Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 2-Farblackierung Abklebekante vermeiden

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

2-Farblackierung Abklebekante vermeiden Empty
BeitragThema: 2-Farblackierung Abklebekante vermeiden   2-Farblackierung Abklebekante vermeiden Icon_minitimeSa Nov 24 2012, 16:26

Hallo.

Über den Winter will ich meine Felgen neu lackieren. Wie im fake-bereich mal angedacht will ich die Felgen zweifarbig machen (Stern = schwarz Felgenbett candyrot). Sowie so gut. cIch wollte erst die Felgen schwarz machen und dann das rot lackieren. Durch das abkleben entsteht aber dann eine harte klebekante. Hat jemand Tipps wie ich die vermeiden bzw. Ausbessern kann?

Viele grüße
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

2-Farblackierung Abklebekante vermeiden Empty
BeitragThema: Re: 2-Farblackierung Abklebekante vermeiden   2-Farblackierung Abklebekante vermeiden Icon_minitimeSa Nov 24 2012, 16:31

naja es gibt ja spezielles abklebeband was keine kanten hinterlässt sollteste bei ebay fündig werden bzw. da wos auch farbe gibt normal ^^wenn nich alsi so hab ichs auch schon öfters gemacht das klebeband einmal falten da gibs auch keine lackkante nur mauss man etwas probieren das es denn gerade wird 2-Farblackierung Abklebekante vermeiden 470346
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

2-Farblackierung Abklebekante vermeiden Empty
BeitragThema: Re: 2-Farblackierung Abklebekante vermeiden   2-Farblackierung Abklebekante vermeiden Icon_minitimeSa Nov 24 2012, 16:59

Ich habe von meinem lackshop so ein vinylklebeband geholt für gerade Kanten, aber das hinterlässt halt eine sehr harte kante. Aber das mit dem umlegen is ne idee.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

2-Farblackierung Abklebekante vermeiden Empty
BeitragThema: Re: 2-Farblackierung Abklebekante vermeiden   2-Farblackierung Abklebekante vermeiden Icon_minitimeSa Nov 24 2012, 17:03

naja versuch es mal also bislang ginga immer bei mir gut ^^ 2-Farblackierung Abklebekante vermeiden 470346
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

2-Farblackierung Abklebekante vermeiden Empty
BeitragThema: Re: 2-Farblackierung Abklebekante vermeiden   2-Farblackierung Abklebekante vermeiden Icon_minitimeSa Nov 24 2012, 18:09

Da gibt es was von 3m Drück mich
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

2-Farblackierung Abklebekante vermeiden Empty
BeitragThema: Re: 2-Farblackierung Abklebekante vermeiden   2-Farblackierung Abklebekante vermeiden Icon_minitimeSa Nov 24 2012, 18:13

Du kannst auch Maskintape nehmen und formst das zu einer Wurst und legst das dann auf die Stelle, dann ahst du einen soften Farbverlauf, weil der Farbnebel nicht unter die Rundung kommt, wenn lackiert wird.
Also quasi der Länge nach zusammen rollen, so das die Klebeseite nach aussen ist.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

2-Farblackierung Abklebekante vermeiden Empty
BeitragThema: Re: 2-Farblackierung Abklebekante vermeiden   2-Farblackierung Abklebekante vermeiden Icon_minitimeSo Nov 25 2012, 00:23

man braucht wie oben geschrieben sehr dünnes abklebeband und wenn das abgezogen ist würde ich nochmal über beide farben eine oder 2 schichten klarlack lackieren, dann sollte es ein sehr schöäner übergang sein 2-Farblackierung Abklebekante vermeiden 2462268916

wenn die kante zu hart sein soll dann vorher vielleicht mit 2000er noch nass schleifen, dann sollte es was werden 2-Farblackierung Abklebekante vermeiden 470346


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2-Farblackierung Abklebekante vermeiden Empty
BeitragThema: Re: 2-Farblackierung Abklebekante vermeiden   2-Farblackierung Abklebekante vermeiden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
2-Farblackierung Abklebekante vermeiden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blanker Stahl, wie versiegeln und Rost vermeiden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Lack / Design-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.