Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Motorumbau oder Reparatur astra g

Nach unten 
+2
Gentleman
oldman
6 verfasser
AutorNachricht
oldman
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 65
Ort : Berlin
Fahrzeug : astra g caravan 1.7dti, bj. 2000
Anmeldedatum : 28.10.12

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 16:34

Hallo bin hier neu, daher kurze Info über mich und mein Opel. Bin über 50 und habe spass an Opel, mein derzeitiges Fahrzeug
Astra G Caravan 1.7 DTI bj.2000, 270 000km auf der uhr, eigentlich zuverlässig, bis letztlich der turbo in den ewigen Ruhestand
gegangen ist, jetzt ist er halb zerlegt, ZK runter um nach schäden zu suchen
Meine überlegung und Frage an Euch
Verbaut man einen andereen Diesel oder vielleicht ein Umbau auf Benzin in Richtung 2.0l o.ä.
Würde mich diverse Tips und Ratschläge freuen

Bilder folgen demnächst
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 16:44

Also Umbau auf Benzin..na ich weiss ja nicht. Wie ich sehe willst du den wagen unbedingt behalten..dann tausch den Turbo...Motorumbau oder Reparatur astra g 470346
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 16:48

warum den ZK abschrauben wenn nur der turbolader defekt ist ?

oder ist noch mehr kaputt gegangen ?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 16:52

Ich denke mal, das ein Umbau auf Benziner sich nicht lohnt, da kannst du besser einen Benziner kaufen.
ABER, wenn dein Diesel einen Turboschaden hat, warum zerlegst du denn dann den Motor, als nur den Turbo zu wechseln?
Nach oben Nach unten
oldman
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 65
Ort : Berlin
Fahrzeug : astra g caravan 1.7dti, bj. 2000
Anmeldedatum : 28.10.12

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 16:59

Am Turbo haben die Flügel der Ansaugseite gefehlt, verschiedene Freie meinten runter nehmen falls Späne im Ansaugtrakt
war aber nicht der Fall, dafür war die Ansaugbrücke völlig zugesetzt mit Ölkruste ungefähr ein 0,3l glas voll
der rest sieht eigentlich gut aus für fast 300 000 km
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 17:03

Wenn alles gut ist..dann Kopf drauf .Ölwechsel und vorher Motorreiniger rein..laufen lassen!

Turbo besorgen,einbauen glücklich sein! Zumindest theoretisch!

Die Ölkruste ist normal beim Diesel und der LL...oder Markus?
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 17:03

stimmt, irgendwo müssen die flügel ja hin sein Motorumbau oder Reparatur astra g 444732

aber wenn alles ganz ist dann neue kopfdichtung besorgen und den kopf wieder montieren wenn alles sauber ist

dann einen neuen tubolader drauf und fertig bist du Motorumbau oder Reparatur astra g 470346
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 17:07

Hallo!

Also einen Diesel auf Benzin umzubauen ist doch sehr aufwändig und mit recht viel Zeit ung Geld verbunden!

Mein Tip besorg die einen neuen (also gebrauchten Turbolader) und wechsel den wenn es nur der Turbo ist! Einen ganz neuen Lader würde ich auch nicht mehr verbauen da dein Motor ja auch schon 270.000 runter hat! Und ob der denn noch ewig hält ist die andere Sache!

Was auch gehen würde wäre ein Austauschmotor! Also auch wieder ein Diesel denn! Ich denke mal das für dich kein neues Auto mit Benziner lohnen würde, da du ja den Diesel bestimmt nicht ohne Grund hast und bestimmt viel fährst!?

Denn hast du wieder einen Diesel wo der gesammte Motor weniger runter hat! Weiß ja nicht in wieweit du selber schrauben kannst um dir den dann eventuell umzubauen!?

Gruß Black Pearl
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 17:13

da der block ansich ja keinen schaden genommen hat würde ich trotzdem nur obenrum alles tauschen und muss nichtmal neu sein, den kopf überprüfen ob er plan ist und dann verbauen und einen neuen bzw überholten turbolader reinbauen

der wird dich zwar ca 800€ kosten wenn du pech hast aber der wird dann halten

einen gebrauchten lader würde ich nicht nehmen es sei denn der hat nicht mehr als 30 000 km runter

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
oldman
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 65
Ort : Berlin
Fahrzeug : astra g caravan 1.7dti, bj. 2000
Anmeldedatum : 28.10.12

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 17:15

Danke für die schnellen antworten, werde ihn wohl wieder zusammen setzen, selber schrauben ist kein problem, hab ihn ja auch zerlegt
in meiner kleinen garage, fahre ca.2000-2500km/monat, hatte verbrauch von 5.5l/100
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 17:17

http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Turbo-Y17DT-1-7-DTI-Opel-ASTRA-CORSA-COMBO-12-Monate-Intec-Garantie-/221026800620?pt=DE_Autoteile&hash=item33763953ec
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 17:23

garantie schön und gut, aber so wie das ding aussieht würde ich den nichtmal für 100€ nehmen Motorumbau oder Reparatur astra g 444732

dann lieber nochmal etwas mehr investieren bevor nochmal alles neu gemacht werden muss
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 17:27

Bau ihn wieder zusammen und hoe das die Dieselpumpe noch ewig hält , die ist teuer...
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 17:29

Mit der Ölkohle, das ist Normal, wenn der Lader sich verabschiedet hat und je nach dem, wie der Motor und der Service eingehalten worden ist, denn meist trit das Problem mit dem verkohlen ein, wenn man "billiges" Öl fährt und nicht so oft Ölwechsel macht, denn gerade bei den Vielfahrermotoren, sollte bei einer Fahrleistung von 5500km alle 3 Monate das Öl mit Filter raus und zwischendurch auch mindestens einmal den Filter wechseln, das hält den Motor länger am Leben, gerade ebim Diesel.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 17:32

alle 3 monate ölwechsel und dann auch noch das teure ???

das ist ja wahnsinn, da lohnt sich ja ein diesel dann auch nicht mehr wenn der diesel vielleicht paar pfennig billiger ist aber die wartung extrem in die geldbörse geht

wieder ein grund mehr warum ich keinen diesel fahre
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 17:33

Wenn einem der Turbo am Herzen liegt, nimmt man das in Kauf.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 17:35

ja schon aber worin besteht dann noch der sinn einen diesel zu fahren ?

denn ein diesel ohne turbo, also ein SDI kommt ja mal gar nicht aus dem arsch


da fahr ich lieber benziner und hab diese probleme nicht
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitimeSo Okt 28 2012, 17:38

Diesel verursachen nun mal mehr "Dreck", daher ist das Öl beim Diesel auch schneller schwarz, als beim Benziner. Man bekommt ja chon gutes Öl für 25 Euro für 5 Liter, von daher, halten sich die Kosten nich in Grenzen. Denn bei 65tkm im Jahr, macht sich ein Diesel gerade bei 5-6 Liter Verbrauch immer noch bezahlt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Motorumbau oder Reparatur astra g Empty
BeitragThema: Re: Motorumbau oder Reparatur astra g   Motorumbau oder Reparatur astra g Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Motorumbau oder Reparatur astra g
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kostenvoranschlag Reparatur Astra G
» Suche: Vectra B CC, oder Astra F CC, oder Astra G
» Auffahrschaden Reparatur Lohnenswert Astra F
» Reparatur Anleitungs Buch Opel Astra
» Suche Kadett GSi oder Astra GSi 8 oder 16V

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra G-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.