Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Ich hab son charmantes klappern...........

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Adios
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Adios

Männlich
Anzahl der Beiträge : 108
Fahrzeug : Astra G cc

Ich hab son charmantes klappern........... Empty
BeitragThema: Ich hab son charmantes klappern...........   Ich hab son charmantes klappern........... Icon_minitimeMo Sep 10 2012, 19:59

auf der hinterachse meiner G lady und habe schon tolle tips bekommen das es von der bremse kommt vom lockeren bremsgelag der auf die trommel schlägt (ich hab hinten scheibenbremse Ich hab son charmantes klappern........... 324570) bis radlager kaputt (das schleicht doch eigendlich??)

jetzt hab ich mehr aus zufall entdeckt das bei leicht angezogener handbremse es fast weg ist könn das die bremsbacken sein bzw dieser zylinder ? ich habe leider im moment keine zeit den wagen abzugeben und checken zu lassen daher wollt ich euch mal fragen ob es das sein kann !!!! vielecht kennt das ja jemand in anderen foren steht immer nur was von klammer nicht drauf vom bremmsklotz aber die sitzen alle....................und wenns diese zylinder sind wie hoch is die wahrscheinlichkeit das beide im arsch sind ?

UND fällt mir grade ein was ist das fürn aufriss die tankschläuche zu tauschen? weil wenn ich den spritt reinjage sifft er an zwei stellen und drückt sich der sprit wärend der fahrt eigendlich raus ? hab gelesen das es wohl die überdrückschläuche wären..............

Hoffe ihr habt ein zwei antworten für mich.

gruß adios
Nach oben Nach unten
http://occ-ge.forumieren.com/
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I

BeitragThema: Re: Ich hab son charmantes klappern...........   Ich hab son charmantes klappern........... Icon_minitimeMo Sep 10 2012, 20:05

ich würde jetzt auf die beläge tippen einfsch wechseln und schick is ^^ is ja ned teuer und fix gemacht ^^

ja das mit den siffenen tank haben einige g astras vorallem erstere modelle ^^ liegt meist am überlauf oder überdruckschlauch ^^

aber da geh ned zu opel die wollen für nen knapp 10-15cm langen schlauch 40€ Ich hab son charmantes klappern........... 324570 kannste dir auch von der werkstatt deines vertraunens besorgen die sollten normal benzinschläuche haben Ich hab son charmantes klappern........... 470346
Nach oben Nach unten
Adios
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Adios

Männlich

BeitragThema: Re: Ich hab son charmantes klappern...........   Ich hab son charmantes klappern........... Icon_minitimeMo Sep 10 2012, 20:13

ich habe wegen dem schlauch mit opel schon gesprochen also die wollen ungesehen 160€ haben wobei ich über unsere firma für die ersatzteile (prozenten keine ahnung wieviel ) bekomme ,für den großen ca.80 und das kleine stück ca.40€ bezahle sind zwei teile das wärn dann 120€,
denke mal nicht das opel die dann für 40€ einbaut lol
Nach oben Nach unten
DanielSun
DanielSun

Männlich

BeitragThema: Re: Ich hab son charmantes klappern...........   Ich hab son charmantes klappern........... Icon_minitimeMo Sep 10 2012, 20:29

ne die 40€ is nur der preis vom schlauch ^^
Nach oben Nach unten
Adios
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Adios

Männlich

BeitragThema: Re: Ich hab son charmantes klappern...........   Ich hab son charmantes klappern........... Icon_minitimeMo Sep 10 2012, 21:02

ne falsch verstanden ^^ also unser opel mensch will ungesehen laut tel. 160€ komplett haben mit einbau (hab dreimal gefragt) weil es mir doch etwas billig vorkommt vorallem für opel verhältnisse naja ungesehen blieb er dabei komplett 160€ so der große schlauch kostet mit firmen prozente von uns 80€ der kleine 40€, so mathe: 80+40=120 (ersatzteile) jetzt bleiben von 160 noch 40 übrig die solln dann fürn einbau sein ???????
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)

BeitragThema: Re: Ich hab son charmantes klappern...........   Ich hab son charmantes klappern........... Icon_minitimeMo Sep 10 2012, 23:53

Du müßtets schon dieses Handbremssystem haben.

Ich hab son charmantes klappern........... P8170002Bild 1

Diese Bremsen (Bild1) haben "keine" integrierte Trommeln mehr fürs Handbremsseil wie diese Bremse hier (Bild2) >>

Ich hab son charmantes klappern........... Hb_stifteBild 2

Beim Astra g der ersten Generation gab es Probleme mit den Boschzangen. Ein ständiges quitschen war das Problem da die innenliegende Federverstellung für die Handbremse fehlerhaft war.

Ich hab son charmantes klappern........... P8170004

Überprüfen kannst du die Zangen auf feste Montage der Bauteile wie oben im Bild zu sehen .

Es kann auch mal passieren das ein Bremsbelag kaputt ist und er sich von seiner eigenen Trägerplatte gelößt hat.

Erzeugt auch komische geräusche.

Auch kannst du mal nachschauen ob nicht irgendwas an der Achse oder fahrwerksmäßig defekt ist weil ein Klappern kann überall herkommen.
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
DanielSun
DanielSun

Männlich

BeitragThema: Re: Ich hab son charmantes klappern...........   Ich hab son charmantes klappern........... Icon_minitimeMo Sep 10 2012, 23:56

ja der g hat das erste system wie fuß und handbremse über den sattel fuksen ^^ kann natürlich auch sein das ne feder zu bruch gegangen is kann auch mal passieren bzw auch ned gerade selten ^^

am besten nachgucken was anderes hilft eh ned ^^
Nach oben Nach unten
Adios
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Adios

Männlich

BeitragThema: Re: Ich hab son charmantes klappern...........   Ich hab son charmantes klappern........... Icon_minitimeDi Sep 11 2012, 06:37

ja ich hab das bremssystem vom bild eins.......
also ich hab reifen beidseitig schon runtergehabt und und kontroliert ob alles festist (fendern,klötze,seil) aber da is alles am platz und fest.
Komisch ist zieh ich die hand bremse wärend der fahrt 2-3 tacken hoch und lass den wagen rollen ist es weg.
Hab auch erst gedacht das die federn oder dämpfer ein weg haben hab die dämpfertauschen lassen und es war immer noch da naja und die federn sind fest denke nicht das die das sein können weil es ist son richtiges lockeres klackern wie gesagt als ob etwas fröhlich irgendwo auf metal rumtickert...........^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ich hab son charmantes klappern...........   Ich hab son charmantes klappern........... Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Ich hab son charmantes klappern...........
Seite 1 von 1