Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Universal Zentralveriegelung einbauen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
tobseNN
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
tobseNN


Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 33
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel Vectra B X16XEL
Anmeldedatum : 04.07.12

Universal Zentralveriegelung einbauen Empty
BeitragThema: Universal Zentralveriegelung einbauen   Universal Zentralveriegelung einbauen Icon_minitimeMi Okt 31 2012, 17:05

Nabend Jungens!

Hab mir jetzt öfter schon die Zentralverriegelungen im Netz angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, das ich mir lieber sowas holen werde bzw. vor habe zu kaufen.
Habe mit meiner Fernbedienung andauernd Probleme gehabt (Musste ewig neu anlernen, jetzt spinnt der ZV Motor vorne in der Türe, tippe mal auf Mikroschalter usw.)
Mein Cousin und ich haben im Sommer um die Ehre gekämpft :thumbsup: und ich bin leider ehrenlos samt Klamotten und Autoschlüssel in den Pool geflogen. Da er dann nur noch ab und zu ging, hab ich das VFL Ei mal geöffnet und siehe da - das kleine Metallplätchen (Leiter von Batterie zu Elektronik) ist abgebrochen. Denke mal Korrosion..

Nun wollte ich was neues, da der beschissene "FOH" hier in der Gegend und im Umkreis auch zu unfähig ist ne Komfortsteuerung zu programmieren.. :cursing:

Sowas halt in der Art - nicht mein Artikel, aber nen Shop der sowas anbietet:

[ebay]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160912033101[/ebay]

1) Was ist davon zu halten? Im Angebot steht "Fenster öffnen und schließen" ist kein Problem. Halt die Komfortsteuerung.

2) Hat jemand solch eine "ZV" eingebaut? Habe mal iwo was gelesen von negativer oder positiver Ansteuerung, wenn ich mich nicht recht vertue..

3) Kann man den Transponder ganz einfach in die neue Fernbedienung "transplantieren"? Habe mir das noch nicht genau angeschaut, eventuell jemand der den Schlüssel schonmal geöffnet hat - vllt Georg? :thumbsup:

4) " Inklusive 2 Schlüsselrohlinge, passend für Opel Vectra A+B " <- steht im Angebot.
Was wird es mich ungefähr kosten? Wollte die Tage sowieso mal beim Schlüsseldienst nachfragen, aber wenn ich hier was lese hilft es mir sicherlich schonmal vorab. Nur Fahrzeugbrief und momentaner Schlüssel und let's go? :whistling:

5) Kann ich die ZV Anlage dann problemlos an nen "Coming-Leaving-Home" Modul anschließen oder kann es Probleme geben?

Würde mich über Antworten freuen - auf gehts. 8o

Liebe Grüße,

Tobi :thumbsup: :thumbsup:
Nach oben Nach unten
http://tobseNN.deviantart.com
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Universal Zentralveriegelung einbauen Empty
BeitragThema: Re: Universal Zentralveriegelung einbauen   Universal Zentralveriegelung einbauen Icon_minitimeMi Okt 31 2012, 18:41

Moin,so eine änliche habe ich auch verbaut,dir muss nur klar sein das ist zubehör und keine erst ausrüster quali
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
tobseNN
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
tobseNN


Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 33
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel Vectra B X16XEL
Anmeldedatum : 04.07.12

Universal Zentralveriegelung einbauen Empty
BeitragThema: Re: Universal Zentralveriegelung einbauen   Universal Zentralveriegelung einbauen Icon_minitimeDo Nov 01 2012, 12:02

Das ist mir ja klar das es keine OEM Qualität ist, aber das ist mir auch relativ egal. Geht sich ja um die Fragen die ich gestellt hatte :p
Nach oben Nach unten
http://tobseNN.deviantart.com
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Universal Zentralveriegelung einbauen Empty
BeitragThema: Re: Universal Zentralveriegelung einbauen   Universal Zentralveriegelung einbauen Icon_minitimeFr Nov 02 2012, 00:28


hi du...
also ich kann über die ks-2 nur gutes berichten ...
hatte die selbe im omega gehabt und später gegen die alarmanlage davon getauscht..

also das die schlüssel nicht gegen die originalen anstehen können sollte klar sein .. aber brauchbar ist es alle mal für den preis...

die schlüssel geht sehr gut , auch die reichweite ist echt ok...
was irgendwann nachläßt / das spinnen anfängt (je nach nutzung) sind die klapp funktionen...

das blinker und fenster ansteuern funzt einwandfrei...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
tobseNN
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
tobseNN


Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 33
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel Vectra B X16XEL
Anmeldedatum : 04.07.12

Universal Zentralveriegelung einbauen Empty
BeitragThema: Re: Universal Zentralveriegelung einbauen   Universal Zentralveriegelung einbauen Icon_minitimeFr Nov 02 2012, 09:28

Ich danke dir erstmal - endlich mal nen "Erfahrungsbericht" :)

Werde mir, wenn dann, die Premiumversion kaufen mit Coming-Leaving-Home Modul und die Fernbedienungen halt.

Das die Teile nicht für ewig halten sollte mir ja klar sein für den Preis. Aber da kann man nix falsch machen bei dem Preis. Sollte überschaubar und probier bar sein ;)

Das klingt ja schonmal gut, ich glaub dann bestell ich mir die Klamotten mal..
Nach oben Nach unten
http://tobseNN.deviantart.com
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Universal Zentralveriegelung einbauen Empty
BeitragThema: Re: Universal Zentralveriegelung einbauen   Universal Zentralveriegelung einbauen Icon_minitimeDo Nov 08 2012, 22:58


ja also für den preis ist das set absolut brauchbar und echt zu empfehlen...klar isses keine pentagon etc aber ach zig euro billiger...

und zur not kann man sich mal ein oder 2 schnlüssel neu nach bestellen .. top

kauf doch gleich das alarmanlagen set ... da ist das comming home relais mit bei ..
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
tobseNN
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
tobseNN


Männlich
Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 33
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Opel Vectra B X16XEL
Anmeldedatum : 04.07.12

Universal Zentralveriegelung einbauen Empty
BeitragThema: Re: Universal Zentralveriegelung einbauen   Universal Zentralveriegelung einbauen Icon_minitimeDi Apr 09 2013, 19:54

Also Comming Home + Alarmanlage etc. brauch ich derzeitig nicht. Ist mir zuviel Spielerei bei und zuviel Anschlusskrams, habe von Elektrik leider nicht allzuviel Ahnung. :/
Nen Kollege und ich haben versucht die Nachrüst-ZV anzuschließen, nachdem wir meinen Stellmotor erfolgreich repariert hatten, aber vergebens. Funktioniert irgendwie nicht so wie es soll und wie genau wie es anschließen sollen wissen wir auch nicht so Recht. Alles ziemlich kompliziert - Stromlaufpläne vom Auto kann hier keiner lesen, den ich kenne und mir helfen könnte..

Hier mal die Schaltpläne / Anschlusspläne vom ZV Set:


Universal Zentralveriegelung einbauen Camerazoom-2013022416rbugv Universal Zentralveriegelung einbauen Camerazoom-2013022416mruzl Universal Zentralveriegelung einbauen Camerazoom-20130224167ju2v
Wenn mir jemand helfen kann - Bitte! :( ^^
Nach oben Nach unten
http://tobseNN.deviantart.com
Gesponserte Inhalte





Universal Zentralveriegelung einbauen Empty
BeitragThema: Re: Universal Zentralveriegelung einbauen   Universal Zentralveriegelung einbauen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Universal Zentralveriegelung einbauen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Inxx Universal ZV mit Ffb
» Magnaflow Universal Sport ESD Edelstahl
» Heckspoiler Vectra b oder universal
» paar sachen vom astra f und universal
» diverse teile astra G, universal, Felgen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.