Anzahl der Beiträge : 241 Alter : 40 Ort : Düren Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra Anmeldedatum : 19.03.12
Thema: C20NE Ölkühler Di Jan 22 2013, 21:41
Hey. Hab da mal ne frage. warum haben manche C20NE Ölkühler und andere nicht?
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: C20NE Ölkühler Di Jan 22 2013, 21:44
kommt denk ich auf das auto an wie viel luft rein kommt zum kühlen,,, mein ascona gt hat keinen und der vectra a auch nicht,,,
vielleicht ist es aber auch baujahr bedingt ??
gruß Patrick
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: C20NE Ölkühler Di Jan 22 2013, 21:52
ich hoffe mal du verwechselst das nicht mit der kühlleitung von der servo aber stimmt z.b. im astra gsi haste oft einen gehabt ^^ im vectra a z.b. nicht
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: C20NE Ölkühler Di Jan 22 2013, 22:46
Kadett GSI hatte serie auch immer einen...
Vectra1983 Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 99 Alter : 41 Ort : Köln Fahrzeug : Vectra a 2,0 8V CDX Automatik Anmeldedatum : 19.10.12
Thema: Re: C20NE Ölkühler Di Jan 22 2013, 22:57
Könnte auch daran liegen, dass ein Gsi nunmal deutlich sportlicher bewegt wird, was sich auf die Öltemperatur auswirkt.
Ein Vectra c20ne wird wohl eher nicht so "ausgedreht" wie ein Kadett Gsi wo 115 Ps mehr Laune macht ;)
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: C20NE Ölkühler Di Jan 22 2013, 23:03
naja ob 116ps im vectra oder im kadett, gefahren werden beide, gibt ja auch ein vectra a gt
ich kann mir das nur vorstellen wegen der luftzufuhr, ein kadett GSI hat einfach nicht sehr große luftlöcher in der frontstange, nur das im grill
ein vectra a hat noch ein großes unter dem kennzeichen,,, ok der astra gsi auch
ach wer weiß, vielleicht weiß es ja jemand
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: C20NE Ölkühler Di Jan 22 2013, 23:33
Denke wegen den kürzeren Getriebe in den Sportmodellen und dadurch höhere Drehzahlen vor allem bei vmax .
MFG
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: C20NE Ölkühler Mi Jan 23 2013, 01:56
Kadett hat auch ein grosses loch beim nummernschid. Übersetzung beim Kadett ist cr3.55 beim Astra auch und Vectra GT auch...
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: C20NE Ölkühler Mi Jan 23 2013, 09:15
Jep aber dort erreicht man die vmax im 5. Gang = hohe Drehzahl, die normalen modelle hatten W Getriebe wo man die vmax im 4. erreicht und mit dem 5. die Drehzahl absenkt.
MFG
Roadrunner 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 44 Ort : Bad Wilsnack Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V Anmeldedatum : 14.01.10
Thema: Re: C20NE Ölkühler Mi Jan 23 2013, 16:27
Das Öl wird trotzdem warm, egal ob 4. oder 5. gang.
Das mit dem Ölkühler war einfach an die Auslegung des Fahrzeugs gebunden.
Der Vectra war mehr das Familienauto das "normal" im Strassenverkehr bewegt wird. Der Kadett war dagegen schon ein sportlich Kompaktwagen wo klar abzushen war das der mal zügiger bewegt wird. Deswegen gabs da nen Ölkühler.
C-Turbo Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 291 Alter : 39 Ort : Emern Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: C20NE Ölkühler Mi Jan 23 2013, 16:48
und was ist dann passiert wenn der vater mit seinem vectra mal bischen gas gegeben hat? dann ist er kaputt gegangen wegen ölüberhitzung? auch einen vectra kann man fahren wie einen kadett, damit kann es ansich nichts zu tun haben.
wohl ehr damit das man bei den gsi dann sagen konnte als foh verkäufer: "Der ist sportlich, der hat sogar nen ölkühler"
Kadestra Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 241 Alter : 40 Ort : Düren Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra Anmeldedatum : 19.03.12
Thema: Re: C20NE Ölkühler Mi Jan 23 2013, 23:55
sind die adapterplatten für den ölkühler an zu schließen eigentlich unterschiedlich (kadett zu vectra zu astra f)??? warum hat der calibra keinen??
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: C20NE Ölkühler Do Jan 24 2013, 10:29
Gibt zwei Typen alte wo die reingeschraubt werden und neue Version wie die Leitungen mit "ringösen" anschlüsse dran kommen. Beide haben unterschiedlich lange hohlschrauben zum anschrauben an die Ölpumpe.
MFG
Kadestra Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 241 Alter : 40 Ort : Düren Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra Anmeldedatum : 19.03.12
Thema: Re: C20NE Ölkühler Do Jan 24 2013, 11:49
bin am überlegen ob ich mir einen zu lege für meine kadett...ur weiß ich nicht ob das mim platz hin haut da ich den c20ne auf turbo um,bauen will...
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: C20NE Ölkühler Do Jan 24 2013, 12:00
also c20ne mit turbo oder neuen motor ? (c20let) ?
also dann brauchst du definitiv einen ölkühler und platz sollte nicht das problem sein , frontstoßstange ab und vor den kühler geschraubt, am besten da wo die luft schön reinströmen kann
gruß Patrick
Kadestra Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 241 Alter : 40 Ort : Düren Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra Anmeldedatum : 19.03.12
Thema: Re: C20NE Ölkühler Do Jan 24 2013, 17:24
c20ne turbo..
seltener wagen also will ich auch nen seltenen motor haben.
kenne jemanden der fährt damit schon ne halbe ewigkeit ohne probleme.
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: C20NE Ölkühler Do Jan 24 2013, 17:34
Zur not nimmt man einen von Mocal etc den kann man da hin setzen wo man will. Denke du musst dann den Ventilator vor dem Kühler setzen so wie ich das auch hab, und bei mir past der Ölkühler an den serien platz.
Kadestra Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 241 Alter : 40 Ort : Düren Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra Anmeldedatum : 19.03.12
Thema: Re: C20NE Ölkühler Do Jan 24 2013, 18:14
das mit dem turbo dauert ja noch was....
eher dieses jahr nicht mehr.
weil muss noch ne 16v hinterachse haben,dann will ich noch die lx90 nocke haben und als erstes mal den wagen dieses jahr tüven lassen.
war halt die frage warum manche einen haben und manche nicht.
Kadestra Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 241 Alter : 40 Ort : Düren Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra Anmeldedatum : 19.03.12