Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

MV6 Brücke auf dem V6!!!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V

MV6 Brücke auf dem V6!!! Empty
BeitragThema: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeSo Dez 23 2012, 15:53

Ich weiss es wurde schon diskutiert aber nochmal gefragt, passt die lange Brücke vom MV6 3.0l oder 3.2l auch ohne weiteres auf die Spinne des V6 X25XE???
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW

Männlich
Anzahl der Beiträge : 503
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeSo Dez 23 2012, 16:09

Ja passt.
Allerdings solltest du darauf achten, dass die Brücke vom X30XE ist. Am Y26SE und Y32SE sind elektronische Drossellklappen verbaut, und kein Anschluss für das AGR vorhanden.

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeSo Dez 23 2012, 16:38

Bräuchte dann also nur noch die Kurzen Ansaugrohre zur DK und das war´s dann auch schon oder?Ich wollte es weniger der Leistungsentfaltung tun sondern eher wegen der Optik...MV6 Brücke auf dem V6!!! 470346
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW

Männlich

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeSo Dez 23 2012, 16:44

Ja, die kürzeren Rohre sind dann natürlich auch nötig.

Ohja, das sieht um einiges besser aus!
Ich bin auch sehr froh, dass bei meinem die lange drauf ist. Die kurze habe ich auch noch in meinem Sammelsorium liegen, wird aber bei mir nie zum Einsatz kommen.

Naja, Leistung kommt dabei eh nicht rum. Im unteren Drehzahlband etwas mehr Drehmoment, das wars auch schon.
Aber die Optik ist einfach wesentlich besser, als mit der kurzen!

MfG
David
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeSo Dez 23 2012, 16:46

Bertone-HGW schrieb:

Ohja, das sieht um einiges besser aus!
Ich bin auch sehr froh, dass bei meinem die lange drauf ist. Die kurze habe ich auch noch in meinem Sammelsorium liegen, wird aber bei mir nie zum Einsatz kommen.
.
Aber die Optik ist einfach wesentlich besser, als mit der kurzen!

MfG
David

MV6 Brücke auf dem V6!!! 281216
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeMo Dez 24 2012, 00:44

längeren schlauch zum leerlaufsteller , längeren gaszug und tempomatzug...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeMo Dez 24 2012, 01:35

oh, also den gaszug zu wechseln ist bestimmt eine fummelei wieder MV6 Brücke auf dem V6!!! 297622
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeMo Dez 24 2012, 10:57

Tempomat habe ich nicht. MV6 Brücke auf dem V6!!! 470346

Den Schlauch für den LLR bekomme ich dazu.Denkst du der Gaszug muss neu???Gibts da keine einfachere Lösung???Denn den Gaszug wechseln wird bestimmt friemelig oder???MV6 Brücke auf dem V6!!! 933895
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW

Männlich

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeMo Dez 24 2012, 11:19

Ich würde den Gaszug erstmal so lassen wie er ist, der sollte trotzdem lang genug sein.

MfG
David
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeMo Dez 24 2012, 22:43

Also da wäre ich vorsichtig...passen mag das ja alles, aber haste auch den selben Durchlass?

Nicht dass die Kanäle nachher anders sind und du Leistung einbüßt MV6 Brücke auf dem V6!!! 72397

Vorher mal ausmessen das ganze...wenns identisch ist, dann rauf damit!

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW

Männlich

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeDi Dez 25 2012, 15:21

Das ist soweit alles identisch, gibt auch keine Probleme, fahren ja schon einige ohne Probleme mit langer Brücke auf dem X25XE rum.

Was ich nur gerade gelesen habe:
Unbedingt deine alte Drosselklappeneinheit verbauen! Also von der kurzen auf die lange Brücke übernehmen.
Das Drosselklappenpoti beim 3.0 mit der langen Brücke steuert anders. Er hätte sonst ein Standgas von ca. 2000 U/min.

Ansonsten müssten 2 Drähte im Stecker umgepint werden, damit das Signal wieder stimmt.

MfG
David
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeDi Dez 25 2012, 20:07

Na dann....ich probier das einfach mal aus...wenn es passt,passt es und wenns Probleme gibt kommt die Originalbrücke wieder drauf...
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW

Männlich

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeFr Jan 04 2013, 16:24

Ich habe mal die lange Ansaugbrücke vom X30XE mit der vom Y26SE / Y32SE verglichen, da mir die Idee kam, die Brücke vom Y26SE / Y32SE auf den X30XE zu bauen, die Drosselklappeneinheit vom X30XE zu übernehmen (wegen dem Bowdenzug fürs Gaspedal) und dann den rechten Abgaskrümmer vom Y26SE / Y32SE zu nehmen.
Dann wäre das AGR komplett verschwunden! MV6 Brücke auf dem V6!!! 988750

Aber nun kommt der Haken bei der Sache: Bei genauer Betrachtung habe ich festgestellt, die Brücke vom Y26SE / Y32SE hat keinen Anschluss für den Leerlaufregler... MV6 Brücke auf dem V6!!! 324570

Also, wenn du auf lange Brücke umbauen willst, dann auf jeden Fall die vom X30XE!
Nur nicht vergessen, deine Drosselklappeneinheit drann zu bauen, sonst haut der Standlauf nicht hin.

MfG
David
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 00:34

mal davon abgesehn das die 6 löcher zur ansaugspinne kleiner sind vom y32se MV6 Brücke auf dem V6!!! 936319

die vom x30xe sind größer...

auch kann man das agr nicht einfach weg lassen da sieses nicht zu umgehen ist .. (steuergerät)
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW

Männlich

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 10:57

Das AGR könnte man per Schaltung bestimmt weglassen, da lässt sich die Elektronik sicherlich austricksen. Manchmal gibts auch die Möglichkeit, das Teil auszuprogrammieren, ob das bei dem Steuergerät möglich ist, weiss ich aber nicht.
Jedoch alles sehr großer Aufwand, da lege ich es dann doch lieber einfach herkömlich still.

Das Thema Y26SE / Y32SE Brücke hatte sich durch den fehlenden LLR Anschluss eh erledigt, aber der kleinere Anschluss zur Spinne, gibt dem Projekt dann komplett den Rest.

MfG
David
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 11:10

Hi hi, nun ja es soll ja keine Brücke vom Y26SE/Y32SE druffen sondern die vom X30XE...MV6 Brücke auf dem V6!!! 936319

Bei FOH habe ich angerufen und nachgefragt,dort sagte man mir das die Brückenanschlüsse identisch sind eben nur die Ansaugschläuche von der DK zur Einheit Luft kürzer und der Gasbowdenzug passt 1:1 ! Auch der Schlauch des LLr passt! ich werd´s probieren und wenn nicht oder nur mit Aufwand zu verbauen dann lassen wir es eben...es geht eigentlich nur um die Optik,denn wenn ich schon Doppelauspuff und MV6 draufsatehen habe dannn sollte es auch im Motorraum bißchen danach aussehen...denn die MV6-Ausstattungen gab´s doch nur im 3.0l Omega MV6 Brücke auf dem V6!!! 297622
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Bertone-HGW

Männlich

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitimeDi Jan 08 2013, 11:38

Habe ich doch gesagt, das passt! MV6 Brücke auf dem V6!!! 470346
Musst nur deine alte DK-Einheit übernehmen. Mit der neuen vom 3.0 dürfte es sonst Probleme im Leerlauf geben.

Oder machst es wie auf Omega-Freak.de beschrieben:
Zitat :
Man kann/muß direkt am Stecker die Pins tauschen, also Blau/Schwarz und Braun/Grün tauschen.

Hier mal der Thread dazu:
Omega-Freak.de

Wenn du dich für das umpinnen entscheidest, musst du nur drann denken, falls die DK mal kaputt ist. Entweder wieder eine vom X30XE drauf, oder eben wieder umpinnen, wenn eine vom X25XE drann kommt.

MfG
David
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: MV6 Brücke auf dem V6!!!   MV6 Brücke auf dem V6!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

MV6 Brücke auf dem V6!!!
Seite 1 von 1