kadett


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 42
Ort : Heide
Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC
Anmeldedatum : 06.04.11

corsa a c20ne umbau steht an Empty
BeitragThema: Re: corsa a c20ne umbau steht an   corsa a c20ne umbau steht an Icon_minitimeSa Jan 26 2013, 10:49

bau lieber den c16se ider den c16sei ein dann hast du beim tüv fast keine probleme und du musst sehr wenig ändern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





corsa a c20ne umbau steht an Empty
BeitragThema: Re: corsa a c20ne umbau steht an   corsa a c20ne umbau steht an Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
corsa a c20ne umbau steht an
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Corsa b Umbau auf c20ne
» Corsa A-CC Umbau auf C20NE...welcher Luftfilterkasten?
» Corsa steht zum Verkauf wenn einer ne gescheite Basis suchen sollte...
» Umrüstung C20NE auf X20SE
» suche ein umbau bericht für vetra b mit 75 auf 115 ps

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa A-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.