Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 33 Ort : Freising Fahrzeug : Astra F CC Anmeldedatum : 14.12.11
Thema: Fächerkrümmer C20NE Fr Aug 17 2012, 09:21
Hallo Leute,
mein Astra F Umbau auf den C20NE ist im vollen Gange. Habe gestern den Schlacht-GSI fertig zerlegt, jetzt gehts ans "Aufpolieren" des Motors.
Der Krümmer der da aktuell dran ist kommt zum Schrotti, nicht mehr zu gebrauchen das Teil, einfach viel zu vergammelt. Ich habe zwar zwar noch einen originalen rumliegen, spiele aber mit der Idee gleich einen Fächerkrümmer zu Montieren (hätte sogar noch einen von Lexmaul da).
Jetzt ist nur die Frage: zerstört der Fächerkrümmer die schöne "von unten rauf" Charakteristik des C20NE's?
Abgasanlagen-technisch fahre ich einfach die 2.0l Standardanlage mit nem Friedrich Endtopf. Ich habe mal gelesen man kann sich die gesamte Motorleistung mit so einem Fächerkrümmer (in Verbindung mit Sportauspuff) versauen, da der Staudruck möglicherweise nicht mehr gegeben ist & er Probleme beim Ansaugen bekommt.
Will mir doch meinen schönen Motor nicht versauen :)
Wenn jemand schon Erfahrungen damit hat, wär ich über ein paar Tipps und Ratschläge froh.
Vielen Dank im Voraus!
mfg Sam
Kross Kadett Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 206 Alter : 42 Ort : Heide Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC Anmeldedatum : 06.04.11
Thema: Re: Fächerkrümmer C20NE Fr Aug 17 2012, 12:23
hi
also wie sich mei c20ne mit dem lexmaul fächer verhält kann ich dir noch nicht sagen da der wagen noch nicht an der reihe ist. aber bei meinem corsa mit c14nz fahr ich ne komplette lexmaul anlage mit fächer und ich finde das gesamte verhalten vom motor hat sich verbessert.