Kann ich die nachstellen das die früher anzieht oder ist die kaputt.
Muss zum Tüv deswegen.
Habs noch nie gemacht.
Eine bebilderte Anleitung für blöde wäre dann sehr hilfreich
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Video geht auch,sind viele Bilder aneinenader die schnell hintereinander ablaufen
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Rad runter (vorher aufbocken) und an der Trommel/Scheibe ist ein Loch ,da mal reinlunzen und gucken denn da kann man die Handbrake nachstellen...zumindest kenne ich das so...so kann man die Feder nachstellen.
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
naja normal is nen extra loch in der trommel bzw scheibe und das bild beschreibs ja ganz gut ^^ kannste einstellen ohne was auseinander zu pulen ^^ einfach rad ab und gucken wo der steller sitzt denn kannste das mitm schraubendreher einstellen
Gentleman .
Das weiss ich doch nicht wenn du schreibst...bild für Blöde anhängen.Am Ende demontierst du das Rad und dann....nee nee ich habe kein Bock auf regressansprüche nur weil ich vergessen habe dir das zu sagen...
Shadow-Vectra Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 520 Alter : 37 Ort : 21635 Jork Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6 Anmeldedatum : 16.09.12
Aber für dumme steht da nicht ob ich das auf der anderen Seite auch machen muss denke mal ja oder?
@Gentleman
Ajo wenn ich das Rad abmachen muss der Wagen ja hochgebockt sein sonst gestaltet sich das Rad abzumachen recht schwierig
Gentleman .
Aber für dumme steht da nicht ob ich das auf der anderen Seite auch machen muss denke mal ja oder?
@Gentleman
Ajo wenn ich das Rad abmachen muss der Wagen ja hochgebockt sein sonst gestaltet sich das Rad abzumachen recht schwierig
Na sicher auf beiden Seiten,mensch jetzt denk doch mal nur ein bißchen nach....klar bekommst du das rad ab ohne aufbocken...soll Dumme geben die das spielend schaffen.Nun aber genug der Lästerei..mach erstmal wie beschreiben un derzähl ob´s was brachte...
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
ja würde erstmal das mit den seilen versuchen ^^ und wenn ned hab immer so ein gestellt das es immer leicht anfängt zu schleifen aber so das es noch ohne probleme dreht ^^ und dran denken die handbremse sollte so zwischen den 4-5 einrasten voll ziehen ^^ zu wenig is auch ned gut gibs auch nur ärger beim tüv
1.2S OHV
1974
ich glaub linke seite nach oben und die rechte nach unten ^^ aber das merkste ^^ wenn ned einfach mal die handbremse leicht anziehen und gucken obs lose geht oder fester
1.2S OHV
1974
ne kannste ohne probleme zurück drehen is zwar sowas drinne das es sich nicht verstellt aber mit nen bissl gefühl gehts zurück also habs bislang immer zurück gestellt bekommen
Gentleman .
Thema: Re: Handbremse nachstellen Vectra B möglich? So Dez 16 2012, 01:02
und Daniel.....geht´s denn nun????
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Handbremse nachstellen Vectra B möglich? So Dez 16 2012, 09:57
Ich hab noch nicht geschaut.
Muss ich nächste Woche mal machen.
Bzw. an der Handbremse ziehe ich heute mal die Schraube nach wenn ich den passenden Schlüssel da habe
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Handbremse nachstellen Vectra B möglich? So Dez 16 2012, 11:01
Also hab jetzt mal an de Schraube gedreht soweit es geht weil mim Schlüssel ist es ein wenig sperrlich.
Wenn ich das Ding anziehe und 7mal knacken lassen zieht die Handbremse an.
Und wegfahren ist eigentlich auch nicht mehr möglich.Kleinen Satz nach vorne macht er noch das wars dann.
Passt ja dann so oder?
groggi86 .
Anzahl der Beiträge : 1470 Alter : 38 Ort : Kassel Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: Handbremse nachstellen Vectra B möglich? So Dez 16 2012, 13:09
nach dem 7zahn zieht er erst an das ist ja schon unterm dach
ich würde hinten nochmal nachstellen oder gleich die beläge neu machen ist garnicht so schlimm habe ich jetzt erst bei einer bekannten gemacht
Gentleman .
Thema: Re: Handbremse nachstellen Vectra B möglich? So Dez 16 2012, 13:12
7 Zähne...boar..meine zieht nach 3 Zähnen und dann ist Ende im gelände...muss allerdings dazusagen das die Beläge der Handbremse neu sind und auch neue Seile und der ganze Kram...das die nun so gut zieht interessiert meinen Dicken trotzdem nicht...er rennt auch mit voll angezogener HAndbremse los....
Aber ich brauch eigentlich eh´keine,weil ich ja Automatik habe...
Wie gesagt Daniel....hinten nachstellen..heb mal deinen Arsch und mach die räder hinten runter....komm
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Handbremse nachstellen Vectra B möglich? So Dez 16 2012, 13:13
naja also die sollte beim 5ten zahn voll ziehen ^^ denn is alles io denke mal aber nicht das die belege runter sind weil die ja normal nur für die feststellbremse is aber wiederum bei der laufleistung könnts schon sein ^^
versuch mal wenn nich nochmal hinten zu stellen da geht bestimmt noch nen bissl
groggi86 .
Anzahl der Beiträge : 1470 Alter : 38 Ort : Kassel Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD Anmeldedatum : 14.10.09
Thema: Re: Handbremse nachstellen Vectra B möglich? So Dez 16 2012, 13:16
meiner zieht auch nach dem 3zahn fest und bei der bekannten jetzt auch vorher auch erst unterm dach etwas angezogen
allerdings wahren da die beläge so runter das der rest sich schon aufgelöst hat wahren bestimmt nur noch 2mm drauf
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Handbremse nachstellen Vectra B möglich? So Dez 16 2012, 13:18
hatte ich bei mein vecci dahmals auch so eingestellt das die beim dritten voll zieht hat aber der liebe dekramann gesagt das is zu viel auf einmal also wieder auf 5 zurück gestellt alles supi ^^ weil zuviel is auch nicht gut
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Handbremse nachstellen Vectra B möglich?