Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kaufberatung Vectra B x16xel

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
schnico
.
.
schnico

Männlich
Anzahl der Beiträge : 883
Alter : 32
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Kaufberatung Vectra B x16xel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kaufberatung Vectra B x16xel   Kaufberatung Vectra B x16xel - Seite 2 Icon_minitimeDo Okt 18 2012, 10:43

Also ich habe den X16XEL in zwei Vectras gefahren. Der erste war ein Caravan mit zum Ende 141tkm. Der hat sich gern mal nen Schluck Öl gegönnt. Der zweite ist noch in unserem Besitz und hat aktuell eine Laufleistung von ca. 76tkm. Der braucht nur einmal im Jahr seinen Ölwechsel und sonst nichts. Von gerissenen Krümmern habe ich persönlich beim XEL noch nichts gehört. das betrifft IMHO eher die 1,8er und 2,0er (X18XE und X20XEV). Mit dem XEL ziehst du natürlich keinen Fisch vom Teller aber er reicht um von A nach B zu kommen. Leider wurde beim X16XEL großteils das WR-Getriebe verbaut was den Motor noch weniger agil macht als er eh schon ist. Das kürzere Getriebe macht für mein Gefühl einen großen Unterschied. Erkennen lässt sich das im Fahrzeugschein am ehesten an der eingetragenen höchstgeschwindigkeit. beim WR liegt die glaube bei 188 und beim CR bei 193. (Daten der Limousine)

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
 
Kaufberatung Vectra B x16xel
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.