Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: schürze lackieren Di Jan 13 2009, 19:24
wollte mal die lackierer hier in der scheune fragen...was es mich kostet eine frontschürze lackieren zu lassen...muss nicht offiziell gemacht werden...einfach nur in wagenfarbe... will mir eine neue zulegen möchte aber erstmal wissen was die lackierung kostet!!!!
hier mal ein bild davon falls es interessant ist
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: schürze lackieren Di Jan 13 2009, 20:24
Na wenn de das von bekannt bekommst so ca. 100euro denk ich mal...je nachdem was noch vorbereitet werden muss...
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: schürze lackieren Di Jan 13 2009, 20:27
Das ist je nach Region und Lacker unterschiedlich! Aber zwischen 120 und 200 Talern mußt du rechnen! :shock:
Mfg Black Pearl ;)
Speedycorsales Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 247 Alter : 41 Ort : 6863 Egg Fahrzeug : Corsa B Anmeldedatum : 18.12.08
Thema: Re: schürze lackieren Di Jan 13 2009, 21:14
Wie mein Vorredner schon sagt kommt es ganz draufan was der Lacker alles machen muß. Wenn das GFK is wird er die Schürze mindestens einmal Füllern müssen, einige male schleifen, ..... Also wenn du jemanden kriegst der dir das um die Kohle macht sofort zuschlagen!!
Onkel_Mösch Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 205 Alter : 43 Ort : Harra Fahrzeug : 78er E1 Rekord 2Türer Limo Anmeldedatum : 30.07.08
Thema: Re: schürze lackieren Di Jan 13 2009, 21:59
also zwischen 200 und 350 musste rechnen weil man die gfk teile meistens erst spachteln muß bevor man da was füllern oder lackieren kann hatte selbst noch keine gfk stange die ich nicht spachteln musste egal ob die 100 oder 400 gekostet hat die dinger sind meistens krumm und da kommts ja noch auf die farbe drauf an was sie bekommen soll je dunkler desto besser muß sie gespachtelt werden
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: schürze lackieren Di Jan 13 2009, 23:17
KAnn das nur bestätigen, habe die Erfahrung auch schon machen müssen, aber du hast doch nicht ernsthaft vor dir diese Schürze dranzubauen?!
Corsales Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 38 Alter : 40 Ort : Stuttgart Fahrzeug : Opel Corsa B GSI 16V
Opel Kadett E GSI 16V Anmeldedatum : 15.03.09
Thema: Re: schürze lackieren So März 15 2009, 21:51
Hallo
Also beim Lackierer ist des net billig weil mit GFK Sachen muss man einiges an vorbereitung machen z.B Poren Spachteln Füllern und Lackieren die meiste arbeit macht halt die Schleiferrei. Ich kann sie dir für 150 euro bei mir im Geschäft Lackieren und keine angst ich hab 2005 meine ausbildung zum KFZ Lackierer abgeschlossen und hab mitlerweile auch viel bei mir im Geschäft dazugelernt. Einfach melden wenn intresse besteht
Caro_NAngel Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 352 Alter : 36 Ort : 89284 Pfaffenhofen Fahrzeug : Astra F CC Anmeldedatum : 23.09.08
Thema: Re: schürze lackieren So März 15 2009, 23:12
Corsales schrieb:
Hallo
Also beim Lackierer ist des net billig weil mit GFK Sachen muss man einiges an vorbereitung machen z.B Poren Spachteln Füllern und Lackieren die meiste arbeit macht halt die Schleiferrei. Ich kann sie dir für 150 euro bei mir im Geschäft Lackieren und keine angst ich hab 2005 meine ausbildung zum KFZ Lackierer abgeschlossen und hab mitlerweile auch viel bei mir im Geschäft dazugelernt. Einfach melden wenn intresse besteht
so so auch ein Lacker
Corsales Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 38 Alter : 40 Ort : Stuttgart Fahrzeug : Opel Corsa B GSI 16V
Opel Kadett E GSI 16V Anmeldedatum : 15.03.09
Thema: Re: schürze lackieren So März 15 2009, 23:16
Caro_NAngel schrieb:
Corsales schrieb:
Hallo
so so auch ein Lacker
Ja klaro ich bin froh ein Lacker zu sein ich find den Beruf einfach Faszinierent und geb ihn nimmer mehr auf